Zum Inhalt springen

Neue Reparaturrichtlinie RCBR Modul - Dachspoiler


Empfohlene Beiträge

Am 14. wars

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

... Promobil.... schlecht recherchiert! FALSCHMELDUNG!

 

Wie bereits berichtet findet die Reparatur nicht Zentral in Hannover statt.

Link zu diesem Kommentar

So oder so bin ich gespannt wie jetzt die Dachspoilerlösung aussieht. Habe bis dato nur die Bilder gesehen, die Tom einstellte. Und das was da zu sehen ist lasse ich mit Sicherheit nicht auf meinen Bus kleben. Dann lasse ich mir nur das Dach sanieren.

 

Grüsse Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

 

der Termin wurde von Mitte März nach hinten verschoben.

Habe ihn jetzt wieder.

Wurde sauber gearbeitet, das RCBR Modul ist nach den Aussagen neu. Auch der Zeltbalg ist neu, aber noch der gleiche Stoff wie originale war.

Durch die Terminverschiebung war letztendlich auch der Leihwagen gratis :)

 

Ich bin zufrieden :)

 

lg Martin

Link zu diesem Kommentar

Hier in der Schweiz sind es 3-4 VW Partner, die das machen dürfen.

 

Ich habe nach dem Einsenden der Fotos der rostigen Stellen letzten Herbst eine Garantiezusage bekommen und hätte die Reparatur im Dezember machen lassen können.

Da ich das Fahrzeug über den Winter nicht eingelöst habe, wurde der Termin auf Ende März verlegt.

Der Cali war eine Woche bei Gautschi in Langenthal, das RCBR Modul wurde ausgetauscht, alles bestens ausgeführt.

 

Kann diesen Partner für die Garantiearbeiten empfehlen ...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Califreunde,

 

nachdem sich an meinem T5 (Erstzulassung 30/04/13) auf der rechten Seite am Dachspoiler der besagte "Blumenkohl" gebildet

hat, habe ich diesen Mangel im November 2015 meinem VW-Händler gemeldet.

 

Erst war der Austausch des Dachmoduls beim Stützpunkt-Händler geplant, dann sollte der T5 zum Austausch des Moduls nach Hannover.

Neuste Info nun, wieder zum Stützpunkthändler, aber zu einem anderen. Kein Austausch des Moduls mehr, sondern Anbringen des

Covers.

Termin in ca. 2 Jahren!!!

 

Leute, ich glaube, die von VW sind nicht mehr ganz dicht.

VW täuscht und betrügt die Kunden massiv. Abgasskandal, bewusstes verarbeiten von falschen Legierungen usw.

Würde ich meinen Cali nicht so gerne fahren, hätte ich mir die V-Klasse als Camper geholt.

 

Bringt eigentlich eine fachgerechte Bearbeitung/Lackierung des Schadens am Dachspoiler dauerhaft Abhilfe oder kommt der "Blumenkohl" wieder?

 

Ein "Plastikcover" auf meinen T5 geht gar nicht!!!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Lackierung hält jetzt seit gut 3 Jahren ohne Folgeerscheinungen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

danke für die Info.

Kannst du mir sagen, wie die Komtaktkorrison behandelt wurde.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Ahnung, sorry.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mir wurde die Plastikkrone angeboten, ca. 4 Monate Wartezeit. Ich möchte vorher aber noch mal eine Referenz anschauen. Wer hat sie schon bekommen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Habe gestern das Auto abgegeben. War mehr als überrascht, als der Servicemitarbeiter mir mitteilte, dass der Plastikdeckel drauf kommt. Offenbar wird keine andere Reparatur mehr freigegeben... Ausgetauscht wird nur noch, wenn Korrosion an weiter hinten liegenden Stellen auftritt.

Hab dann mehr als deutlich meine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht - vor allem wegen der Falschauskunft am Telefon bei der Terminvereinbarung. Bin mir nicht sicher, ob ich Absicht unterstellen soll. Der Mitarbeiter hat mich dann beruhigt und mir die Vorzüge des Plastikdeckels erklärt. Außerdem durfte ich ein kleines Filmchen sehen, das die Reparatur schematisch darstellt. Hat den schon wer gesehen? Ganz schön billig gemacht... Naja, sei's drum.

 

Hab mich dann breitschlagen lassen. Auf die Nachfrage, ob die neuen Module beim T6 denn jetzt halten, meinte er nur vieldeutig, er habe schon so viel erlebt, seit der California draußen ist, er möchte dazu nix sagen. Aber offenbar wurde ja der Zulieferer der Module gewechselt...

 

Am Nachmittag wurde ich dann angerufen, dass bei mir tatsächlich irgendwo Korrosion ist, die sie nicht behandeln / abdecken können, weshalb VWN den Tausch des kompletten Moduls freigegeben hat. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass dieses Modul dann hält :confused:

 

Und dann natürlich Dichtung von Dachschale ab, aufbereiten und neue Dichtung aufkleben.

 

Bin gespannt.

 

Liebe Grüße

Nailix

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Inzwischen kommt der Blumenkohl doch an 2 Stellen wieder durch . . .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Die neuen Module sind aus einer anderen Aluminiumlegierung gefertigt.

Die enthält keinen Kupferanteil mehr und damit soll die Korrosion jetzt ausgeschlossen sein.

So wurde uns das vor 2 Wochen in der Californiafertigung erklärt.

 

korrossionsfreie Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na dann hoffe ich mal, dass sie mir ein solch aktuelles Modul - und nicht irgendeinen Altbestand, der noch weg muss - auf's Dach klatschen ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stephan,

 

kann man denn anhand der FIN erkennen ob man schon das neue

Modul hat? Mein T6 Coast ist einer der ersten aus November 2015.

Mich würde brennend interessieren ob ich schon das "neue" Modul

habe.

 

Kann da jemand etwas dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    digital_simon Cali8836 stefangeyer Tomsawya Sima86 VRRS Nosty tenthouse Zorro2107 Waldfred Kcyt bennigecko Pyromarkus Calibustav Goschi BulliSuse znake Ren23 caliswe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.