Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2016


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den Abholtermin habe ich ja bereits gemacht. Die Fahrgestellnummer wurde mir ebenfalls mitgeteilt.

Als dürfte der Wagen nur noch durch die QS laufen und so gut wie fertig sein.

 

Vielleicht liegt es ja am DSG und 4Motion, dass meiner schneller fertig ist...

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    62

  • Tomsen

    58

  • kaffeezombie

    35

  • Lefty75

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lustig, 4M hab ich auch aber kein DSG welches ja Gerüchteweise den Bau verlangsamt ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich sehe gerade, dass Du aus Südtirol bist.

Wo hast Du denn bestellt?

Ich habe ihn bei einem Händler hier in Deutschland bestellt. Das macht die Sache natürlich auch etwas schneller.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ja klar ich musste in Italien bestellen, VW Italia hat aber am 30.12 ganz sicher die Bestellung nach Deutschland geschickt. Kann aber logisch sein dass es Quotenmässig eine Zuweisung gab und ich eben später dran bin. Anyway ich hab heute die Bestätigung bekommen, bin schon deswegen glücklich ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn Deiner in KW14 gebaut wird, werde ich ihn vielleicht sehen, wenn ich meinen in Hannover am 6.4. abhole. :)

Werde dann schöne Grüße bestellen.

 

Lange dauert es ja für uns beide nicht mehr.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

So - seit gestern hat mein Warten endlich ein Ende. Anbei zwei Fotos. Bessere reiche ich dann mal nach, wenn das Wetter passt. Habe übrigens vor der Auslieferung von VW einen Hartwachs-Unterbodenschutz machen lassen. Ich glaube, das wird sich in einigen Jahren bezahlt machen. Haben ja hier in Österreich angeblich die aggressivsten Streumittel von ganz Europa. Derzeit habe ich eh nicht vor, im Winter zu fahren, aber falls ich mein Hauptauto doch mal abgebe, schaut das anders aus.

 

Meine ersten Eindrücke:

Fährt sich extrem angenehm und leise - und fast "SUV-mäßig"

Der Abstand-Tempomat funktioniert sensationell (hatte sowas noch nie)

Die Heizdrähte in der Frotscheibenheizung stören mich überhaupt nicht (weil das hier mal Thema war)

Die Dynaudio-Anlage spielt wirklich gut. Was mich besonders freut: Man kann über die SD-Karte auch FLAC-Audiodateien abspielen (verlustfreies Audioformat) - klingt gleich gut, wie von der CD und bei dieser Anlage merkt man auch den Unterschied zwischen MP3 und FLAC - sofern man HIFI-Fan ist.

DSG: Naja, an eine Wandlerautomatik kommt es nicht ran, aber es tut, was es soll.

und Vieles mehr ...

 

Grüße

Gerald im Glück ...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Schick schick :happy: *

 

Gratulation und allzeit knitterfreie Fahrt ;) *

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Auch wir melden uns aus dem Wartezimmer ab... und das nach nur 10 Wochen Wartezeit!?

 

Da ist er unser Edi! :happy:

Am Freitag abgeholt und seit gestern sind wir am verstauen des Zubehörs. Vanessa "Oslo" ist schon drin und auch Tom hat superschnell geliefert, herzlichen Dank!

Da weiß ich doch schon, was ich nächstes Wochenende so mache... :D

 

Ich hoffe, bei euch dauert's auch nicht mehr so lang!

 

Dirk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo stochi.. Viel Spaß mit dem neuen Gefährt... Wir warten auf optisch das selbe Modell :o na ma gucken wie lange es noch dauert. 10 Wochen da kann man euch beneiden... Schöne grüße aus Thüringen..

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Edition ist immer super, viel Vergnügen euch beiden. Könnte man vom iridiumgrauen Edition noch ein paar Bilder mehr bekommen? Sieht man selten, ich war da auch unentschlossen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen!

 

Nachdem der Cali Ocean DSG 110kW vor gut einer Woche geliefert wurde möchte ich mich mit ein paar Bildern und einem kleinen Bericht aus dem Wartezimmer verabschieden und zunächst allen noch einmal für die vielen Tipps und Ratschläge danken!

 

Vorweg: Ich bin begeistert! Der Wagen fährt sich wunderbar und ist zügig und leise unterwegs. Bei gerade einmal ca. 400 km bin ich natürlich noch im Einfahrmodus und fahre entsprechend verhalten. Kein Stück bedaure ich die Bestellung des ACC, denn damit wird das Fahren noch einmal wesentlich entspannter. Schon Wahnsinn, was heute technisch alles möglich ist. Das oft bemängelte Regenieren im Stand mit lautem Lüftergeräusch hatte ich erst zweimal.

 

Etwas mehr hätte ich mir vom Verbrauch erwartet. Bisher im Schnitt 7,9 L/100km bei überwiegend Autobahn Tempo 120 und Landstraße ca. 80-100, dazu ein wenig Stadtverkehr. Nun ja – vielleicht wird’s ja noch etwas weniger...

Die Funktionalität (Innenausstattung, Standheizung …) ist natürlich prima. Bin auch zufrieden, dass wir das helle Dekor gegen Mehrpreis genommen haben. Den Stoff des Zeltdachs finde ich sehr solide; Befürchtungen zum Einklemmen des Stoffs beim Runterlassen sind m.E. unbegründet; es faltet auch bei stärkerem Wind sauber nach Innen.

 

Nicht so angenehm ist u.E. die Zugluft im Innenraum (Kimaautomatik auf „auto“); woher auch immer dieser Effekt herrührt.

 

Anfängliche Befürchtungen hinsichtlich der Klangqualität des Discover Media (kein Dynaudio) sind weg, nachdem ich im Equalizer die Mitten etwas heruntergenommen habe. Jetzt finde ich den Frequenzgang halbwegs natürlich und insgesamt OK.

 

Habe bereits das Porta Potti in die Küchenzeile eingebaut und beschäftige mich gerade mit dem Einbau von Schrankböden und dem Abluftschlauch zur Beheizung des Oberstübchens.

 

Allen weiter Wartenden noch viel ungetrübte Vorfreude!

 

Stiptec

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gemeinde,

 

so, nachdem ich am 08.02.16 bestellt habe, ist seit heute bekannt, dass der Cali in der KW13 produziert wird. Lieferung Anfang Mai. Der Liefertermin im NEWADA (02.05.2014) scheint sich zu bewahrheiten. Was allerdings in der KW13 passiert ist nicht ganz klar. Ob das die Endmontage des Basisfahrzeugs ist, die Endmontage des California oder erst der Begin des Karosseriebau... :confused::confused::confused::confused:

 

Persönlich vermute ich, dass es der Beginn der Endmontage der Californiafertigung ist, da ich über einen sehr netten Herren an der Kundenhotline erfuhr das in dieser Woche (KW11) der Karosseriebau startet...

 

Soviel das Neuste von meiner Timeline...

 

Grüße an die Wartende Gemeinde

Link zu diesem Kommentar

Pff im Februar bestellt und kw13 schon bauen? Das ist ja Ende März? Da klingt 02.05. irgendwie "lang" ;)

Link zu diesem Kommentar

gemeint war in meinem letzten Beitrag natürlich der 02.05.2016 als NEWADA Lieferdatum...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich betrete das Wartezimmer und hoffentlich geht das schnell vorbei.

 

Bestellt habe ich den California Edition 30 auf der F.R.E.E. in München am 12.2.16. Lt. Händler soll er im Juni in Hannover abholbereit sein. Bin gespannt.

 

 

Gruß aus Niederbayern

Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kapuzencali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.