Zum Inhalt springen

Welcher Ecomat 2000?


woplop

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Ecomat schon seit Jahren im Einsatz, kann mit aber die einzelnen Optionen und Kombinationen noch immer nicht merken. Und das bei einem Lüfter.

 

Hier war ein echter Ingenieur am Werk der noch in den 60ern sein Diplom gemacht hat 😂

 

Gebaut für die Ewigkeit, unverständlich für Generationen.
 

Chris


Link zu diesem Kommentar

15 Minuten Nachlaufzeit ? Das wird es sein. In der Tat, jetzt ist er aus. 

Danke für die Infos und Bemühungen. 

 

Thomas - friert nicht mehr 😀

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt Old Style das Teil - aber gut !

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Old Style trifft das Aussehen recht gut, der Name dazu ist der Brüller...

Habe das Gerät vor zwei Jahren auf dem Caravan Salon ordentlich belächelt. 😅

 

Aber immer wieder wird hier im Board von dem Ding gesprochen und es gelobt und gelobt...

 

Habe meiner Frau jetzt davon erzählt, dass das Ding schon wieder endlos durch die Rubrik "neueste Anschaffungen" rockt. 🤘

 

Und was soll ich sagen: Heute früh stundenlang recherchiert, diskutiert und kurz mal die Augen zugekniffen:

 

Zack, ECOMAT 2000 Select ist bestellt...

 

Ich bin echt gespannt... 😁

Link zu diesem Kommentar

Du wirst es nicht bereuen. Ging mir auch so, und jetzt nach dem Kauf lobt selbst (oder insbesondere)  meine Frau das Gerät 😃

 

Nur die ebenfalls sündhaft teuere Tasche fehlt noch, war als ich den Ecomat gekauft habe nicht verfügbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Zuspruch. Ich bin ziemlich gespannt.

Die Tasche hat vollen WAF, war daher ein "must-have" und wurde somit inkl. Ersatzmatten im Set geordert. Volles Programm... 😁

Link zu diesem Kommentar

Nie wieder frieren.....😎

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Wieso wird den der select so munter gekauft ?

Der Classic sollte doch auch reichen ?

 

Der Classic ist doch auch schon leise genug, 330€ zu 215€ ist halt schon wieder eine Ansage.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

deswegen der Mittelweg: Classic Plus ;)

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den Classic Plus als Schnäppchen gekauft. Das Plus (Schnellaufheizer) habe ich im Bus noch nie gebraucht. Es ist auch ohne diese Funktion schnell warm. 

Im Normalbetrieb (ohne plus) ist er m. Meinung nach genau so leise. Ich höre ihn auch bei absoluter Ruhe kaum (alte Ohren).

Neu kaufen würde ich nur den Classic.

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

Macht mir meinen Select nicht madig. Nur den gibt es in diesem schönen Rubin Rot. Und im übrigen nicht €330, sondern 327,90. Mußte mal gesagt werden.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Diese Diskussion hier macht mich völlig fertig... Bis vor einigen Monaten habe ich jegliches Interesse am Ecomat weit von mir gewiesen. Inzwischen stöber ich jeden Abend auf der Website rum... 😨


Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wir hatten letztes Jahr auch den Classic Plus gekauft, als Backup für ne Woche im Januar an der Zugspitze. Gebraucht haben wir das Teil dort nicht wirklich (trotz Nächten mit -18 Grad)

Dafür hat man ja schließlich die Diesel Heizung im Cali. Aber auch in der Zwischenzeit hat er sich anders bewährt, als Heizung in der Gartenhütte beim Herbst/Winterstammtisch, als zusätzliche Heizung im Babyzimmer beim wickeln oder nach dem baden.

Mittlerweile ist selbst die Frau von dem Teil überzeugt und will ihn nicht mehr missen, das war vor einem Jahr noch anders 😉

Ob man ihn im Cali wirklich braucht lasse ich mal offen, klar für Tage in der eisigen Wildnis, aber das macht hier ja eher der kleinste Teil...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

die LSH ist klar im Vorteil wenn kein Landstrom da ist, oder dieser nach Verbrauch abgerechnet wird.

Aber die Wärme die vom Ecomat ausgeht ist für uns vom Befinden her eine angenehmere.  Ein weiterer Pluspunkt ist die sehr geringe, fast nicht wahrnehmbare, Lautstärke bei geringer Leistungsstufe.

Hier kann an dann bei angenehmer Ruhe entspannt im Bulli chillen.  

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir gerade den Classic für 215€ bei Fritz Berger gekauft. Wenn das Teil die hier schon genannten 15 Jahre und mehr problem- und geräuschlos läuft finde ich den Preis gerade noch okay. 
Außerdem habe ich jetzt keine kalten Füße mehr im Büro, die klassischen Heizlüfter waren mir immer zu laut und zu nervig. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 38 Mitgliedern gesehen

    Dirk135 cali2018 Solis2010 Marion_pli 1tobago Bulliro Greekfan Angry_C Reno66 Dominik90 flokoboi Eddie12 Cheers BradPotato Maxol reiseduo Bullidriver161 blacklinehodie a123 crash camperherz fringo Pavel76 chxf Lienad cadburgdw carpfever losbolidos yps77 Unbekannter Runtanplan nidgae Sverje-Paul m7697253 Interrail Doroba Fachsimpler hansi999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.