Zum Inhalt springen

Welcher Ecomat 2000?


woplop

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja die Originale vom Werk. Die leider wenn nur mangelhaft ihren Dienst tut. Denke ich rüste dann die Planar unter den Beifahrersitz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oha, das nene ich mal konsequent 😆

 

Ich bin bekennender Planarfan. Aber die OEM-Heizung ist nicht schlecht, im Gegenteil.

 

Wenn ich bei einem Porsche das Gaspedal abschraube, gewinne ich mit dem auch keinen Ampelsprint. Wenn Du tatsächlich während der GWL so tiefe Eingriffe vornehmen willst, dann bau doch besser den Regelkreis derart, dass die Heizung auch zum Heizen ermutigt wird. Leistung und Funktionalität hat diese Heizung in tausenden anderen Autos und Booten bewiesen. Sie auszutauschen, erscheint mir etwas übereilig. 

 

Viel Erfolg, wie auch immer Du dich entscheidest. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Danke Robert. Die GWL hat für mich keinen Wert, da VW eh für alles Ausreden hat. Meine Mängel werden vom Anwalt beackert. Die Planar wäre eine eigene LSH unter dem Beifahrersitz. Leider wäre es aufgrund der Software-Inkompetenz von VW zu kompliziert die Eberspächer einfach tot zu schalten. 
 

Jeder muss für sich abwägen was er akzeptieren möchte und dann entscheiden was er tut. Mein Seelenfrieden ist mir 1300 Euro wert. Was beim Rechtsstreit rauskommt, werde ich später sehen. Das machen aber alles Anwälte/Gutachter.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was den einen stört, freut den anderen. Für mich einer der Kaufgründe, dass kein nerviges Display oder nutzlose Appsteuerung vorhanden sind. Auf beides stehe ich überhaupt nicht.

 

Ich finde die Bedienung durch die Einfachheit auch absolut intuitiv und perfekt. 

 

Zur eigentlichen Frage des Threads: Für mich der klare Vorteile des Modells SELECT, dass man sehr fein mit den beiden Plus Stufen steuern kann. 750 die Tage zu wenig, Max zu viel. Also 750 und mit Plus 1 und Plus 2 etwas mehr Gas geben.

 

Nach ausgiebigem Test diese Tage für mich noch ein riesen Vorteil gegenüber der LSH, neben bereits genannten Vorteilen der geringen Lautstärke, angenehmeren Wärme etc.: Wenn ich ihn auf der Spüle platziere leicht nach vorne gerichtet, dann strömt die Wärme angenehm ins Dach hoch und unten wird es nicht zu warm. Bisher musste ich unten immer schwitzen, damit es die Family oben angenehm hat, das ist vorbei.

 

Ein wirklich tolles Gerät!

 

Link zu diesem Kommentar

Danke dir @Dietmar1. Hatte ich schon gesehen, die Lösung auf der Mittelkonsole passt für mich aber nicht.

 

Für mich ist die Lösung auf dem Waschbecken perfekt, u.a. da ich die Luft ins Obergeschoss perfekt steuern kann. 

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In den letzten kalten Tagen habe ich den Berger-Lüfter in mein unterkühltes Büro mitgenommen. Leute, ich bin froh, dass ich mich dann doch für den Ecomat entschieden habe. Das Berger-Teil ist selbst auf Lüftungsstufe 1 nervig laut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Problem ist nicht der Lüfter, Du warst einfach nur zu nüchtern :-)

 

Chris

  • Mag ich 3
  • Haha 1

Link zu diesem Kommentar

Es soll auch Büros geben, in denen gearbeitet wird, da sollten sich die Promille in Grenzen halten..........

 

und ganz besonders, wenn man den Cali am Abend noch heil nach Hause bringen möchte...........😄

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Habe das Gerät seit 3 Jahren im Camper Einsatz, seither auch bei minus Temperaturen immer schön Warm. Hervorragend verarbeitet, top Qualität und interessante Möglichkeiten. Durch den Regler kann auch auf Plätzen mit schwachen Stromanschlüssen das Gerät z.B. mit 450 W betrieben werden ohne dass Sicherungen herausspringen.
Service und Support des Herstellers einmalig, daher ist der Preis in jeder Beziehung gerechtfertigt.

Auch zusammen mit Caliheat hervorragend nutzbar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hrkgolf
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Da ich keine LSH im Beach 6.1 habe, überlege ich den Ecomat zu kaufen. Da ich auch keine Aussensteckdose habe, brauche ich noch einen Verlängerungskabel, den ich an irgend welchen Stelle ins Fahrzeug rein bekomme. 
Wie habt ihr das gelöst? Was brauche ich noch ausser Verlängerungskabel? Wie lang sollte er sein?
Danke und Grüsse Andi
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Och habe mir den hier besorgt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Funktioniert und ist leise.

Das Kabel ist immer eine persönliche Entscheidung. Es ist immer zu lang und zu dick, dann ist es sperrig. Oder zu kurz und zu dünn für „Vollgas“.

Ich habe immer ein langes dünnes und ein kurzes dickes Kabel mit. Daher muss ich manchmal auf den Verbrauch achten, das ist für mich kein Problem. 
 

Das Problem ist eher die regendichte Durchführung in den Wagen. 
Vielleicht sind Climair Windanweiser eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Auf diese Windabweiser möchte ich eigentlich verzichten. Vielleicht an der Fahrertür zum vorderen Kotflügel?

Brauche ich noch was außer Verlängerungskabel? Adapter?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

na das Kabel sollte auf der einen Seite "passend" für die "Stromtankstelle" sein, da gibt es in Deutschland schon mal 2 Möglichkeiten. ( Im Ausland evtl. noch mehr )

Auf der anderen Seite muß es auf den Ecomat passen....

Also Adapter sind nötig, am besten auf jeder Seite sowohl Schuko als auch blauer Campingstecker.

Wenn das Kabel robust ist sollte es unten zur Tür hinaus passen ( Fahrer - oder Beifahrerseite )

Länge jenachdem wie weit die "Stromtankstelle" vom Bussle entfernt ist ( Ist immer zuuuu weit )

Hat der Beach keinen Stromanschluß ????

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos. Einen Stromanschluss außen habe ich nicht. Lediglich eine Steckdose rechts am Fahrersitz.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    Dirk135 Bulliro Greekfan Angry_C Reno66 Dominik90 flokoboi Eddie12 Cheers BradPotato Maxol reiseduo Bullidriver161 blacklinehodie a123 crash camperherz fringo Pavel76 chxf Lienad cadburgdw carpfever losbolidos yps77 Unbekannter Runtanplan nidgae Sverje-Paul m7697253 Interrail Doroba Fachsimpler hansi999 andino24 buz77 Stefan_385 Samp AC190874 paulifie Xelar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.