Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2016


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

letzten Donnerstag war es soweit, wir konnten unseren Bus nach 2 1/2 Monaten Wartezeit endlich im VW Werk Hannover abholen.

 

Zusammenfassung unserer Konfiguration:

- California Ocean Edition

- 110Kw/150Ps mit Frontantrieb

- Verstärkte Stabis

- 17" Bremsanlage

- Radio "Discover Media"

und noch ein paar anderen kleinen Nettigkeiten. :)

 

 

Freitag Nachmittag ging es dann übers Wochenende direkt an die Ostsee nach Fehmarn um unseren neuen und ersten Bus ausgiebig zu Testen. :D

Was soll ich sagen einfach super.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Allen anderen Wartenden drücken wir die Daumen das die Zeit bis zur Abholung möglichst schnell vergeht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    62

  • Tomsen

    58

  • kaffeezombie

    35

  • Lefty75

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Danke.

 

Ich kann nur sagen das warten lohnt sich. :D

Link zu diesem Kommentar

@Viki: das ging aber schnell bei Dir, hast Du den selber zusammengebaut?

@alpentourer: Hast Du über deutschen Vermittler oder direkt in L bestellt?

 

Immerhin scheinen die Editions keinen zusätzlichen Zeitaufschlag zu benötigen. Ein System kann ich allerdings nach wie vor nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also konfiguriert hab ich ihn mir mit meiner Freundin selber 😜

Bestellt wurde er über einen VW Händler in Hannover. Und zusammen gebaut hat ihn hoffentlich VWN Hannover 😬

Link zu diesem Kommentar

Heute den Brief erhalten: Herstellungswoche 19 (09.-13. Mai). Dann 6 Wochen bis zum abholen beim 😊.

Bestellt haben wir im November, haben aber im Februar noch Änderungen eingebracht.

Gruss.

Urs

Link zu diesem Kommentar

Juhu mein Cali ist in Verona bei VW Italia angekommen und wurde meinem Händler in Rechnung gestellt.

Jetzt heissts hoffen, denn die paar km nach Bozen liegen jetzt in der Hand des Logistikunternehmens welches den Transport macht. Die dürfen das selbständig organisieren und mein Händler weiß nicht ob der Laster noch diese Woche fährt oder nicht ...

Link zu diesem Kommentar

Auch ich bin bald raus :happy: Nächsten Freitag gehts zum Abholen. Nach 6 Monaten Wartezeit ist es endlich soweit. (Reimport DK) Foto folgt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sechs Wochen bis zum Abholen? Wird der mit einem Pferdefuhrwerk gebracht?

 

Immerhin hat das Warten ein Ende. Viel Vorfreude wünscht

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Schweiz ist weit weg😉😉!

Aber es ist immer noch ein Monat früher als angekündigt.

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar

so, laut dem Freundlichen ist unser Coast laut Lieferliste immer noch auf Kurs. D.h. Mitte Mai ist wohl realistisch.

 

ich hätte allerdings noch eine Frage zur Zulassung, da ich bisher noch nie selber ein KFZ zugelassen habe.

 

Die meisten lassen den Cali hier ja als Womo zu, was ich auch plane. Muss ich dazu noch irgendwas beachten, außer dies der Versicherung für die eVB und der Zulassungsstelle kund zu tun bzw steht das ggf schon im Fahrzeugbrief?

 

vielen Dank und Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Die Fahrzeugverwendung steht schon im Fahrzeugbrief. Mit der Zulassungsstelle kannst Du da in keine Richtung "verhandeln". Er wird so zugelassen, wie es im Brief steht.

Wahrscheinlich WOMO bei Dir, wenn Du es nicht explizit anders bestellt hast.

 

Die Versicherung weiss dann schon bescheid, das die TSN nicht im System verfügbar ist und somit auch meist nicht als PKW versichert werden kann.

Link zu diesem Kommentar

ah, super! Dann sollte das ja so funktionieren, wie gedacht! :happy:

 

danke Dir vielmals!

Link zu diesem Kommentar

Also bei uns wurde die WoMo Zulassung schon bei Kaufabschluss erfragt denn so wird dann meines Wissens auch die Zulassungsbescheinigung von VW ausgestellt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So war es bei uns auch, aber einmal mehr haben wir die Frage/den Wunsch selber ins Spiel bringen müssen. Dann war es im Nachhinein ganz einfach. Der Cali-Neukauf bedarf eben klarer Vorstellungen, "Hintergrundwissen" und ist nicht mit einem gewöhnlichen Fahrzeugkauf schlecht vergleichbar. Leider vermittelt einem das die Marke VOLKSwagen nicht -> ausser beim Preis.

 

Individuelle Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kapuzencali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.