Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Schubladenrunde. Mit großem Interesse habe ich hier alle Beiträge gelesen und plane nun auch den Einbau. Allerdings finde ich im Netz keine Bestellmöglichkeit, bei der ich sicher sein kann, die richtige Schublade für meinen T5.2 Bj. 2015 zu erwischen. Auch bei den Auszügen bin ich unsicher. Kann mir hier jemand einen Tip geben? Freue mich, wenn ihr helfen könnt.

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die Schublade hier bestellt

Online Shops für originale Autoersatzteile mit kostenlosem Teilekatalog.

Dort kannst du mit FIN die Teile für dein Auto suchen.

Für ADAC gibt es noch 5% Rabatt.

Oder beim örtlichen :D fragen.

Die Hettich-Schienen sind ja weiter vorne mit genauer Hettich Teilenummer aufgelistet, damit einfach mal suchen. 2 Paare haben ca. 45 € gekostet.

Lieferzeiten ca. 2-4 Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe die Schublade hier bestellt

Online Shops für originale Autoersatzteile mit kostenlosem Teilekatalog.

Dort kannst du mit FIN die Teile für dein Auto suchen.

Für ADAC gibt es noch 5% Rabatt.

Oder beim örtlichen :D fragen.

Die Hettich-Schienen sind ja weiter vorne mit genauer Hettich Teilenummer aufgelistet, damit einfach mal suchen. 2 Paare haben ca. 45 € gekostet.

Lieferzeiten ca. 2-4 Tage.

Hallo tonitest. Vielen Dank für deine Tipps. Alles bestellt. Erwarte die Lieferung am kommenden Donnerstag. Einbau ist für das Wochenende geplant. Kosten alles zusammen knapp unter 200 €. Bin gespannt, ob ich das hinbekomme. Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirst Du hinbekommen!

Guck nur, daß Du die Kleinteile (Schrauben für die Schienenbefestigung, Schrauben, um die Schubladen in den Schienen zu fixieren) parat liegen hast.

Nix ist ärgerlicher, als wenn es dann an sowas hängt und nicht voran geht...

Ich habe die Schrauben in die Sitzbank einmal zur Probe und zum Vorschneiden der Löcher ohne Schinenen reingeschraubt. Dann geht es hinterher deutlich einfacher, die Schienen zu halten und gleichzeitig die Schrauben reinzufummeln.

Viel Erfolg

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte soeben die Schienen bei Zorotools bestellen. Diese sind jedoch ausverkauft [emoji21]

Kennt ihr noch andere shops mit guten Preisen oder weiss jemand, ob die schienen bald wieder angeboten werden?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Suchmaschine wie z. Bsp. Google oder auch Idealo versucht?

Sollen da ganz hilfreich sein.

Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich natürlich schon gemacht, jedoch habe ich nur Shops gefunden in denen die Schienen ausverkauft sind oder mir der Laden dubios erschien: HETTICH Vollauszug QUADRO-6 MIT SELBSTEINZUG 072175

Nun nach nochmaligem langen suchen bin ich fündig geworden und zwar hier: Quadro-V6-Vollauszug mit Selbsteinzug

Die Alternative war 50.- pro Schienenpaar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wirst Du hinbekommen!

Guck nur, daß Du die Kleinteile (Schrauben für die Schienenbefestigung, Schrauben, um die Schubladen in den Schienen zu fixieren) parat liegen hast.

Nix ist ärgerlicher, als wenn es dann an sowas hängt und nicht voran geht...

Ich habe die Schrauben in die Sitzbank einmal zur Probe und zum Vorschneiden der Löcher ohne Schinenen reingeschraubt. Dann geht es hinterher deutlich einfacher, die Schienen zu halten und gleichzeitig die Schrauben reinzufummeln.

