Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2016


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

auch verabschiede mich nach 2 Monaten Wartezeit. Bestellt am 08.02.16, Bestelländerung am 18.02.16 und heute eingelaufen beim Händler... Abholung nächste Woche Freitag.

 

Grüüüüße und eine kurze Wartezeit für alle Wartenden.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    62

  • Tomsen

    58

  • kaffeezombie

    35

  • Lefty75

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hihi... ich kann mit ähnlichen Fotos dienen! :D Heute den Caddy zur Reparatur in die Werkstatt gebracht und mal kurz auf den Hinterhof gelinst...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

...und siehe da! :happy: Die Farbe ist einfach der Hammer! :cheer: Morgen holen wir ihn ab- ich freu mich!

 

Viele Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

 

nachdem wir bisher im Forum nur "Zaungaeste" waren, wird es Zeit fuer das Wartezimmer...

 

Bestellt haben wir unseren "Fritz" in KW3 mit Auskunft: voraussichtlicher Produktionsbeginn in KW24.

Heute erfuhren wir, dass unser Calli bereits in KW 19 auf's Band gelegt wird :)

Die Vorfreude ist gross!

In diesem Zusammenhang Danke an Sebastian@Ross-Tech.de fuer seinen wertvollen Hinweis zu den aktualisierten Produktionsterminen.

 

Schade finden wir, dass fuer den Coast in der oberen Etage die Schwanenhalslampe nicht mehr angeboten wird. Das LED Paket wollten wir nicht.

 

Frage:

- Hat jemand alternative Beleuchtungsvorschlaege?

 

ausserdem

 

Frage:

- Wird die Kuehlboxoptimierung (Alublech) auch fuer den T6 empfohlen?

 

Wir wuerden uns ueber Infos hierzu freuen.

 

Allen einen guten Start ins wohlverdiente Wochenende

 

Chris&Astrid

Link zu diesem Kommentar

Also gut, nachdem ich jetzt auch fleißig mitlese, gebe ich zu, dass ich gleich nach Reutte fahre und meinen California Beach abhole ;-) Bestellt Anfang Januar. Ich finde die Lieferzeit richtig gut. Es hieß erst Mitte Mai bis Juni. Was richtig gut war, ist die Option einer VW Garantieverlängerungen auf 5 Jahre und 150000 km für knapp 1000€. Ist glaube ich nur ein österreichisches Angebot gewesen, gilt aber europaweit.

 

 

...the devil lies in the detail

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist das tatsächlich so? Das heißt, wenn man das Camper-LED-Paket nicht bestellt, ist oben gar kein Licht?

Ich hatte meinen freundlichen letzte Woche explizit gefragt, ob den oben kein Licht ist, wenn ich nichts extra bestelle. Antwort: "Wenn sie kein Extra-Paket bestellen sind oben nur zwei Schwanenhals-Lampen."

 

Was stimmt den nun?

 

 

Gruß

Kim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kim,

 

die (eine) SchwanenhalsleuchtE gibt es so beim T6 nicht mehr, aber man kann das besagte Innenleuchtenkonzept mitbestellen, ausser beim Ocean/-Edition, da ist es Serie. Falls dein Fahrzeug es nicht in der Konfiguration enthalten hat ist nach meinem Verständnis im Oberstübchen Finsternis angesagt :-/. Ausserdem empfinde ich die LED´s in der Heckklappe sehr sinnvoll, hier hat der ein oder andere Calinist beim T51/2 selber nachgeholfen. Pupsili hat das mal ganz gut zusammen gefasst, nur dass sich IMHO in der Heckklappe 2 statt eines LED-Streifens befindet:

Post2->

Innenleuchtenkonzept - was ist denn das?

Also ich würde das mitbestellen ..., but the choise is yours :-).

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Du hast beim Coast aber eine 12 V Dose oben, da kann man eine entsprechende Schwanenhalsleuchte einstecken - wir haben das so gemacht.

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie muss ich mir das als Cali-Neuling vorstellen? Zigarettenanzünder? Dachte auch da wäre einfaches Licht vorhanden, diese VWN Mehrpreispolitik nervt ein wenig. Hast du bitte ein konkretes Bsp was man da im Zubehörhandel kaufen kann?

