Zum Inhalt springen

Neue Reparaturrichtlinie RCBR Modul - Dachspoiler


Empfohlene Beiträge

Die Info habe ich auch gestern erhalten, als ich meinen abgeholt habe. Es werden nur noch die vorrätigen RCBR - Module bebaut. Neue gibt es nicht und VW arbeitet/tüftelt derzeit an einer anderen Reparaturlösung

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich möchte mich auch mal melden zu diesem Thema.

 

Auch bei mir ist es, dass ich von VW angerufen wurde, dass sich die Reparatur aufgrund von geänderten Reparaturabläufen verzögern wird. Mir wurde das originale Schreiben vorgelesen.

U

Immerhin zufriedenstellend, dass man informiert wird, aber trotzdem uncool, weil man weis, dass man noch bis ins nächste Jahr oder nun auch bis ins übernächste Jahr warten muss.

Das schöne ist abr, dass man sich bei VW Gedanken über die Frickellösung mit dem Plastikhäubchen macht, war das ja auch nicht wirklich zufriedenstellend gelöst.

 

Evtl. geht VW jetzt mal bei BBS vorbei und frägt, wie man es dort macht.... :)

 

Viele Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mal gespannt ich bin. Ich habe Herrn Dörr in DA mal angeschrieben wie denn meine Instandsetzung aussieht. Ich war zur Bestandsaufnahme Ende Juli dort und mir wurde das bis dato bekannte Reparaturverfahren erläutert, mit Termin DEZ2016/JAN2017. Ich möchte diese verklebte Plastikvariante nicht.

 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Ich habe gestern unseren Beach in HH abgegeben. Der ansonsten so freundliche und nette Servicemeister war grimmig und missmutig.

 

Er zeigte mir sogleich eine EMail von VW. In der EMail stand, dass bei dem Austausch der Dachverstärkung der Zeltstoff vorsichtig zu entfernen ist, da der Stoff NICHT mehr zu ersetzen ist. Falls bei der Demontage der Stoff beschädigt wird, muss der Stoff eingeschickt werden und bei VW wird der Stoff auf Altschäden überprüft. Bei einem Altschaden bleibt der Halter auf den Kosten sitzen. Falls VW keinen Altschaden erkennt, übernimmt VW die Kosten für einen neuen Stoff.

 

Auch ich war sprachlos. Da ich beim Vorstellen des Beach im vergangenen November eine ganz andere Auskunft erhalten habe. Insbesondere da mein Beach-Dach mit einem Drei-Fenster-Zelt vom CL aufgeppet werden sollte. Auch das geht nicht (passt nicht)!!

 

Da unser Zelt jedoch schon im Scherenberich stark beschädigt ist (war der Vorbesitzer), bezahle ich das neue Zelt sehr gern:-( So spare ich wenigstens die Aus- und Einbaukosten).

 

 

Ergo, die VW Werkstätten sind ebenso angeschi... worden. Der Meister meinte, dass unser Cali der letzte Cali ist, den sie reparieren dürfen. Er ist um diesen Umstand nicht traurig.

 

Ich bin mal gespannt, wie er am Freitag aussieht, wenn ich ihn abhole.

 

 

Grüße aus Lübeck

 

P. S.: Wer hat die aktuelle CamperVan gelesen. Dort steht zu dem Thema ein kleiner Bericht, wie toll VW dieses Problem angeht. VW wird von dem Magazin gelobt, da lediglich wenige Calis betroffen sind und VW sich dennoch um dieses Problem kümmert!!

Ich habe das erste Mal in meinem Leben einen Leserbrief verfasst: Ich war echt empört

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tja, die "Fachpresse".

Man beißt nicht die Hand, die einen füttert. Die Audio-Fachpresse ist genauso...

 

Wobei ich mich deutlich von der Formulierung "Lügenpresse" abgrenzen will.

Es gibt sehr guten Journalismus in Deutschland, nur nicht für Lau und selten massenkompatibel.

Link zu diesem Kommentar

Mir stellt sich nun die Frage, bis wann eigentlich die komplette Übernahme der Reparatur von VW gegeben ist?

Meiner ist EZ08 und somit 7 Jahre alt. Mittlerweile schon das zweite Mal am blühen. Wenn jetzt VW bis max. 10Jahre alte Autos komplett übernimmt, wäre ich doch doof, das jetzt machen zu lassen -> wenn eh "nur" versiegelt wird (d.h. das ich in 2Jahren nicht unter die Krone schauen kann) versuche ich es doch so lang wie möglich hinaus zu zögern, oder?

Sollte ich wenigstens mal bei VW vorstellig werden und die Rostbeulen bestätigen lassen?

 

Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich fahre jedenfalls diese Woche mal hin :crying: ...

 

Mal sehen was die sagen.:confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde mich brennend interessieren.

Wo steht, dass VW neuerdings die Korrosionsreparatur bei "bis max. 10 Jahre alten Autos komplett übernimmt"?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Von ihm hab ich als Antwort folgendes: "auf Grund einer Prozessumstellung durch die VW AG wird derzeit an einer geänderten Vorgehensweise gearbeitet da diese Fahrzeuge

durch die VW AG selbst in Hannover instandgesetzt werden sollen. Bis heute liegt uns noch keine detaillierte Vorgehensweise vor ,wie dieser Ablauf in Zukunft gewährleistet werden soll."

 

Gibt es jemand der seinen Cali aktuell in Hannover hat oder wird wieder am Reparaturprozess gefeilt wie man Geld einsparen kann und es trotzdem nicht unter der Krone weiterblüht?:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist wohl immer noch so.

Wir müssen warten bis die in Hannover wissen was sie tun (wollen/müssen).

 

Immerhin bekam ich die Zusage .

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Leichte Verwirrung meinerseits....

 

Heißt das, dass VW überlegt die "Krone" doch nicht zu verbauen ?

 

 

Grüße Theo

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein.

Das heißt das wir warten müssen.

Alles andere sind Spekulationen.

Link zu diesem Kommentar

Immerhin habe ich seinerzeit ja über das neue Modul berichtet, weil VWN mich informiert hat und ich fand, dass es hier hingehört. Camperzeitschriften wurde ja auch von VW besucht und das Verfahren wurde vorgestellt. Keine Ahnung ob die darüber berichtet haben.

 

Ich habe jetzt mal leise angeklopft und versuche herauszufinden was sich da tut.

Link zu diesem Kommentar

Da könnte man ruhig einmal ganz laut anklopfen. Die Reparatur von Spoiler und Dach hätten im Dezember bei uns stattfinden sollen. So jetzt sitzen wir hier und warten erneut. Das ist eine unbefriedigende Situation. Bin einmal gespannt wann die Herren Techniker in Hannover das auf die Reihe bekommen. Mein anklopfen hat ausser Blabla nichts ergeben.

 

PS: Vielen Dank trotzdem für das anklopfen

Link zu diesem Kommentar

Das Schreiben ist raus und ich erwarte noch vor Weihnachten eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    digital_simon Cali8836 stefangeyer Tomsawya Sima86 VRRS Nosty tenthouse Zorro2107 Waldfred Kcyt bennigecko Pyromarkus Calibustav Goschi BulliSuse znake Ren23 caliswe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.