Zum Inhalt springen

Alternative Stühle zum verstauen in der Heckklappe?


coop

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da habe ich Pech: meine Frau muss sich ebenfalls mit 158 cm. zufriedenstellen ;-(

Ob meine  178 cm. ausreichend sind?

 

Henk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Motiviert durch die berichtete Erfahrungen möchte ich jetzt auch zwei Crespo Stühle in die Heckklappe verstauen. Musste dabei an 'die kleine Raupe Nimmersatt' denken aber für das Alter meiner Frau und mich sind die VW-Sitze zu, sag mal, 'sportiv'. Auf dem Caravan Salon haben wir uns die Crespo 213 und 215 angesehen und ausprobiert. Die zusammengefaltete Stärke des 215 soll 9 cm. sein und die des 213 5 cm. Könnte man die 215 so reinschieben, dass die 10 cm. höhe der Stuhltasche ausreichen?

 

Henk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Henk,

 

ich habe die Crespo Air Elegant Compact AA/213-AEC - extra flach, die haben 6cm Höhe, sonst das selbe Packmaß wie die von dir beschriebenen.

 

Passt 👍

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Henk,

 

mWn passen die 215er nicht. Ich habe auch die 213er.

 

Viele Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar

Danke liebe Cali-begeisterte. Dann werden es die AA 213 ! Welch ein Vergnügen so Auskunft sammeln zu können. Ich sah ein interessantes Angebot von Wagner. Kaum zu fassen wie viel Preisunterschied man ab und zu sieht.

 

Henk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Bilder. Ich hatte mir vor 3 Jahren Mal einen Crespo gekauft und versucht den in der Heckklappe zu verstauen. Damals habe ich aufgegeben und das Teil stand im Keller. Der Bulli war noch in der Probezeit, da wollte ich keine "Augen" zerschneiden. Dieses Jahr waren wir 2 Monate mit Dachbox unterwegs, da kam er mit, wurde für gut befunden und soll jetzt mit einem zweiten Crespo einen festen Platz bekommen. Nun 2 Fragen an die Umbauer:

 

1. Wo findet das Calicap seinen neuen Platz? Passt das noch zwischen die Stühle?

 

2. Wie sieht das handling beim Einladen aus? Kann man den zweiten Stuhl einfach dazu schieben, wenn schon einer in der Tasche ist oder müssen beide herausgenommen werden, stapeln und dann gemeinsam einfädeln?

 

VG Martin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

 

also ich lade die Stühle immer einzeln nacheinander ein und aus.

Ich lege sie nicht genau übereinander sondern schiebe den einen ganz nach rechts und den anderen ganz nach links, dadurch hast du jeweils etwas mehr Platz neben den Stühlen.

Da passt dann z.B. der Skotti und der Faltkanister fürs Wasser noch rein.

Die Mütze passt auch anstelle von Skotti oder Faltkanister.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wie ist deine Erfahrung mit den Stühlen in den letzt paar Monaten? Preis Leistung ist schon interessant… 

bist du noch zufrieden? 

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt kann ich nichts negatives nennen bis auf das was ich schon erwähnt hatte. Die Querstrebe vorne auf der die Oberschenkel aufliegen drücken ein wenig. Wenn diese etwas gebogen wäre hätte ich nichts auszusetzen. Ich konnte ihn aber auch erst bei 3-4 Wochenendtrips testen. Bis jetzt gibt es auch noch keine Defekts. Er steht immer sicher und droht nicht zusammen zuklappen wie die Originalen.

Bei uns bleiben sie auf jeden Fall im Cali und die Originalen auf dem Speicher ! :;-):

 

Vielleicht hat sich inzwischen ja auch schon wer den Stuhl zugelegt und kann berichten. Würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haben uns nun auch zwei zugelegt. Zum sitzen viel bequemer als das original. Die Haltbarkeit wird sich zeigen. Hast du nun schon Erfahrungen diesbezüglich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hab jetzt auch mal auf „Bestellen“ geklickt… 😇

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Die Stühle sind heute angekommen. Generell machen sie einen guten Eindruck, aber das Drücken der vorderen Querstange stört mich schon sehr. Bin am überlegen sie wieder zurück zu schicken, die Frage ist nur welche wirkliche Alternative im gleichen Preissegment in Frage kommt 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

wir wollen auch die original Stühle verbannen. Frage an die Crespo begeisterten : meint ihr die Beinauflage würde mit in die Heckklappe passen ?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

danke

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

passt nicht!

 

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 507 Mitgliedern gesehen

    tonitest Holgix Tiffi oceandriver anteaww Calimaso Zille patttmannn lepse Bauer-Alt CaliDavid Schattenpark3r iwashere FOE Calicorn Schoni Chris_Harz Heizfeiz Emspirat Jump1000 Emmental Christoph1234 ck-hagen franz55 Schuli LarsTC yps77 Simoncrafar talonmies Jackthehack Calimichl Knopf Denlufc Pete25 motorpsycho marchugo nick0297jan Lienad Radkäppchen Almroad mb0610 nemo pjotrowicz BjoernAusB djkiwi Blublu t6calicoast alexw Levin BulliTraum2020 MikeImBus Nobby_D mafia603 Calumbus GECO Wuestinger wobie freshp Sachathill Ostsee1980 swoosh999 obakor Q-Biker Sampo mconzelmann MUC_Cali toulouse calimerlin happymac Greekfan Buana classicline2009 starwars MasterTom erwin68 Toby-e36 Aurora2023 triwolf Sofasurfer Glompf Rolling-Stone6.1 Datterich FreeDriver Steffel89 trogganon Thosch radlrob Nowito hopuschmidt bin_ford4000 Pat89 dwskwd oli-99 rolvos Mummel fossilium Rentier2021 steff2000 Startlinetdi patseeu +407 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.