Zum Inhalt springen

Alternative Stühle zum verstauen in der Heckklappe?


coop

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Immer wieder gerne liebe Monika. 

 

Bei dem Preis kannst du echt nicht viel verkehrt machen. Und wenn die nichts sind, schickst du sie eben zurück.

 

LG
Sascha


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Monika, 

 

wäre toll wenn du hier kurz schreiben würdest on dieser tatsächlich in die original Stuhltasche passen. 
 

Danke und Gruß

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das dachte ich mir auch… 😉

 

 

Hallo Stephan,

 

ich werde berichten…

 

VG Monika

Bearbeitet von Mucmonika
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sollten passen

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Passen definitiv. Auch meine ersten Eindrücke findest du ein paar Beiträge weiter vorne in diesem Thread.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

dass die Isabella Balder North passen, ist klar.

Die hatte ich ja beim Vortreffen auch getestet und dann danach gesucht.

Leider gibt es sie aber nicht mehr zu kaufen. Deshalb bin ich auf eine Alternative gestoßen (s, mein Beitrag, die Stühle sind von 10T), die angeblich baugleich ist.

Und das gilt es nach der Lieferung noch zu verifizieren.

Heute kam übrigens die Versandbestätigung, sie sollten also bald bei uns eintreffen.

 

Viele Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Monika

 

Entschuldige, diese Tatsache hatte ich übersehen. Drücke dir die Daumen :;-):

 

Gruss

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Ohne Monikas Bericht im Detail vorgreifen zu wollen, die Stühle passen rein!  😉

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen, hat zufällig jemand schon mal den Stuhl „Westfield Prince“ ausprobiert, also ob er in die Heckklappe passt? Lt. Beschreibung Länge 79cm. Wenn ich mich nicht irre sind die originalen Stühle ca. 74cm, aber bissl Luft ist da noch. 

Danke für eine Einschätzung!

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi zusammen,

 

kurzer Erfahrungsbericht, nachdem wir die Stühle aufgrund Monikas Hinweis ebenfalls bestellt hatten.

Bestellt So, Versand Mo, Anlieferung Di; allerdings mit Express (trotz dpd...).

Also, wie Monica schrieb, die Teile sind bequemer als die Originalen und mMn baugleich mit den Isabellas (hatten wir ebenfalls beim Schweden-Vortreffen getestet).

Die John Arona passen damit auch in die Stuhltasche in der Heckklappe.

Aber: die sind mindestens doppelt so schwer (Stahl vs Alu). Und unsere "Beiladung" passt nicht mehr rein, also 2 Klapphocker, 1 Brett für die Hocker, Calicap oder Calicave.

Aus Gründen des "Aber" werden wir sie wohl zurückschicken; schade, da schon besser beim Sitzkomfort, allerdings für mich nicht so viel besser, als das ich versuche, den Rest woanders unterzubringen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

 

prima, dass Du schon getestet hast. Dem ist ja nun auch gar nichts mehr hinzuzufügen :;-):

Wir werden die Stühle trotz der Platzthematik behalten und zumindest immer dann mitnehmen, wenn wir mehrere Tage unterwegs sind.

Klar ist das dann etwas umständlicher, immer mal wieder die Stühle zu wechseln, aber das ist uns der verbesserte Sitzkomfort wert, zumal bei dem Preis...

Das Gewicht ist für uns auch nicht so entscheidend, weil wir z.B. keinen Fahrrad-Heckträger dran haben und somit das Offenbleiben der Heckklappe bei uns kein Thema ist.

 

Also wie immer: Alles ist ein Kompromiss, und jeder muss entscheiden, was für ihn wichtig(er) ist 😉

 

VG Monika

 

Bearbeitet von Mucmonika
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Vielen Dank fürs Testen und den kurzen Erfahrungsbericht.

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich werde die Stühle übrigens zurückschicken, da sie bei meiner Perle keinen Anklang fanden...🙄

Stelle sie gleich im Marktplatz ein!

Link zu diesem Kommentar

Habe die Stühle (John Arona XL) von Camp-Out heute erhalten, gleich getestet und für gut befunden. Bei dem Preis (29,99 € pro Stuhl) bin ich damit sehr zufrieden. Super Tip von Monica 👍

Probleme habe ich lediglich beim Verstauen in der Heckklappe (T6.1)...sie passen zwar rein und der RV lässt sich schließen, aber nur mit ordentlich Kraftaufwand und fest nach hinten schieben.

Schiebt Ihr die Stühle auch so wie auf dem Foto (Pfeilrichtung) in die Stuhltasche der Heckklappe?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Da die Stühle schwerer als die original VW-Stühle sind, lässt sich jetzt die Heckklappe etwas leichter schließen....sehr angenehm 👍

 

 

 

Bearbeitet von Soran
Link zu diesem Kommentar

@Soran ich habe die Stühle zwar selbst nicht, dem Bild nach würde ich es aber mal 180 Grad gedreht versuchen, so dass das dickere Scharnier zuletzt in der Tasche ankommt. Probier doch mal ein wenig rum. Aber da die Stühle ja schon Anklang gefunden haben, weiß es sicher auch jemand aus erster Hand.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 508 Mitgliedern gesehen

    aderci SlipKornDown Holgix Msulser tonitest Tiffi oceandriver anteaww Calimaso Zille patttmannn lepse Bauer-Alt CaliDavid Schattenpark3r iwashere FOE Calicorn Schoni Chris_Harz Heizfeiz Emspirat Jump1000 Emmental Christoph1234 ck-hagen franz55 Schuli LarsTC yps77 Simoncrafar talonmies Jackthehack Calimichl Knopf Denlufc Pete25 motorpsycho marchugo nick0297jan Lienad Radkäppchen Almroad mb0610 nemo pjotrowicz BjoernAusB djkiwi Blublu t6calicoast alexw Levin BulliTraum2020 MikeImBus Nobby_D mafia603 Calumbus GECO Wuestinger wobie freshp Sachathill Ostsee1980 swoosh999 obakor Q-Biker Sampo mconzelmann MUC_Cali toulouse calimerlin happymac Greekfan Buana classicline2009 starwars MasterTom erwin68 Toby-e36 Aurora2023 triwolf Sofasurfer Glompf Rolling-Stone6.1 Datterich FreeDriver Steffel89 trogganon Thosch radlrob Nowito hopuschmidt bin_ford4000 Pat89 dwskwd oli-99 rolvos Mummel fossilium Rentier2021 +408 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.