Zum Inhalt springen

Alternative Stühle zum verstauen in der Heckklappe?


coop

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ja, genau aus diesen beiden Gründen. Für mich aber hauptsächlich aus dem Grund, dass der obere Stuhl herausgenommen werden kann, ohne dass der untere mit heraus rutscht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moinsen !
Wir hatten uns vor ein paar Wochen dann auch für die Crespo AL-213 Compact entschieden, als wir (wirklich) zufällig beim obelink vorbei kamen.

Dank der hervorragenden Informationen hier im Thread konnte die Heckklappe/Stuhltasche auch in wenigen Minuten umbgebaut werden.

Ob ich den Spanngurt nochmal verbauen würde, ist fraglich, aber das Gepäckgummi zum halten des oberen Stuhls auf jeden Fall, macht das handling wesentlich einfacher.

 

Ich finde nur genau eine Position wie die Stühle da rein passen, kann mir das aber aufgrund fortgeschrittenen Alters nicht merken. Deswegen hab ich die Stühle und auch die Heckklappe farblich codiert damit das einladen schneller geht. (Wir sind eher so "Nomaden", und nehmen die Stühle eher 2x am Tag rein/raus als einmal)

Einen Nachteil muss ich dennoch vermelden. Die Dinger sind so bequem, das ich an einem Nachmittag 2x eingschlafen bin. Ganz andere Liga als Original.

Jetzt müssen wir einen Platz für die Beinauflagen/Hocker finden.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo, wenn auch sehr spät eine Rückmeldung zu den Helinox Stühlen, vielleicht hilft die Info ja noch jemand.

 

Bei uns fahren regelmäßig 4 Stühle von Helinox in der Heckklappe mit. Die beiden Sunset passen ohne Probleme hinein.

Die beiden Savanna müssen sehr stramm eingepackt werden, dann passen diese ohne Gewaltanwendung im mittleren Bereich auch in die Klappe. An den Rändern würde es meiner Meinung nach nur mit Gewalt klappen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

 

Lg

Simon


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auflagen, kleine Kopfkissen, Angelhocker (die sind sowieso dabei) für die Beine --> zwei Stunden komatöser Mittagsschlaf ;) 

 

Wir lieben die Crespos

 

Steffen

Bearbeitet von Unbekannter
Nachtrag
  • Mag ich 2
  • Haha 1

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben uns für die AL 213 CTS mit dünner Polsterung (Tex-Supreme) entschieden, passen auch so gerade noch ins (modifizierte) Stuhlfach. Die passenden Hocker, die auch sehr gut zum Sitzen geeignet sind, stehen aktuell hochkant am Schrank. Beides wollen wir nicht mehr missen! Auflagen braucht es bei den CTS nicht, da sie auch bei kühleren Temperaturen oder Wind ausreichend warm halten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du ein Foto davon? 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Reicht das, oder muss/soll ich aufräumen? 😀 Liegt gerade noch ein Kiteboard oben drauf.....

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke. Ich war mir nicht sicher wie du das genau meintest. Leider passt das für uns nicht, da muss ich leider noch andere Hocker suchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

 

Gestern kamen die Crespo AL213 Compact Stühle an und hab sie heute eingebaut bzw. Die Stuhltasche nach der Anleitung hier im Forum und im Nachbar-Board leergeräumt. Hab allerdings die Tasche ausgebaut, um den Mittelsteg und die Stuhlhalter ohne Zerstörung zu entfernen.  

Super Anleitung und vielen Dank an alle die hier noch Tipps beigesteuert haben.

 

Es passt sogar noch eine Hängematte, Laufstöcke und Tuch hinein. Der Urlaub kann kommen…. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Jackthehack
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wir haben auch auf Crespo umgestellt und Dank dieses Forums ist der Einbau gut gelungen.

Die Stuhltasche wurde dazu, wie schon vorherigen Beiträgen beschrieben, ausgebaut und die Kunststoffteile von der Stange entfernt. Nach dem Wiedereinbau hält ein Kabelbinder durch ein Loch in der Verkleidung die Tasche, Stange und Verkleidung zusammen. Von den geschämten Einsätzen habe ich einen Teil in der Heckklappe belassen und durch zwei zusätzliche Element stabilisiert. An den beiden mittigen Halteklammern befinden sich Befestigungen für Gurte.. Das Loch der Griffschlaufe ist mit einem Aufkleber verschlossen. 

 

Vielen Dank an Alle, die zu dieser Lösung beigetragen haben.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@mtdr1: Du kannst das Loch der Griffschlaufe auch nutzen um die Stühle zu fixieren mit einem Gurt. Das geht einfach mit zwei kleinen konischen Schrauben.

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würden hier eventuell auch drei der Stühle passen? 

Link zu diesem Kommentar

nein, das wird nicht passen

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also mit zwei Crespo AL-213 ist die Heckklappe schon sehr gut gefüllt. Einzig in der Tiefe wäre noch etwas Platz.

Ein dritter Stuhl ala Helinox könnte noch zwischen den Stühlen und dem Reißverschluss passen. Ich habe dort meist zwei Regenschirme

deponiert. 

Müsste man probieren.

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aha, wenn es regnet steigt Du aus und holst die Schirme 😇

Sorry das musste ich jetzt einfach so loswerden. Bei mir liegen Schirme in den Türen, Format Knirps, oder ein großer steht hinter dem Fahrersitz. 
Ende OT 

VG Rainer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 426 Mitgliedern gesehen

    duke209 zimro stw pimpf immi K4ckr31z phayuko Maxol Greekfan Sverje-Paul MartinR mconzelmann Thosch Triboh kattastrof fymw mathi66 Banko Waschko Speed1966 pseuss swoe Ostsee1980 OffroadBulli nick0297jan danaryo Mila1 steph1502 THERE81A Happy0011 mimo76 foxy far-lands pm505 Ticeb frank-1976 DerblaueBus FrontrolloT6 Niha scheppertonne wobie BMatze Sim-On Skywalker8 jerondil fossilium Esther_hh2 znake sammy217 Stoni Fire-Bulli pinkyi79 31roadster88 haraldflechtner Mummel Radkäppchen sb00 urs71 Buana elperoe burna Lemmythecali si-mone-mone odlig ruedigerZ Sachathill Robbytop Robotixx teverino Rolling-Stone6.1 Mana Startlinetdi masc Schuli TheGoldenState Schiffschaukelbremser pku70 crash Mephisto Tim_Jochen T2T6Bulli Piccolimini uschi11 Unbekannter Mucmonika rolvos schabot Antikeloides alexo derkuurt die_braue GerSchi CaliDavid Schischa SlipKornDown Friesenfrauke strojnik1 Bummler talonmies swoosh999 +326 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.