Zum Inhalt springen

Welcher Ecomat 2000?


woplop

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

welche Vorteile bringt ein elektrischer Heizlüfter gegenüber der Diesel-Standheizung?
 

Viele Grüße Kurt

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 na ja , Vorteile wenn man es so nennen möchte,  auf Plätzen mit Strompauschale muss man ja keinen Diesel verwenden, da man ja den Strom quasi schon bezahlt hat.

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geruchsbelästigung der Nachbarn. der ecomat ist leiser und feinfühliger. Strompauschale nutzen 👍

Link zu diesem Kommentar

Die Dieselheizung hat zwar mehr "bumms" als der Ecomat bei 450W, aber bei Strompauschale überlege ich mir, ob ich den Diesel vertuckern lasse. Einerseits wegen Geruch und zweitens wegen Geräuschen. 

 

Es gibt natürlich auch Kritiker, die die stetige Verteuerung der Stellplätze dieser Haltung zur Last legen 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar

Ist halt die Frage, ob die Campingplatzbetreiber bei Pauschale damit kalkulieren, dass die Leute dann Heizlüfter durchlaufen lassen.. Klar, Geruchs- und Geräuschbelästigung der Nachbarn ist schon ein Punkt. Beruhigt mich jedenfalls, dass es nicht daran liegt, dass die LSH nicht warm genug macht 🙂

 

Bin mir nicht sicher, ob es sich bei nem Cali wirklich lohnt, den Strom mitzukaufen, selbst wenn es eine Pauschale ist. Soo teuer ist Diesel bei dem Verbrauch der LSH ja auch noch nicht und eigentlich kann man sonstige Kleinverbraucher ja ganz gut mit den Bordbatterien bedienen, wenn man nicht zu lange auf einer Stelle bleibt. Ich hab auf Neuseeland mit einem gemieteten Campervan eigentlich nie den Strom vom CP benötigt..

Link zu diesem Kommentar

Die Pauschale ist im Normalfall bereits in der Platzmiete inkludiert. 

 

Wenn du von vornherein keine Plätze mit Strompauschale ansteuerst, kannst du natürlich auf den Strom verzichten und sparst so gegebenenfalls je nach Dieselpreis. Bei Plätzen mit Pauschale kaufst du den Saft automatisch mit. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

heute kam der bestellte "Ecomat Select".

Ich bin begeistert. So klein und so leise, und dann so schnell warm. Perfekt.

 

Nur eine Frage: Der Knopf für die Temperaturwahl ist ein bissle "lomelig" (wackelig) wie man im schwäbischen sagt. Ist das normal? Aber egal, ich hab ja Garantie:

 

Dankr für eure Antworten!

 

Der läßt sich auch exakter einstellen als die LSH. Und im Gegensatz zur LSH riecht da auch nichts! Den kann ich dann im Bussle nachts durchlaufen lassen. Genial!

Bearbeitet von smartcdi
Link zu diesem Kommentar

Wackeln sollte er nicht. Hab auf der Messe mit jemandem am Ecomat-Stand gesprochen, weil unserer so laut war anfangs. Der sagte mir, dass die Post leider nicht sehr feinfühlig mit den Geräten im Versand umgeht und das dabei dann leider auch mal was ausschlägt. Ich würde mit dem Anbieter, wo du gekauft hast nochmal reden. Die Geräte haben ja schließlich ihren Preis. Aber auch ihren Wert 👍 Viel Freude auf jeden Fall, ich gebe meinen nicht mehr her 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man den Ecomat vorn aufs Amaturenbrett stellt wird es oben wunderbar mollig, im Gegensatz zur LSH. Die kann da selbst mit Schlauch nicht gegen anstinken.

Link zu diesem Kommentar

Das Ding funktioniert mit 230V oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cooles Teil! Vielleicht hol ich mir auch mal so einen Heizlüfter.. muss aber mal ausprobieren, wie gut das mit der LSH funktioniert - bin eher nicht der Hardcore-Wintercamper 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

 

also so "wertig" wie der Rest meines Select Hochsee fühlt sich der Knopf nicht an, aber der hält auch für nen Schwob bombafeschd, bzw. der hält einwandfrei!

 

wohlgeheizte Grüße 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, ob nun bei 12V oder 230V, 600 Watt aus den Bordbatterien ziehen dürfte ohne weiteres nicht gehen und selbst wenn, wäre das kein sehr dauerhaftes Vergnügen bei 75 Ah pro Batterie..da muss schon Landstrom her.

Der VW-Serien-Wechselrichter schafft meines Wissens 150W, die Belastbarkeit der 12V-Dosen kenne ich nicht, 120W? Irgendwo in der Größenordnung, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Achso, dann finde ich das Teil unvorteilhaft, wenn ich immer auf Landstrom angewiesen bin. Da würde ich mir dann lieber nen normalen Heizlüfter besorgen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    Dirk135 flokoboi Eddie12 Cheers BradPotato Maxol reiseduo Bullidriver161 blacklinehodie a123 crash camperherz fringo Pavel76 chxf Lienad cadburgdw carpfever losbolidos yps77 Unbekannter Runtanplan nidgae Sverje-Paul m7697253 Interrail Doroba Fachsimpler hansi999 andino24 buz77 Stefan_385 Samp AC190874 paulifie Xelar Cali-on-tour Bibuelf MD_998 pe8art Schimmic freddy-texas HenriJo grimuxx Gary7007 Niklas87 Chris_Camper jimmirain Markadams Loskoczos Lagerbier michlg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.