Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2016


Empfohlene Beiträge

Auftragsbestätigung in der KW 8 bekommen, derzeit anvisierter Produktionszeitpunkt KW 21, was etwa 13 Wochen entspricht - mit ein wenig Karenz nach hinten raus zur Auslieferung also unter 4 Monaten Lieferzeit.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    62

  • Tomsen

    58

  • kaffeezombie

    35

  • Lefty75

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Jahreswagen sind ja auch schon produziert gewesen... Der Vergleich hinkt doch stark... :confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich selber habe jedes Jahr einen neuen Wagen konfiguriert. Das hat jedes Jahr aufs neue

genau hingehauen.

Link zu diesem Kommentar

Das passt ganz gut zum Thema:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wasn das für eine besch**ene PR-Mitteilung von einem eingeschnappten Kunden?

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sowas einfach mal als PR rauszuhauen weil man sauer ist stufe ich ja fast schon als Verleumdung ein ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haha...sowas als PR-Mitteilung rauszugeben ist ja fast schon peinlich!

Das er verärgert ist kann ich verstehen, dies sehe ich jetzt aber eher als Negativwerbung für Ihn.

Wenn ich schon den weg über eine PR-Mitteilung gehe, dann doch richtig und sauber aufgebaut! Nur meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar

Und vor allem die Aussage mit Problemen, Dieselverbrauch und Wandlung WTF?

Link zu diesem Kommentar

Als Gewerbler, bestellt man entweder mit verbindlichem Liefertermin inkl. entsprechender Penalti-Klausel oder man behält die alten Fahrzeuge bis die neuen auf dem Hof stehen.

Link zu diesem Kommentar

Ja verstehe das auch nicht. Wenn man mit der Vermietung sein Geld verdient, sollte man tatsächlich einen Liefertermin vertraglich festlegen.

Der hat sich wahrscheinlich zu sehr auf die letzten Jahre verlassen ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

am 6.4.2016 habe ich meinen weißen Cali Beach 4Motion in Hannover abgeholt. Bestellt hatte ich Ende Januar 2016.

ich melde mich dann mal ab.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gratulation, das nenn ich mal ne angenehm kurze Wartezeit .

Viel Spass mit dem Neuen!

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo zusammen! Update:

Gleichzeitig mit der Meldung über den zweimonatigen Lieferverzug bot AMAG mir seinerzeit ein Ersatzfahrzeug als Ausgleich an - und das haben sie heute, fast genau zum ursprünglich zugesagten Liefertermin, tatsächlich wahr gemacht: Bis mein bestellter Ocean kommt - mittlerweile eher zweite Hälfte Mai - kann ich einen nagelneuen Beach nutzen. Soeben abgeholt und die ersten 30 Kilometer genossen. Die geplante Reise kann also doch stattfinden..

Es gibt sie also noch, die Menschen die Wort halten. Auch bei Volkswagen.

 

Grüße

Thommes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So etwas wurde mir mündlich von meinem Reimport-Händler auch zugesagt, wenn nicht bis Anfang Juli geliefert wird. Bin mal gespannt...

Link zu diesem Kommentar

Hallo, war heute bei unserem VW Händler und habe bei dieser Gelegenheit mit dem Verkäufer über die California Lieferzeiten gesprochen. Dieser teilte mir mit, dass es teilweise zu sehr langen Lieferverögerungen auch bei den deutschen Bestellungen kommen soll. Woran es genau liegt, konnte oder wollte er mir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

Also mein Freundlicher scheint es wirklich ernst zu meinen!!! Es geht um einen 2.0 TDI EU6 SCR 4MO BMT 150 kW 7-Gang DSG mit Diff.sperre als Reimport aus Dänemark:

 

KW 47: Bestellung

KW 50: Auftragsbestätigung (inkl. Info über Produktionswoche, die tatsächlich wie geplant eingehalten worden ist)

KW 10: Produktionswoche (Anfang KW 11 telefonische Auskunft, dass Fhz. fertigproduziert im Werk steht)

KW 16: Geplante Fhz.-Übergabe beim Freundlichen (KW 15 wäre auch schon möglich gewesen)

 

=> Fazit: 20 Wochen (eine Woche ist „selbstverschuldet“) = ca. 4,5 Monate - davon allein 5 Wochen Logistik (!) und alles über Weihnachten / Neujahr

 

Jetzt heißt es noch einmal knapp 2 Wochen warten und dann gibt’s den ersten Test von Fr. bis So. an der Nordsee direkt im Anschluss an die Übergabe.

 

Ich hoffe die Statistik ist für einige aufschlussreich bzw. macht Mut!

 

Gruß Landy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kapuzencali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.