Link zu diesem Kommentar

Dank dir fuer den Hinweis Lefty!

 

es gab von unserer Seite aus einen mehrwoechigen(!) email Austausch mit VW Nutzfahrzeuge in dem wir uns nach

sowohl Innenraumbeleuchtungs-Alternative (Coast) als auch 12V Steckdose erkundigt haben.

Erst verwies man uns auf das sog. "Gute-Nacht-Paket" das u.a eine Minitaschenlampe (Zigarettenanzuender) enthaelt

dann kam folgende Anwort..

 

Ich zitiere mal:

 

"Eine 12-Volt-Steckdose ist im Bereich des Aufstelldachs vom Volkswagen T6 California leider nicht vorhanden.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis hierfuer."

 

 

Bester Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar

Danke Lefty, das wäre auch meine nächste Frage gewesen.

Die 12V-Dose im Obergeschoss reicht mir wohl aus.

 

Wirklich traurig, dass die Händler diesbezüglich selbstbewust mit Falschaussagen um sich werfen.

VW selbst ist aber auch nicht besser, wenn man sich hier mal den Ausstattungsvergleich ansieht (links Coast, rechts Ocean), dann hat der Ocean gar kein Innenleuchtkonzept :confused:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

Kim

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nur mal so am Rande, eins verstehe ich immer nicht. Schaut ihr euch denn die Fahrzeuge nicht im Original an? Da sind doch dann solche Fragen sofort geklärt.

 

Also bevor ich meinen Ocean bestellt habe, hatte ich wirklich jeden Winkel inspiziert, zahlreiche Abmessungen genommen, die Ausstattung verglichen mir die Soundmöglichkeiten wie Dynaudio angehört, Lichtausstattung und Polsterungen auf mich einwirken lassen und auch Zubehör geklärt wie z.B. Luftfahrwerk, Felgen/Bereifung, Auflastungsmöglichkeiten, Laderaumauszug, Küchenauszüge usw.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

So eine benutzen wir.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Natürlich habe ich mir Fahrzeuge beim Händler bzw. auf Messen angesehen, insbesondere auch mit einem Auge auf die Beleuchtung im Dach.

Alle die ich gesehen habe, waren mit LED-Leuchten oben als Extra. Auf meine Frage hin, was denn oben an Leuchten drin sei, wenn ich das Extra nicht bestelle, bekam ich die Antwort, dass die Schwanenhalsleuchte dann drin wäre...

 

 

Gruß

Kim

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich finde die Lösung nicht schlecht. In meinem Beach gab es zum Fahrzeug eine LED Schwanenhalsleuchte für diese Steckdose dazu. Die kann ich an allen Steckdosen nutzen. Ob diese im Paket enthalten war, kann ich nicht sagen. Die LED-Lichter (dimmbar) im Dach finde ich sehr gut. Mit der Steckdose ist auch ein Laden im OG möglich.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer mit ein paar Fotos der ersten Tour mit unserem neuen Cali. Heute beim :) abgeholt, gegen 12 Uhr Mittags war alles erledigt und wir haben dann gleich mal 150 km der Badischen Weinstraße zwischen Gernsbach und Offenburg unter die Räder genommen. :t51:

 

Erste Eindrücke: Der Cali Ocean fährt sich echt super, auch mit "kleinem" Motor. :P Tolle Straßenlage mit dem Originalfahrwerk, präzise Lenkung und Klasse Bremsen mit dem 17-Zoll Fahrwerk.

Auf dem Rückweg konnten wir gleich das LED-Licht mit Fernlichtautomatik ausprobieren. Der absolute Hammer! Wenn irgend möglich, unbedingt noch in eure Konfigurationen übernehmen sonst verpasst ihr etwas! Die Ausleuchtung und Helligkeit ist um Quantensprünge besser als bei unserem bisherigen Caddy von 2012. :bounce:

 

Erstes Foto mit (Teil-) Kennzeichen :cool:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Über dem Murgtal bei Schloss Eberstein (nahe Gernsbach)

 

 

Klasse Aussicht vom Restaurant Röderswald oberhalb von Baden-Baden Varnhalt auf das Rheintal

 

 

Viele Grüße und allseits eine kurze Wartezeit wünscht

Björn

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kapuzencali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.