Jump to content

habu01

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    426
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

43 Neutral

Über habu01

  • Rang
    Experte

Persoenlich

  • Biografie
    BMW X4 (F26) / Porsche Boxster 981 / 2x X3 (F25) / Porsche Boxster 987 / 2x Volvo XC 90 / Mercedes ML/ 2x BMW 530d touring, BMW 325i Cabrio, BMW Z3, Volvo 850, Volvo 940 usw.
  • Wohnort
    2641.
  • Interessen
    Autos, Autos, Autos :)
  • Beruf
    Ruheständler
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    01/2017
  • Fahrgestellnummer
    10xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Oryx-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    LED, ACC, Side Assist, Light Assisi, Discover Media Plus, AHK, Außenspiegel anklappbar, Bodenbelag in Holzoptik, Alarm, ParkPilot v + h, Rückfahrkamera "Rear View", Servotonic, elektr. Schiebetür rechts, Sitzbezüge in Alcantara, Wertfach, Frontscheibe heizbar, Markise schwarz, usw.
  • Umbauten und Zubehoer
    Calidrawer Heckauszug, AEZ Yacht dark SUV, Markisenzelt, Calicap, Original VW Heckzelt, AEG 97121 Sinus-Spannungswandler, Pedaloc, Fahrradträger für AHK, Busschmiede-Dämpfer, Truma-Level Control, Markisenbeleuchtung abnehmbar, Kampa Travel Pod Motion AIR VW, usw.

Letzte Besucher des Profils

2.478 Profilaufrufe
  1. RCBR-Modul = Dachspoiler vorn. Da wird seitens VW nur dran rumgedoktert, wenn sich Blumenkohl gebildet hat.
  2. Hallo, eigentlich begeht VW mit der Folie den nächsten Fehler. Folie darf nicht auf den frischen Lack angebracht werden, weil der Lack unter der Folie nicht ausgasen kann. Der Kleber könnte sich mit dem Klarlack verbinden. Folgendes Schadenbild könnte entstehen: viele kleine Blasen (nebeneinander) heben die Folie die Folie samt Lack zieht sich zusammen. An der Folie hängt der Lack beim Abziehen der Folie bleibt der Klarlack oder der komplette Lackaufbau an der Folie hängen.
  3. habu01

    Feldmaßnahme 23Z7

    Habe mal mein FIN hier überprüft. Ergebnis: Da bin ich ja mal gespannt.
  4. habu01

    Feldmaßnahme 23Z7

    Die 100,- Euro sind für den höheren AdBlue Verbrauch gedacht. Dein Händler sollte sich die TPI mal genauer durchlesen. Das Geld steht jedem zu der das Update erhalten hat. Dieses Formular muss unterschrieben werden. Merkwürdig finde ich die Aufmachung. Offiziell sieht das nicht aus.
  5. habu01

    Feldmaßnahme 23Z7

    In der Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufdatenbank ist aber diesbezüglich noch nichts hinterlegt.
  6. Hallo, würde mich auch interessieren. Vielleicht hat auch jemand die Preise dazu
  7. habu01

    BBWalder Schlafauflage Sitzbank

    Wenn du sie am Wochenende getestet hast, bitte berichten wie's war. Wär vielleicht auch etwas für uns.
  8. habu01

    BBWalder Schlafauflage Sitzbank

    Willst du die Auflage schon wieder verkaufen ? Oder warum eröffnest du einen Thread im privaten Marktplatz?
  9. habu01

    Service/ Update?

    Hallo, ein Update kann auch ohne deine Zustimmung aufgespielt werden. Du musst auch nicht vorher darüber informiert werden. Da musst du selbst aktiv werden. Ich habe meinem Händler schriftlich mitgeteilt, dass er ohne meine Zustimmung keine Update' aufspielen darf. Er hält sich daran.
  10. verstehe ich nicht was du meinst. Ich habe die Zusatzgarantie letzten Monat erst abgeschlossen. Seid Januar wird nun die monatliche Rate abgezogen. Hätte ich den einmaligen Gesamtbetrag genommen, wäre auch dieser zum 01. Januar fällig gewesen. Lässt sich im Garantierechner auch wunderbar ausrechnen. Dort wird der Einmalbetrag für die Laufzeit angezeigt. Geht man auf monatlich, wird die monatliche Rate angezeigt. Diesen Betrag x Laufzeit. Die Gesamtsumme ist dann geringer als der Einmalbetrag. Rechne mal nach. Selbst der Freundliche hat sich diesbezüglich gewundert. Ist auch nicht erst seit gestern so.
  11. Ich habe die Garantie um 2 Jahre verlängert. Was mich wundert, bei monatlicher Bezahlung ist der Gesamtbetrag geringer als wenn gleich kpl. alles bezahlt wird.
  12. Saubere Arbeit, Hut ab. Welchen Kleber hast du genommen?
  13. Richtig. Sorry, habe mich da nicht so deutlich ausgedrückt. Laut VWN wird die Folie unter der Dichtung des Aufstelldaches seit Modelljahr 2018 verklebt. Es soll aber auch noch 2018er Modelle geben wo sie fehlt. Die Folie an der Dachhaube wird schon länger verklebt.
  14. Meiner wurde auch im Jan. 2017 gebaut. Unter der Dichtung Blasen ohne Ende. Das bei Genius seinem Cali schon Folie unter der Dichtung ist, ist insofern verwunderlich, weil die Folie eigentlich erst seit 2018 verklebt wird.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.