Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2016


Empfohlene Beiträge

Dezember?? So ein Dreck.. Ich verstehe diese Lieferzeiten nicht..Die letzten Wochen hat sich das gefühlt auf 4 Monate eingependelt...

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    62

  • Tomsen

    58

  • kaffeezombie

    35

  • Lefty75

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja ich bin jetzt auch mal gespannt wie sich das die nächsten Monate so entwickelt.

Wer weiß...vielleicht packen sie ja noch was oben drauf und ich bekomme ein 2017er Modell *würg*

 

MIr ist schon klar das es noch einige mehr gibt den es so geht, aber so ne Lieferzeit ist doch abartig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:confused:

 

Auch ein Reimport? Wenn ja, aus welchem Land?

 

Wir haben anfang Feb bestellt, unverbindlich September genannt, ich würde ihn aber auch eher abholen :happy:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau woher. Ich glaub aus Luxenburg! Tut das Herkunftsland irgendwas zur Sache?

Link zu diesem Kommentar

Yep, definitiv. Es gibt gewisse Kapatizäten/Kontingente pro Land. Gerade die kleinen bekommen nur X Stücke pro Monat....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Aaaaaaaaaah...das wusste ich nicht! Ich habe mal gehört das die Händler selbst solche Kontingente haben, dass aber die Länder selbst auch noch reglementiert sind...krass!

Na dann muss ich mich wohl damit abfinden!

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke das liegt auch noch am Händler selber. Wenn man bestellt, dann weiss man doch noch lange nicht ob es bei VW wirklich eingebucht wurde?! Ein Auftrag ist schnell angenommen und die Unterschrift des Kunden nach 14 Tagen bindend. Und selbst das nur mit gleichzeitigem Abschluss einer Finanzierung/Leasing etc.. Aber wenn die Zahlen "geschoben" werden, weil es vielleicht in diesem Monat/Quartal gut läuft und der Händler deshalb nach hinten "schiebt" kann man sicher als Käufer nicht nachvollziehen. Da wird viel getrickst, nicht nur bei VW und das auf Kosten der Wartezeit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ein 2017'er Model wird es auf jeden Fall, egal ob Dezember- oder Januar Auslieferung. Oder meinst du die EZ ? Modeljahrwechsel ist jedenfalls immer Ende Mai, KW22 bei VW.

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein das war schon eher etwas sarkastisch auf die EZ bezogen.

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Aber mal noch was anderes...finde ich auf der AB vom Händler irgend eine Nummer mit der man bei VW das Auto bzw. den Vorgang nachverfolgen kann?

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Leider nein

Link zu diesem Kommentar

Das ist es ja eben was ich meine .. alles schmusi busi .. . BMW kann man teilweise noch bis 1 Woche vor Produktion Motor/Getrieb etc. ändern. Dann verschiebt sich zwar alles, aber wir reden hier von einer Bestelldauer von 4-8 Wochen.

 

na ja

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber der Händler muss da doch was besorgen können oder nicht?

Link zu diesem Kommentar

Er kann in seinem System nachschauen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kapuzencali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.