Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2016


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe heute mal vorsichtig nachgefragt, ob schon ein etwas genauerer Termin genannt werden kann.

 

Nichts bekannt, aber tendenziell September...........:eek:

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    62

  • Tomsen

    58

  • kaffeezombie

    35

  • Lefty75

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich packe schon mal meine Sachen zusammen, Fahrzeugausweis und Nummernschilder sind schon vorhanden, am Donnerstag ist Übergabetermin und der Freitag als langes Wochenende zum gegenseitigen Kennenlernen dazu gebucht.

 

Vertrag wurde am 1.2.2016 unterschrieben wobei er da schon als Vorbestellung unterwegs war, also knapp 10 Wochen Wartezeit.

Somit wurde meine Erwartung voll erfüllt, wenn schon beim Sondermodell Liberty (CH) am Preis nichts zu machen ist, dann wenigstens bei der Lieferzeit.

Link zu diesem Kommentar

"Nur" ein langes Wochenende? ;)

Ich werd wohl fast eine Woche freinehmen für meine ganzen geplanten Einbauten :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wollte euch ja auch nicht völlig demotivieren, denn zwischen langen Weekend und den 2-wöchigen Frühlingsferien liegt nur eine Woche.

Link zu diesem Kommentar

nach den Meldungen hier, dass einige nun doch deutlich längere Lieferzeiten haben, habe ich mich noch mal beim :D vergewissert und laut seiner Liste liegen wir weiter auf Plan in KW18 :cool:

Link zu diesem Kommentar

Noch haben wir nicht bestellt, aber die Aussage von Herrn Lauer hat mich letzte Woche sehr getroffen: Aktuell soll man von einer Lieferzeit von 10 bis 11 Monaten ausgehen.

 

Der ortsansässige VW Händler hier in Berlin drückte sie vor einem Liefertermin wie ein Politiker: Eine genaue Aussage kann man nicht treffen, denn das hängt sehr vom bestellten Modell ab. Sie erfahren ihren voraussichtlichen Liefertermin wenn wir ihre Bestellung im System eingegeben haben. Auf die explizite Frage, ob es auch 10 Monate dauern könnte verwies er mich nur wieder auf den vorherigen Satz.

 

Bis jetzt ging ich immer so von 4 Monaten aus. Aber so wie es scheint, ist der Sommerurlaub mit neuem California geplatzt. Jetzt stellt sich nun also die Frage, wann man am besten bestellt, dass er dann in einem Jahr vor der Tür steht.

 

Achja: Soll ein Coast mit 110 kw, 4 Motion und DSG werden plus ein paar Extras...

 

Gruß, Netsrac

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da man die Lieferzeit eh nicht voraussehen kann, wie Dein Händler schon sagte und wie es auch hier immer wieder unterschiedlich berichtet wird, ist das alles Kaffeesatzleserei... Meiner Meinung nach vollkommen egal wann man bestellt... Man wird nie wissen, zu welchem Zeitpunkt der Wagen am schnellsten geliefert würde...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo cundf,

Ich habe auch auf der f.r.e.e. Anfang Februar unseren Beach Edition bestellt. Eine Woche später die AB mit Liefertermin 3.Quartal 2016 erhalten. Leider bis heute noch nix weiteres vom 😊 gehört 😡. Euer Cali is ja ganz schön schnell....😆, hast du bei mahag oder christl & schowalter bestellt?

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei Herrn Lauer bist du in kompetenten Händen und immer gut beraten. Wäre meine Nr. 1 beim Thema Reimport. Wenn er sagt, dass bei deiner Konfiguration Wartezeiten von 10/11 Monaten zu erwarten sind, wird es derzeit so sein. Aber wie hier immer wieder zu lesen ist das alles relativ.

Ich würde mit ihm besprechen wann ihr das Fahrzeug braucht / in ca. 12 Monaten und das ggf schriftlich fixieren, wenn er dann doch schon in 8 Monaten da ist. Also rede mit ihm, mein Eindruck ist was möglich zz machen ist -> machen die Lauers möglich.

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin,

habe gerade mal wieder meinen Händler "genervt ", dass mach ich alle 2Wochen.

Anscheinend hat VWN alle 75kw Motoren auf Modelljahr 2017 (>22KW) geschoben, um die "Probleme" mit dem Ölschlamm in den Griff zu kriegen. Das Problem soll dann behoben sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ich dachte, das Problem bezieht sich mehr oder weniger auf alle Diesel-Motoren?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

am 21.4.2016 ist es soweit.

Dann werden wir uns auch nach 11Wochen warten aus dem Wartezimmer verabschieden.

 

Haben gestern einen Anruf vom 🙂 bekommen, mit der Info das wir ab dem 20.4 unseren California im Werk abholen können, natürlich mit Werksführung ;)

 

Mano man sind wir aufgeregt.😜

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Allen, die bald ihren Cali haben wünsche ich viel Freude und Spaß!

 

Dieses Durcheinander der Lieferzeiten versteh ich nach wie vor nicht.

Wir haben schon überlegt von der Bestellung zurück zu treten, weil wir uns

einfach von VW verarscht fühlen.

 

Ich habe schon zig Mercedes Jahreswagen und BMW (MINI) gefahren, da hat

alles immer punktgenau hingehauen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am Samstag ist es endlich soweit. Bekommen unseren Beach Edition. Insgesamt 3,5 Monate Wartezeit - denke da haben wir Glück gehabt :)

Jetzt bleibt noch genügend Zeit für Küchenblock, 230V, Spannungswandler und div. Kleinigkeiten, bevor es Anfang Juni auf die erste große Reise nach Dänemark geht. :cool:

 

 

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kapuzencali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.