Zum Inhalt springen

Netiquette bei neuen Forenmitgliedern


die Humpalumpas

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb voll.horst:

Das wusste ich schon vorher und ich bin der Neue. Was sagt uns das? 🤣

mir nix. der Einzelfall ist immer anders... 😉

 

Es gibt ja real keinen Durchschnitts-Neuen. immer nur Individuen.

 

VG msk

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb voll.horst:

Was sagt uns das?

Einiges...

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb radlrob:

Darf ich ganz kurz offtopic?

 

Ich will nicht klugschnacken, aber folgendes war mir völlig unklar, bevor es mir jemand zeigte (wie so oft):

Sucht man innerhalb einer definierten website nach einem Sachverhalt, kann man auch google dafür sehr gut nutzen. Der Präfix lautet hier in diesem Fall "site:caliboard.de" und dann den Suchbegriff und zack, sauber aufgelistet:

image.thumb.png.998cfb963b31d504747bd1351fabc7bb.png

 

Bei der Suche per Telefon hatte ich nach der Boardumstellung auch Probleme. Des Rätsels Lösung war die Hintergrundfarbe bzw die Schriftfarbe im Suchefenster. Denn dort versteckt sich ein Dropdown. Ist man nun nicht in der Übersicht sondern in einem Thema und öffnet daraus die Suche, dann sieht es so aus:

Screenshot_2023-09-03-18-49-08-17_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.thumb.jpg.3bf27b1d7c2dc4d73122d3e8066457d0.jpg

 

Gibt man dann hier einen Suchbegriff ein, führt das in aller Regel nicht weit, denn als Filter ist das Thema vorausgewählt. Tippt man oben zwischen "Suche" und die Lupe, öffnet das Dropdown:

Screenshot_2023-09-03-18-49-19-28_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.thumb.jpg.0b4e03939fab27ed88a041b23e658c41.jpg

 

Wählt man hier dann "Überall", wird dann auch das Board durchsucht und nicht nur das Thema.

 

 

Grüße

Robert 

DANKE Robert, war mir neu. 
VG Rainer

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Der Begriff "Herr Oberlehrer" ist wohl als Antwort der neue Ton gegenüber Usern, die z.B. einfach falsch interpretierte Dinge richtig stellen möchten, bzw. denen Dinge in den Mund gelegt wurden, die so nicht gesagt bzw. geschrieben wurden, bis hin zur Unterstellung, man würde aufgrund einer geäußerten Meinung irgendwie mit VW in Verbindung stehen.
Warum wird in einem Forum so reagiert, wenn einem die Meinung anderer User nicht passt? Wird man sich wohl dran gewöhnen müssen.

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Frankie72:

Wird man sich wohl dran gewöhnen müssen.

 

Ich hoffe nicht! 


Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Frankie72:

Der Begriff "Herr Oberlehrer" ist wohl als Antwort der neue Ton gegenüber Usern, die z.B. einfach falsch interpretierte Dinge richtig stellen möchten, bzw. denen Dinge in den Mund gelegt wurden, die so nicht gesagt bzw. geschrieben wurden, bis hin zur Unterstellung, man würde aufgrund einer geäußerten Meinung irgendwie mit VW in Verbindung stehen.
Warum wird in einem Forum so reagiert, wenn einem die Meinung anderer User nicht passt? Wird man sich wohl dran gewöhnen müssen.

"Unrat vorbeischwimmen lassen" würde ich sagen.

Auch das Forum ist irgendwo ein Abbild der Gesellschaft.

An dieser Stelle Danke an die Admins, durch die bleibt der Ton zumeist gesittet.

So viele Oberlehrer, Besserwisser und sich dadurch herabgewürdigt Fühlende gibt es ja nun auch wieder nicht.

https://www.caliboard.de/search/?q=oberlehrer&quick=1

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Hendrixx:

"Unrat vorbeischwimmen lassen" würde ich sagen.

Auch das Forum ist irgendwo ein Abbild der Gesellschaft.

An dieser Stelle Danke an die Admins, durch die bleibt der Ton zumeist gesittet.

So viele Oberlehrer, Besserwisser und sich dadurch herabgewürdigt Fühlende gibt es ja nun auch wieder nicht.

https://www.caliboard.de/search/?q=oberlehrer&quick=1

 

Man muss das nicht am Wort "Oberlehrer" fest machen. Das war jetzt ein Beispiel, weil es gerade wieder mal vorgekommen ist.
Generell fällt mir auf, dass es immer mehr User gibt, die recht schnell persönlich werden, wenn ihnen ein eventueller Gegenwind nicht passt.
Ich versuche z.B. grundsätzlich sachlich zu bleiben, was mir allerdings ziemlich schwer fällt, wenn mir Dinge in den Mund gelegt werden oder sogar unterstellt werden, die mal definitiv Quatsch sind.

Link zu diesem Kommentar

Zumindest das eine Problem mit unfreundlichen, oder schnodderigen Neu-usern lässt sich umgehen in dem man einfach einen freundlichen Link zu den Forenregeln setzt und auf das eigentliche Thema erstmal nicht eingeht.

 

Wenns sie es dann nich kapieren können oder wollen, pech gehabt.

 

DIE brauchen Hilfe, nicht wir.

 

Fand den Oberlehrer jetzt auch nicht schlimm, eher mache ich mir dann noch einen Spaß draus, wenn sie das immernoch nicht raffen, weiter ignorieren, oder eben Thema schließen...

 

Sollen sie ihre Bedienungsanleitung anschnauzen und zerfetzen, kann uns egal sein... 🙃

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich wünsche einen schönen Tag aus Krefeld !

Das Profil ist leidlich vollständig, vielleicht zur Erläuterung: ist mein erster California und noch bin ich nicht der große Camper. Wenn ich mehr Zeit habe, kommt das noch. Ich habe viel im Caliboard gelesen und damit hoffentlich beim Kauf die  gröbsten Fehler vermieden: dafür ein herzliches Dankeschön !

Rene

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 116 Mitgliedern gesehen

    RoWe 2024Buck oli-99 golf62 Houndling FlyingT Skysailor BulliDaniel T4-Diebstahl schmidtskatze mabup GECO Joe Niemandsland Diablo Bertram-der-Bulli a_tatscho Friesenfrauke dokite T2-Fahrer CaliElch Robotixx Brooktree Andre65 Keinbaum tonitest Seb00 fkreuzer stonie Endamt talonmies Zille Calimichl Jspi niksi Maxi05 exCEer Emmental Bulli-Bike-Boulder-Beer GER193 radlrob T3-4-5 Carldo Simoncrafar BAGALUT fringo matte70 calimerlin Breitler aderci mrx Michelle-Elke Pedi Sofasurfer p.eter Hyperion Julijul PaulMZB Reise.Schneider Steffmuc Flo83 velomox Rene55 fymw znake Schnupse1970 DocCraven Cali1982 Stef77 Calimann Harmony888 madcomo773 nidgae burna CoastStarter Hakorette Quickfingers Haui35 spexplo Dokkarek exploretta panicontour Lucky Luke Wokoller dergerd Flapsup jj-green Musicfan chuchu strojnik1 Derhorst amnes DU-ZU Gourmet llds25 mopse Schroe Axelander83 MR315 snibid +16 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.