Zum Inhalt springen

Reparaturanleitung Austausch Tauchwasserpumpe im Frischwassertank


Rumpumpel

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir @Benno_R - aber die volle Spannung kommt an. Hab das Multimeter in die Sicherungen geklemmt und den Hahn betätigt. 
 

Link zu diesem Kommentar

Spannung ist 12 Volt, die kommen an. Wenn z. B. der Schalter korrodiert, der Stecker hin oder ein Kabel z. t. gebrochen ist, kommt zu wenig  Leistung, d. H. Ampere an. 
Mit einer alten Prüflampe oder einer Glühlampe kann man das prüfen. Wenn die Lampe hell leuchtet ist Ampere da. Wenn die Lampe dunkler wie an der Batterie leuchtet fehlt A. 
Messen musste zum an der Zuleitung der Pumpe, nicht an der Sicherung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, das schau ich mir mal an. Oben hatte ich einen Fehler: Ich habe nicht an der Sicherung sondern an der Wago-Klemme gemessen. 
 

Was ich auch probiert habe: am Kabel vor dem Wasserhahn anschließen. Auch da keine Bewegung. Hieße also, dass an der Verbindung zwischen Batterie zu Wasserhahn nicht ausreichend A durchkommen (?). 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moinsen,

ich möchte kurz alle motivierten sich ein Werkzeug zu bauen um den Tank zu öffnen.

Mir ist der Schlauch oben im Tank abgerutscht und hab’s daraufhin zwei Stunden mit Wasserpumpenzange und anderen Bordmitteln versucht, bevor ich im Baumarkt zwei Winkel und Schrauben besorgt habe. Das funktionierte dann recht schnell...

✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

…habe ich vor wenigen Tagen erst gemacht als ich die FWP repariert habe. Hab einfach einen Aluwinkel so ausgeschnitten das er „in denDeckel zwischen die Stege passt und schon ist öffnen gar kein Problem mehr 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


…hab mich durch einen Beitrag von RIFALO hier inspirieren lassen und das ist rausgekommen.. wat würden wir nur ohne die Community machen 🖖

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 247 Mitgliedern gesehen

    p.eter GerSchi abbovm GCSix Endamt finboy77 SunRise knorpu alexo KielCamping T2-Fahrer Schimmic NoJe.49 radrenner adacb supiru neogeowu gngn Pitflit Emmental Sofasurfer Thosch reserva acamper Sverje-Paul Schuli Bulligonzo Guidok Jorichter Speleo Calimichl Herbett motorpsycho dedetto marchugo swoosh999 DaliLami HParschau DonPellegrino calimerlin msk gele Joni PeteLu Nobby_D wobie Benno_R toulouse Majanicho2020 maiersen ilo01 fregatte Norbert54 flash81de DidiB masoze Jyotish Seitenblick fleischindiana ktmchris Miri99 Naimed Kalif.Ornia BeDri TorstenS Hendrixx johndiver urs71 martinhx Tiurida Fram discuspit Semmel200 Westfale chruesi Bulli53 Raptural kk64 ppschmitz patseeu thomasvo brevver mob dr_al Stefan63 tonitest lasse_q Winki GECO FreeDriver Jspi Adddi MBüscher Drogba60 CaliOvali IMMU Captain1981 Aurora2023 S8-Stefan Volker72 +147 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.