Zum Inhalt springen

Welcher Ecomat 2000?


woplop

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da war mein Bauchgefühl doch richtig und hab dann auch schnell bestellt 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da du mich meiner Illusionen beraubt hast, habe ich jetzt den Classic bei Berger als Filialkauf erworben.
Online ist er bei denen ja mittlerweile dank der positiven Resonanzen hier im Forum ausverkauft. 

Link zu diesem Kommentar

Für die Sparfüchse gibt es hier sogar noch den Basic.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Och, Solar wäre noch cool. Aber ich will Santa Claus nicht überfordern und verschiebe das auf's nächste Jahr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht dass deine Frau den Knecht Rubrecht gibt.....:bounce:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und was ist mit dem Christkind ?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ist der Heizlüfter im Sommer auch als Ventilator brauchbar - es gibt da ja eine Lüfter Stellung beim Drehschalter…

Link zu diesem Kommentar

Aufgrund der Lobgesänge hier im Forum auf den Ecomat bin ich auch umgestiegen.

 

Vor allem wegen des angeblich fast geräuschlosen Lüfters. Vorher hatte ich diesen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mein Fazit: Ecomat nur unwesentlich leiser als mein bisher genutzter Keramikheizlüfter. Geruchsfreier Betrieb und 450 Watt Sparschaltung ist bei beiden gegeben.

 

Letztlich ist der größte Vorteil des teuren Ecomaten dann zu spüren, wenn man ihn nicht nutzt - nämlich daß er kompakter und damit platzsparenter zu verstauen ist 😀

 

Aus meiner Sicht tut´s ein günstiger Keramikheizlüfter auch.

Bearbeitet von FreeDriver
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Differenz kommt dann mit der Zeit zu Tage. Mein Ecomat ist 15 Jahre alt und eben immer noch leise. Zudem hat er eine dreistufige Einstellung. Selbst die schwächsten Absicherungen sind mit 450 Watt nicht überfordert. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

auch wir verwenden seit Jahren denEcomat  2000 Classic plus und sind rundum  zufrieden.

Vor allem die 450 Watt Absicherung (2A) ermöglicht den Betrieb auch auf schlecht abgesicherten Campingplätzen und die Kleinen Abmessungen sind  top für‘s Platzmanagement.

Zudem kommt der unschlagbare Service 

bei uns ist der Temperaturregeler abgebrochen, eine email am Freitag Nachmittag an Ecomat  (service@ecomat2000.ch) und völlig unerwartet erhielt ich 1  1/2 Std. später am Freitag Abend noch einen Rückruf !  Am Dienstag kam der Ersatzdrehknopf samt Kabel schon kostenlos bei uns mit der Post an.

Ein wichtiger Punkt für die Nachhaltigkeit.

 

viele Grüße,

Sabine

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Wir haben den Ecomat nun auch. Was ist denn der Unterschied bei 450, 750, 1500? Ich spüre beim Test nichts. Und die Temperatur auf „max“ klappt auch bei 450 super. Das würde dann mit dem ibmg-Ständer bei uns die defekte Standheizung ersetzen. So der Plan.

 

Wobei ja 750 auf Campingplätzen auch mal ginge, oder? Und wenn wir mal ohne Landstrom sind, dann kann der Ecoflow den Ecomat auf 450 betreiben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo,

 

das verändert die Heizleistung in 3 Stufen.

Mehr oder weniger Energieeinsatz und damit unterschiedliche Leistungsabgabe.

die 450 Watt kann z.B. auch mit ca. 3A betrieben werden.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klappt nur für wenige Stunden. 450W x3h=1350Wh. Leider hat der California auch kaum Isolierung.Heizen mit Energie aus dem Stromspeicher ist derzeit schwierig und teuer. Wenn Du wirklich Heizung brauchst, denk über die Nachrüstung einer Dieselheizung nach. In den Off-road Foren wird oft Autotherm empfohlen (keine persönlichen Erfahrungen hierzu).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 38 Mitgliedern gesehen

    Dirk135 cali2018 Solis2010 Marion_pli 1tobago Bulliro Greekfan Angry_C Reno66 Dominik90 flokoboi Eddie12 Cheers BradPotato Maxol reiseduo Bullidriver161 blacklinehodie a123 crash camperherz fringo Pavel76 chxf Lienad cadburgdw carpfever losbolidos yps77 Unbekannter Runtanplan nidgae Sverje-Paul m7697253 Interrail Doroba Fachsimpler hansi999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.