Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2016


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Wartezeit ist das eine ... aber 4 Wochen sinnlos verblasen und ein paar Hundert stehen jetzt vor mir in der Reihe -> Tip Top ... na ja, wer weiss wozu es gut ist ... für den Korsikatrip Ende September wird es hoffentlich reichen ... oder Storno und T5.2, wie gehabt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    62

  • Tomsen

    58

  • kaffeezombie

    35

  • Lefty75

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück !

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich meine Leidensgeschichte ja schon auf Seite 2 geschildet habe, möchte ich mal ein Update geben.

 

Zuerst kurzer Recap von Seite 2:

 

T5 California Comfortline bestellt im Dezember 2014 (!!!) bei AMAG Cham (Schweizer Importeur).

 

Keinen T5 mehr erhalten, Umwandlung T6 im Juli 2015 - Auslieferung wurde im November 2015 erwartet.

 

November 2015 noch kein T6 in Sicht - Auslieferung auf vor Weihnachten verschoben.

 

Ich warte immer noch....d.h. es sind nun 1 Jahr und einen Monat seit Bestellung!!!!!!

 

Ich versteh die Politik der AMAG und VW langsam nicht mehr, es drängt sich mir der Verdacht auf, dass hier jemand groben "Mist" gebaut hat.....

 

Jedenfalls kann ich jedem Käufer in der Scheiz nur dazu raten, in Deutschland zu bestellen und den Wagen selbst zu importieren.

 

Gruss

cirpower

Link zu diesem Kommentar

Nicht dein ernst ?? Und du kannst nicht stornieren ... ???

Link zu diesem Kommentar

Das hatten wir uns mehrfach überlegt, jedoch erschienen uns die angegebenen Lieferzeiten dann immer noch einigermassen akzeptabel:

 

Dezember 2014 - April 2015

 

April 2015 - November 2015

 

November 2015 - Weihnachten

 

Motto - nun haben wir schon so lange gewartet, da kommts auf den Rest nicht an...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe gerade deine leidensgeschichte nochmal gelesen..hammerhart... Hast du jetzt eigentlich einen festen Liefertermin?

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Und das in der Schweiz - bei AMAG - man glaubt es kaum !!!!

 

Update:

 

Habe heute um 8:30h meine Bestellung in Autohaus A storniert. Und um 11:45h hatte ich in Autohaus B, dank kompetenter Ansprechpartner eine gültige Bestellung über die Dispo. Eine Produktion wurde mit Ende Juni, Anfang Juli avisiert -> 2016 .

 

Positiver Nebeneffekt, im Konfigurator gibt es eine neu 18 Zoll Felge und ich muss lediglich auf den 80l Tank verzichten.

 

Felge Palmerston 8Jx18 :bounce:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Leider haben wir noch keinen festen Termin, deshalb habe ich mit meinem Anwalt Kontakt aufgenommen und der AMAG heute ein Schreiben zugestellt. Ich erwarte nun einen verbindlichen Liefertermin und auch ein finanzielles Entgegenkommen, welches für all den Ärger entschädigt. Meine Frau mach mir langsam die Hölle heiss, weil wir nun schon fast ein Jahr kein rechtes Familienauto haben...

 

Gruss

cirpower

Link zu diesem Kommentar

oh Ärger mit der Frau .. das ist nicht gut :-) ...ich drücke dir die Daumen

 

........... wenn ich aber so die Termine vonTomson lese , dann kommt meiner ja hoffentlich doch früher als September :D( bestellt 6.januar)

Link zu diesem Kommentar

@cirpower

Auf der Bestellung steht uv.Liefertermin August 2016. Es kann sein, dass der Händler einen entsprechenden Wagen im Vorlauf hatte - kommt mir irgendwie so vor. Egal, hauptsache verbindlich/kompetent/und schnell bestellt.

 

 

@kaffeezombi :ruhiggelber:

Elcher AMAG-Händler ist es denn?

Vielleicht kann ich "hinter den Lulissen" mal nachforschen lassen?!! Kann aber nixversprechen ... . Rest gerne per PN oder Natel .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schick doch mal die Frau zum :).

Laute Darlegungen seiner Wut im Showroom, neben anderen kaufwilligen, wirken oft Wunder.

Wenn nicht für den Liefertermin, dann auf alle fälle für die eigene Psychohygiene.

 

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir für das Angebot, aber ich sitze in Deutschland und habe ihn über einen re Importeur bestellt..ONA.. Die hatten auf dem Angebot 4 Monate stehen...nach der Bestellung am 6 Jan.die Bestätigung mit Termin... September... Aber Anfang Mai bekomme ich mal einen Zwischenstand und eine genauere Aussage...

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

bin grad zufällig beim Freundlichen vorbei gefahren und sehe einen T6 Beach. Na gut, umgedreht und nach geschaut. Top, ist meiner:happy:. Vor 40 Minuten angeliefert - ca. 1,5 Monate früher als bestellt.

Durfte auch direkt mal auf den Hof zum Nachschaue .:eek:... und dann.... :crying:

 

sehe ich den Schaden. Frontscheibe defekt - geht ja noch weil könnte auch nen Steinschlag auf den ersten Kilometern bekommen. ABER der Dachspoile und der Scheibenrahmen ist verrammelt. Somit ist der kurz angedachte Traum einer früheren Auslieferung wieder geplatzt.

Und der Händler hat das Auto mängelfrei von der Spedition angenommen :eek:

Der Typ nur zu mir: "Ist ja egal weil eh nur nen Leasingauto" Da ist es fast durchgegangen mit mir- wir sparen uns einen ab um unseren Traum in 3 Jahren privat auszulösen und dann kommt der so :evil:

Naja, mal abwarten was noch kommt.

 

Werde also doch noch nen Augenblick im Wartezimmer verweilen.

 

Wünsche allen eine pannenfreie Auslieferung :)

 

Gruß

Sebastian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo wachse...Schöne scheiße..nah hoffentlich wird das bald behoben, damit du losdüsen kannst.. Wann hast du denn bestellt gehabt?

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kapuzencali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.