Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2016


Empfohlene Beiträge

Nun dürfen wir uns auch aus dem Wartezimmer abmelden :happy:

Bestellt hatten wir unseren weißen Cali Beach Edition 110kw 2wd am 23.11.2016.

Angeliefert wurde er dann, wie bereits geschrieben, Anfang Februar mit einer Beschädigung am Dachspoiler und der Windschutzscheibe.

Der Schaden wurde zwischenzeitlich behoben und wir konnte den Cali am 01.03.2016 in Empfang nehmen. (Bezüglich der Wertminderung ist der Vorgang noch am Laufen.)

 

Die erste Ausfahrt hat uns in den Schwarzwald geführt, bei der unser Cali die erste Bekanntschaft mit Schnee gemacht hat. Glücklicherweise kamen die bestellten Winterräder innerhalb von einem Tag, so das wir gut ausgestattet waren. Mit Anhang ein kleines "Beweisfoto" ;)

 

Leider mussten wir feststellen, dass der hellgraue Dachhimmel im Zuge der Reparaturarbeiten verschmutzt worden ist. Dieser konnte jedoch gestern erfolgreich beim Freundlichen gereinigt werden.

 

Nach den ersten 1.500 km sind wir einfach nur mega zufrieden mit unserer Entscheidung und genießen jeden Meter im und am Cali.

In 4 Wochen geht es zum ersten Übernachtungseinsatz nach Most zur ersten Rennveranstaltung des Jahres. Im Sommer folgt dann ein ausführlicher Test auf Korsika :happy:

 

Ich wünsche jedem hier im Wartezimmer, dass die Zeit schnell vorübergehen mag. Aber das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

 

Grüße

Sebastian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    62

  • Tomsen

    58

  • kaffeezombie

    35

  • Lefty75

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ich bin von kw13 wider auf kw14 gewechselt. Anscheinend sollte es diese Woche noch definitive Zusage von VW Italia geben.

 

Wie lange dauert denn der Bau eines CaliBeach? Viel länger als ein normaler MV?

Link zu diesem Kommentar

Soooo!

 

Morgen ist es bei mir endlich auch so weit, und ich darf mich aus dem Wartezimmer verabschieden.

Bestellt habe ich meinen 110kw Coast am 20.08.2015, waren bei mir also gut und gerne 6 1/2 Monate Wartezeit.

Aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude!

 

Den restlichen Wartenden noch viel Geduld.

 

 

Grüße dasWeezel

Link zu diesem Kommentar

Auch bei uns ist nächste Woche Weihnachten. Mein Freundlicher hat mir gestern mitgeteilt, dass unser Cali seinen Ausflug in das EU-Ausland beendet hat und nun bei ihm steht (Re-Import).

Nächste Woche Freitag holen wir ihn dann ab.

 

:party2:

 

Bestellt hatten wir Ende Oktober, Cali Coast 150 kW DSG.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Glückwunsch!. Die Wartezeit war schon sehr lang. Hattest du ungewöhnliche Austattungsmerkmale konfiguriert? Gibt es eigentlich generell Unterschiede bei den Lieferzeiten zwischen Coast/Ocean und Beach wegen der beim Beach wegfallenden Küche etc.?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Zeit im Wartezimmer ist endlich vorbei, heute haben wir das gute Stück abgeholt! :D:D:D

Erste positive Überraschung ist, dass H7 Scheinwerfer (statt der erwarteten H4) verbaut sind, obwohl ich die nicht explizit geordert hatte. Damals wusste ich gar nicht, dass das geht und im Konfigurator tauchte die Option nicht auf.

Vielleicht haben die T6 Beach in der Schweiz immer H7 oder es liegt daran, dass es ein Liberty-Sondermodell ist (obwohl sie da in der Ausstattungsliste auch nicht explizit aufgeführt sind).

Zweite positive Überraschung ist der Motor, obwohl ich den 110KW auch probegefahren bin, war ich heute direkt wieder erstaunt, wir gut der geht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

FÖÖÖTELIIII .. :t51:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo nippie,

 

nö, eigentlich habe ich nichts besonderes konfiguriert. Das gute Stück musste nochmals zurück nach LUX, da sie vergessen hatten die Scheinwerfer umzubauen,

aber hier belief sich der Aufwand bei 3 Tagen.

Schon mit der Bestellbestätigung wurden 5-6Monate Wartezeit angegeben. Und da ich keine Eile habe passt das!

 

Grüße dasWeezel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gibt es in Luxemburg andere Scheinwerfer?

Link zu diesem Kommentar

Der Coast in L (und auch in B) hat in Serie H4, in L konnte man für um die 115 € H7 buchen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich wollte mich kurz vorstellen und im Wartezimmer Platz nehmen.

 

Mein Name ist Thomas, ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe einen sechs jährigen Sohn.

Der bestellte California Beach ist mein erstes WoMo (falls das in die Kategorie fällt) und mein erster Tx.

Bin vorher Sharan gefahren. Ich lebe in Münster.

 

Am 15.1.2016 habe ich einen weißen California Beach, 110kW, 7Gang DSG mit 4 Motion bestellt.

Als Abholtermin aus Hannover habe ich den 6.4.2016. Ich hätte den Wagen auch Ende März holen können, hat bei mir aber nicht gepaßt.

 

Wenn ich den Cali habe, geht es dann ans Zubehör kaufen: Sonnensegel, Mütze, Stromanschlußkabel, usw.

 

Bis dahin ist noch etwas Vorfreude angesagt. :)

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hy Thomas,

 

dann ist ja nicht mehr lange hin bis ihr den weiteren "Familienzuwachs" abholen könnt :cool:.

Geniesst die Vorfreude und viel Spass beim Zubehörsammeln / darf man auch schon vorher :D.

 

Beste Grüsse nach NRW

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo...das ist ja ne ganz schnelle produktionszeit - war das ein Fahrzeug aus der Vor

order oder direktBestellung ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich bin im Januar zum Händler und habe bestellt. Hatte vorher noch keinen Kontakt aufgenommen.

Die erste Angabe zur Lieferzeit lautete noch Mitte April.

Eventuell ist der Beach im Moment etwas schneller fertig, als die anderen Modelle.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich hab am 30.12. bestellt und es wurde auch am selben Tag noch direkt bei VW eingebucht. Heute kam die Bestätigung der Fertigungswoche kw14.

Auch ein Beach 110kw also wundert mich schon dass deiner schon Ende März fertig wäre?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kapuzencali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.