Zum Inhalt springen

Alternative Stühle zum verstauen in der Heckklappe?


coop

Empfohlene Beiträge

Ernesto - Dank für den Tip mit dem Ben Stuhl, habe gleich einen geordert.

 

Der Original Stuhl ist für meine Frau superbequem, sie hat aber nur 1,6m. Mit meinen knapp 1,8m kann ich zwar auch ganz gut sitzen, spüre aber doch die Lehne oben. Daher kommt nun ein Ben und ein Cali Stuhl mit auf Reise 👍:;-):

Link zu diesem Kommentar

Oliver,

 

Ich bezweifele ob das passt. Meine Crespos mit 64 CM passen fast haargenau in der Breite. Der Reissverschluss geht noch gerade zu. Aber vielleicht mit viel nachdrücken...

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc, 

danke für die Antwort, ich werde berichten!

Link zu diesem Kommentar

Nur als Feedback: mein "Ben" wie oben von Ernesto empfohlen, ist angekommen. Natürlich wurde gleich ausgetestet:

 

-passt wirklich perfekt, spannungsfrei in die Heckfächer

 

-Sitzfläche ist ein Tick höher, Lehne deutlich höher. Mit knapp 180cm sitze ich nun mit dem Rücken kpl. anliegend und bequemer!

 

-das Original hat den Vorteil dass vorne keine Strebe in der Sitzfläche ist, beim Ben reicht meine Kniekehle aber etwas über diese Strebe, so gesehen alles gut !

Wenn das extrem ausgeprägt ist und drückt, fühlt sich das auf Dauer unangenehm an.

 

-sehr gut und optisch ansprechend verarbeitet, der Silber-blaue Ben passt relativ unauffällig zum Standardstuhl.

 

-ok max. 100kg, ich weiss gar nicht, ober der Cali Stuhl mehr darf....?

 

So gesehen klare Empfehlung, ich würde sagen, bis ca. 170cm der Original Stuhl, darüber der Ben.

 

Das Original ist für mich aber auch ok, zumindest nicht "schlimm". Man sollte es ausprobieren, da ist jede(r) anders...

 

Danke für den Tip 🤗

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage an die Helinox Besitzer:

Ich habe mir vor zwei Jahren vier von den Aldi/Lidl Nachbauten gekauft um die Sitze auszuprobieren. Das Ergebnis war durchaus zufriedenstellend und preislich natürlich top: vier Stühle zum Preis eines Helinox.

 

Nach zwei Jahren sind die Sitztücher allerdings Schrott:

- drei von vier gerissen

- eine „Kopf-Querstange“ geknickt und gebrochen

 

…ok, wer günstig kauft, kauft zweimal -> war ja zunächst auch ein Testballon.

 

Die Frage ist nun: wie ist die Qualität der Helinox? Halten die mehr als drei Familiencampingurlaube aus? Meine Damen sind sicher nicht darauf herumgesprungen…aber bevor ich zwei Helinox nach zwei Jahren auf den Wertstoffhof fahre, such ich lieber einen Platz für Crepsos..

 

Vielen Dank für Eure Erfahrungen,

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank,

 

ich hab meine beiden Helinox Chair One bisher seit ca. 3 Jahren im Einsatz. Zwar noch nicht im Bulli, aber sonst beim Camping und bei Ausflügen dabei. Die Dinger sind wirklich stabil und der Preis ist zwar happig, in meinen Augen aber gerechtfertigt.

Wenn man die Stühle nur ein- zweimal im Jahr braucht tut es bestimmt auch ein günstiger. Für den Langzeiteinsatz würde ich immer wieder auf die Helinox zurückgreifen.

 

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bei Fritz Berger gibt es gerade mit 50% Ermäßigung bequeme Stühle von Isabella. 
Für 30 Euro ein Stuhl, der perfekt in die Heckklappe passt. Im Schulterbereich ist ein kleines Polster zum herausnehmen. Ich bin 1,90 groß und sitze super darauf. Belastbar bis 100 kg, macht einen stabilen Eindruck.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

viele Grüße,

Harald

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Bullifeeling
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp. Schon bestellt zum Ausprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe auch bestellt, aber leider nur einen Brief zur Lieferverzögerung erhalten. Bin gespannt wann er wieder lieferbar ist.
Haben wohl alle hier den Bericht gelesen 😉

Liebe Grüße Tom 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Same here… 😵💫

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Heute ebenfalls mal eine Alternative ausprobiert, kosten um die 40€. Wir werden noch die Isabella von Berger testen und uns dann entscheiden. Für mich mit 1,96 aber definitiv angenehmer am Rücken.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben uns für Isabella entschieden. Macht einen besseren Eindruck, sind aber schwer. Folge: die Klappe geht nicht mehr von alleine ganz auf, Vorteil: sie geht leichter zu 🙃

danke für den Tipp

 

 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe am letzten Wochenende auf dem Stuhl von @Ernesto sitzen dürfen...

Riesen Unterschied zum originalen. Und wir haben es live vor 20 Augen versucht, die Stühle in den Cali (originale Stelle) zu packen. Hat perfekt gepasst!

Guter Tipp Ernesto! Wir werden auch ordern...


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 455 Mitgliedern gesehen

    wobie Calumbus Eric904 kattastrof PaulMZB GerSchi Levin mathi66 Mana Fämily2+3 Langer Moiasepp Bulli53 obakor m4dd1n fossilium p.eter Horst_Beach strojnik1 BetaTobi Antikeloides aderci Lienad patttmannn BulliSuse swoosh999 SlipKornDown Schattenpark3r triwolf mb0610 tour9799 carniaforerfahrer k-b-r Dirk83 Rolling-Stone6.1 ktmchris floville77 Endamt Pete25 Adddi Glompf SaLaMa Startlinetdi Calimichl toulouse AVVE Gerhard007 rolvos alfa1412 nofraghein Christoph1234 Bo209 Leo Greekfan Joe fireball Nowito voelligahnungslos talonmies marchugo Harmony888 motorpsycho callivan Jspi hjd Emmental Zille Simoncrafar Jim jerondil Q-Biker T3-4-5 calimerlin chruesi GECO santopat phayuko Hilde4 Dani75 Bulli1900 Happy0011 Sim-On zachiator neogeowu Guido_PB belgier24 Proppenhupf aesthetiker Ticeb duke209 zimro stw pimpf immi K4ckr31z Maxol Sverje-Paul MartinR mconzelmann Thosch +355 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.