Zum Inhalt springen

Welcher Ecomat 2000?


woplop

Empfohlene Beiträge

Wenn Zelter in der Nähe sind ist es für diese Angenehm wenn mit Strom oder Gas geheizt wird.

Ich war viele Jahre mit Zelt unterwegs (auch im Winter) und war oftmals auf Campingplätzen von den Stinkern (jetzt gehöre ich ja selbst dazu) eingekreist und musste hin und wieder den Platz wechseln wenn es zuviel wurde.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sehe ich das auch und darum konnte ich nun die Entscheidung gegen die Stromheizung fällen. 

 

Zuvor hatte ich bisher überhaupt keine Vorstellung wieviel eine standheizung verbraucht, das hätten für mich auch 3 Liter/h sein können und daher rührte die Frage. 

 

Darum schätze ich dieses forum sehr, hier werden in respektvoller Atmosphäre  verschiedene Sichtweisen abgegeben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

um mal wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen - ich hab mir den Classic Plus jetzt gegönnt.
 

Habe schon lange damit geliebäugelt und jetzt war er im Angebot.

Denke mal auf die Jahre gesehen ist das eine sinnvolle Anschaffung, mir geht der Gestank der LSH schon selber ziemlich auf den Zeiger, wenn ich auf engen Plätzen stehe möchte ich das Teil anderen nicht 7 Tage am Stück zumuten.

Eine Kombi aus beiden scheint mir ganz gut, aber das mag jeder selbst beurteilen.

 

Anfangen zu rechnen tue ich da jetzt nicht mehr, sonst dürfte ich gar keine 650km in den Schnee fahren...

 

Gruss Michael 

Link zu diesem Kommentar

Als er bei Wagner im Angebot war, habe ich gleich den Select genommen. Als Hochsee-Version. In Rot. Wenn schon, denn schon. 

 

Ich hab ihn auf der Abdeckung auf der Spüle. Erst letztes WE hat er hervorragende Dienste geleistet. Abends auf 17°C gestellt, kein Geruch, keine Vibration von irgendwas, kein "Hotdog" - Alarm (unser Pinscher wartet ausgerechnet am Auslass der LSH gerne darauf, dass, zu was auch immer, die Tür aufgeht 😁

 

LSH ist für den GöGa, wenn er am Stall auf mich warten "muss" oder wenn es keinen Strom gibt. Z. B. wenn jemand mit seinen überdimensionierten Elektrogeräten die Sicherung rausgehauen hat 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah ja... Fossil sind 39,2%

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo 

 

👋👋Ich habe noch eins:😁

Wie erst kürzlich bei einem Treff wieder mit-/überlebt, kann die Lautstärke der starteten Dieselheizung beinahe dem starteten Airbus A380 gleichkommen. Also nachts nach dem Ausgang möchte ich die auf einem CP nicht starten.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie ist jetzt - glaube ich - die eigentliche Frage verloren gegangen, die mich interessiert: Was braucht man im Cali? Ecomat classic, Classic Plus oder Select?

Reicht der Classic? Oder gibt es Gründe für die anderen Geräte.

 

Gruß

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Ich bleibe trotzdem bei der wertvollen und zuverlässigen LSH. Ich kaufe die doch nicht für viel Geld und verwende sie dann nicht. Unsere riecht auch kaum, das Fauchen beim Hochfahren ist nur kurz und den Würfel bekomme ich kaum noch unter.

Ich sehe da kein Problem, und das Argument das, wenn Strom nichts extra kostet man ihn unbegrenzt verbrauchen darf finde ich armselig.

Zu Hause heizen wir mit Holz und Öl, ein selbst zusammengestelltes Hybridsystem.

Finde ich immer noch besser als Stromradiatoren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ist so eine Sache mit den Kosten. Was ist mit den Extrakosten für den Treibstoff, um zu einem Campingplatz zu fahren, der Stromanschluss hat.. 😉 Ist halt nicht immer offensichtlich, was in die Rechnung gehört und was nicht. Beliebte Milchmädchenrechnung bei Autos: Nur den Kraftstoff betrachten, denn "Steuern und Versicherung zahl' ich ja immer". So ähnlich kann man natürlich sagen, dass man die LSH nicht miteinbezieht, weil man die "sowieso braucht". Alles eine Form des gehobenen Selbstbetrugs 😉

 

Aber man sollte das nicht zu verkrampft sehen. Wenn man nicht ein paar Extra-Euro im Urlaub entbehren kann, sollte man sich sicher keinen Cali kaufen. Ich hab lange Zeit mit der ganzen Familie mit einem alten Golf und einem Aldi-Zelt gecampt, bis ich mich dazu durchgerungen habe, unverschämt viel Geld für einen Cali auszugeben. Geht auch irgendwie, ist natürlich umständlicher und man neigt dazu, den Ort nicht allzu oft zu wechseln. Camping mit einem Cali ist sicher nicht billiger, als mit einem günstigen Auto in guten Hotels zu übernachten. Das ist eher eine bestimmte Lebenseinstellung. Wenn man sich den Cali und den Campingurlaub darin nur so gerade eben leisten kann, dann wäre es besser kein Cali geworden. Im Sommer tut es auch ein Zelt, wenn man am gleichen Ort bleiben will, und das kostet halt 700 Euro und nicht 70000 😉

 

Gut budgetierte Grüße aus München!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerd,

 

ich denke das geht doch aus dem ein oder anderen Beitrag deutlich hervor. 
Zumindest war mir nach lesen einiger Beiträge klar das ich min den Classic Plus bestelle. Der ist momentan auch im „Angebot“ (aber trotzdem noch kein Schnäppchen 😉)

 

Gruss Michael 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerd

 

Ich habe die Mitte gewählt (Classic Plus) und bin sehr zufrieden. Mehr brauche ich nicht. 

Der Classic würde mir aber auch reichen. Die Plustaste benutze ich eigentlich nie.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Calimili - muss ich wohl bei dem endlosen Beiträgen über Verbrauch etc. übersehen haben.

 

Gruß

 

Gerd

In der Beschreibung von Calimili steht das der Plus deutlich leiser ist als der classic - ist ein Kaufargument für den Plus für mich

Link zu diesem Kommentar

Der Ecomat Classic und Select sind z. Zt. bei Berger im Angebot. 

Wir haben uns den einfacheren Keramikheizer für 59,99 Euro zugelegt.

Dieses Teil ist auch klein, leise und ggf. bei 400W zu betreiben.

Der ist baugleich mit dem von AWN.

Bearbeitet von Cali1957
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hi Gerd,

 

bei mir ist es dann doch der Select geworden - wegen der LEISE-Taste. 
Bin sehr zufrieden bisher - das sollte ich bei dem Preis aber auch 😊

 

Liebe Grüße 

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaub, da übertreibst Du doch geringfügig 🙂 Wahrnehmbar ist das Teil natürlich schon, aber ich finde, das sollte den Campingnachbarn noch zumutbar sein. Es sei denn, die Plätze sind ölsardinenmäßig gepackt, aber dann sollte man vielleicht einen besseren Campingplatz aussuchen..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 38 Mitgliedern gesehen

    Dirk135 cali2018 Solis2010 Marion_pli 1tobago Bulliro Greekfan Angry_C Reno66 Dominik90 flokoboi Eddie12 Cheers BradPotato Maxol reiseduo Bullidriver161 blacklinehodie a123 crash camperherz fringo Pavel76 chxf Lienad cadburgdw carpfever losbolidos yps77 Unbekannter Runtanplan nidgae Sverje-Paul m7697253 Interrail Doroba Fachsimpler hansi999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.