Zum Inhalt springen

Welcher Ecomat 2000?


woplop

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

auf der sicheren Seite (rechtlich und technisch) bist Du wenn der Bus einen ordentlich installierten Landstrom-Anschluss bekommt. Das gibt es von Nachrüstern ab ca. 250,00€. Dann kannst Du einen Ecomat oder jedes beliebige andere Gerät mit Netzanschluss sicher betreiben. Ein sehr langes „Verlängerungskabel“ mit CEE am Landstrom und Schuko am anderen Ende ist Pfusch.  Die Durchführung des Kabels durch Türen oder Fenster macht es noch schlimmer. 
 

Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Landstromanschluss hört sich für das Geld super an. Ich möchte aber nicht, dass an vielen Stellen rum gebohrt wird, da neues Fahrzeug.

hast du da Erfahrungen? Hast du vielleicht einen Anbieter oder sogar ein Video wie’s gemacht wird? Wenn nicht, dann schalte ich die Suchfunktion.

Vielen Dank Andi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andi,

 

hier findest du Lesestoff genug:

Wenn das nicht reicht suche bitte nach „Defa“. 
 

Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andi,

wir haben den im oben aufgeführten link erwähnten  Landanschluß über den Motorraum zum Fahrerhaus beim Autohaus Schweiger in Reutte machen lassen und sind mit dieser Lösung super zufrieden. Wir wollten in einem neuen Auto eine Sicherheit haben, dass diese Veränderung nicht zu Garantieeinbußen für das Fahrzeug seitens VW führt. Wir wollten bewußt keinen Außenanschluß vom Werk mit dem aufgeschnitten Blech hinten. Das Kabel wird dann nur oben rechts an dem Motorraum-Haube in den Motorraum geführt. Das Kabel plus blauer CEE -Stecker liegt dann immer genau mit dem Sicherungskasten dort im Motorraum.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Tipps.
@Sabine, welche Lösung genau ist das beziehungsweise welcher Anbieter?

Mir hat gestern Abend die Vanessa Lösung sehr gut gefallen. Wie gelangt bei der Lösung der Kabel ins Innenraum? Hat vielleicht jemand Bilder, wie es innen aussieht?
Grüße, Andi

Link zu diesem Kommentar

Bilder gibt es wirklich mehr als genug in dem bereits von Velomax erwähnten Thread.

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe mich für die Vanessa Lösung inklusive Montage entschieden.  
Grüsse Andi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine gute Wahl. 👍

Link zu diesem Kommentar

Dem kann ich nur Zustimmen. Wir haben in unserem alten Bus die Lösung über die Motothaube bei Vanessa einbauen lassen und waren da auch sehr zufrieden.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Der ganze Thread geht komplett am Thema vorbei..

 

Zum Thema Landstrom gibt es doch schon mehr als genug Lesestoff.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

! Zur Zeit wieder im Angebot 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich schwanke zwischen Select und Classic Plus … 🥴 Bitte um Support 😜

Link zu diesem Kommentar

Servus, 

 

Der Grund weswegen es bei mir ein Select geworden ist, war die "Leise - Funktion". Habe den ecomat nachts oben im Aufstelldach auf einem Regal stehen und wir schlafen somit direkt daneben. Hat immer perfekt funktioniert.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 


Link zu diesem Kommentar

Ist der denn mit der "Leise"-Funktion leiser als ein Classic plus bei 450 Watt?

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Servus Robert, 

 

Na ja, also messbar ist da wohl wenig, da die Ecomat Geräte eh schon leise laufen und diese Funktion hat eher noch einen Nachlauf des Lüfters zur Folge, bevor er ganz in standby geht. 

Der Vorteil, den ich gesehen habe ist eher ein kontinuierlicher Lauf wie ein ständiges an aus an aus des Vebtilators bei erreichen der Temperatur. 

 

Einen direkten Vergleich hatte ich nicht angestellt. 

 

Zutat aus der Anleitung:

Durch die „LEISE-Funktion“ können Sie entscheiden, ob das Gerät beim Erreichen der Wunschtemperatur ganz abschaltet oder ob der Lüfter zur Verbesserung der Luftzirkulation weiterlaufen soll. Bei gedrückter LEISE-Taste schaltet das Gerät erst wieder an, wenn die Raumtemperatur unter die Thermostat-Einstellung sinkt

 

beheizter Gruss 

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 38 Mitgliedern gesehen

    Dirk135 cali2018 Solis2010 Marion_pli 1tobago Bulliro Greekfan Angry_C Reno66 Dominik90 flokoboi Eddie12 Cheers BradPotato Maxol reiseduo Bullidriver161 blacklinehodie a123 crash camperherz fringo Pavel76 chxf Lienad cadburgdw carpfever losbolidos yps77 Unbekannter Runtanplan nidgae Sverje-Paul m7697253 Interrail Doroba Fachsimpler hansi999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.