Viel Erfolg

Jörg

Hallo Jörg. Ganz lieben Dank noch einmal für deine Tipps. Überraschender Weise sind die Teile schon heute Mittag bei mir eingetroffen. Bei dem schönen Wetter konnte ich dann auch nicht bis zum Wochenende warten. Alles eingebaut. Knapp 50 Minuten gebraucht, ohne die Bank auszubauen. Ausreichend Platz und Sicht zur Montage. Super einfach dank der hier hinterlegten Einbaubeschreibungen und Fotos. Dir und allen, die hierzu ihren Beitrag geleistet haben, herzlichen Dank dafür. Ein Tipp noch: die kleine Kunststoffhülse, die neben der Kopfschraube zur Schublade mitgeliefert wird, nicht aufschieben. Sonst ist der Durchmesser für die Rastung der Lade zu groß bzw. diese rastet nicht ein. Es klappert dadurch aber nichts.

Ich liebe dieses Forum 😍😍😍

Gruß an alle und bis bald - Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das habe ich natürlich schon gemacht, jedoch habe ich nur Shops gefunden in denen die Schienen ausverkauft sind oder mir der Laden dubios erschien: HETTICH Vollauszug QUADRO-6 MIT SELBSTEINZUG 072175

Nun nach nochmaligem langen suchen bin ich fündig geworden und zwar hier: Quadro-V6-Vollauszug mit Selbsteinzug

Die Alternative war 50.- pro Schienenpaar.

Hallo Mousli,

ich hatte ein ähnliches Problem und habe letztendlich über Amazon bestellt. Habe allerdings für zwei Paare knapp 48 € inklusive Versand bezahlt. Das war es mir aber wert.

Lieferant über Amazon: WeRo-online.de mit Sitz in D/33178 Borchen.

Montag bestellt, via Paypal bezahlt und heute (Mittwoch) schon angekommen.

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Mousli,

ich hatte ein ähnliches Problem und habe letztendlich über Amazon bestellt. Habe allerdings für zwei Paare knapp 48 € inklusive Versand bezahlt. Das war es mir aber wert.

Lieferant über Amazon: WeRo-online.de mit Sitz in D/33178 Borchen.

Montag bestellt, via Paypal bezahlt und heute (Mittwoch) schon angekommen.

Gruß Andreas

Vielen Dank für die Info. Über Amazon habe ich nichts mehr gefunden, erschien auch ausverkauft.

Ich habe über oben beschriebenen handwerker-profishop.de nun bestellt. Mal schauen wie lange die Lieferzeit ist (2-3 Tage angegeben).

Habe mit Versand 35 Euro bezahlt für 2 Paare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank für die Info. Über Amazon habe ich nichts mehr gefunden, erschien auch ausverkauft.

Ich habe über oben beschriebenen handwerker-profishop.de nun bestellt. Mal schauen wie lange die Lieferzeit ist (2-3 Tage angegeben).

Habe mit Versand 35 Euro bezahlt für 2 Paare.

Ein Schnäppchen. Super. Viel Spaß beim Einbau. Alles ganz easy.

Gruß in den Aargau - da sollte man vielleicht mal Urlaub machen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mousli,

ich wollte eben auch die Schienen beim Handwerker-Profishop.de bestellen. Leider kam ich nicht weit, denn bei der Länderauswahl kommt die Schweiz nicht vor! Wie hast Du diese Klippe umschifft?

Danke für die Antwort!

MfG

Wolfi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Wolfi

Ich wohne an der Grenze und habe es mir an ein Postfach schicken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich dies früher gewusst hätte, dass du mitbestellen würdest, hätte ich noch 2 mehr bestellen können und dir in der CH weiterversenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo mousli,

Hellseher zu sein ist eben nicht Jedermanns Sache! Es ist schon o.k. so. Jedenfalls vielen Dank, dass Du daran gedacht hast.

Ich werde es über MeinEinkauf.ch versuchen. Kostet zwar etwas, aber was ist heute schon umsonst!

Nochmals vielen Dank.

MfG

Wolfi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Schubkastenfreunde😉

Nachdem ich hier so viele tolle Anregungen erhalten habe, jetzt auch einmal eine von mir. Ich habe mich nach dem Einbau des Schubkastens neben der Zweier-Bank gefragt, was mache ich mit der jetzt übrig geblieben Blende.

EF8E6974-B2B7-4F65-837F-395E10C4A055.jpg

Ich habe dann den geeigneten Platz hinter dem Fahrersitz gefunden.

Zunächst habe ich mit einem Dremel den kompletten Rücken abgetrennt.

FC154B65-F016-4491-B4E8-E1F4689A7DDF.jpg

Anschließend habe ich mit 10mm Forex einen Hinterbau-Schubkasten gebaut bzw. verschraubt. Mit Samtfolie beklebt und fertig. Zwar nicht gerade üppiger Stauraum, aber zweckmäßig. Passt perfekt👍

94B0EF7B-8C85-453E-ADDF-BAB256774B83.jpg

ED81DFA0-CA9D-42CA-87EE-CE0E2609BBF7.jpg

13BB3A2A-6FEA-4964-9F97-7728C7684031.jpg

A0E074B3-A360-4F21-9CF1-D6EAA2A26449.jpg

Ich hoffe, euch gefällt‘s und ist vielleicht zum Nachbau geeignet.

Gruß Andreas

8BC002D9-2E1B-4D96-B582-E9FA4669F491.jpg

E3FF6967-3945-4724-B94D-7BD559523AF8.jpg

A63B58EE-9C6B-494A-A97C-34D1EDB406DA.jpeg

FADFE046-4F02-45AB-A14B-2679E9B8D997.jpg

16807098-F0CC-486E-A65B-C2FBE8B86723.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Schubkastenfreunde😉

Nachdem ich hier so viele tolle Anregungen erhalten habe, jetzt auch einmal eine von mir. Ich habe mich nach dem Einbau des Schubkastens neben der Zweier-Bank gefragt, was mache ich mit der jetzt übrig geblieben Blende.

[ATTACH=CONFIG]54430[/ATTACH]

Ich habe dann den geeigneten Platz hinter dem Fahrersitz gefunden.

Zunächst habe ich mit einem Dremel den kompletten Rücken abgetrennt.

[ATTACH=CONFIG]54431[/ATTACH]

Anschließend habe ich mit 10mm Forex einen Hinterbau-Schubkasten gebaut bzw. verschraubt. Mit Samtfolie beklebt und fertig. Zwar nicht gerade üppiger Stauraum, aber zweckmäßig. Passt perfekt👍

[ATTACH=CONFIG]54432[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]54433[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]54439[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]54440[/ATTACH]

Ich hoffe, euch gefällt‘s und ist vielleicht zum Nachbau geeignet.

Gruß Andreas

Absolut klasse.... 3 Daumen hoch .... Wird auf jeden Fall nachgebaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht was ich mit der übrigen Blende anstellen könnte....

Ich hätte sie beinahe schon weggeschmissen...

Das ist eine wirklich gute Idee und wird gnadenlos abgekupfert ;)

Danke fürs Teilen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich eine tolle Idee. Passt gut rein, sieht gut aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Raum neben der großen Schublade habe ich eine selbstgemachte Holzkiste platziert. Hier werden unsere zwei Paar Wanderschuhe aufbewahrt.

Die Box misst lxbxh 800x170x220 aus 9 mm Sperrholz. Diese ist länger als die große Schublade, so dass sie etwas in den hinteren Stauraum eindringt. Mit dieser Länge können Sie noch 3 große Behälter (400x600 mm) im Heck haben.

Konstruktion: Platten für diesen Zweck 1x 800x170, 2x 782x210, 2x 170x210 aus 9 mm Sperrholz. Mit Dübeln und/oder Schrauben kleben. Transparente Lackierung, Frontgrundierung grau. Darunter etwas Filz zum Rutschen.

Interieur schoenenkist4.jpg

Grüße von Guido

Interieur schoenenkist2.jpg

Interieur schoenenkist1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag