Zum Inhalt springen

VA Frischwassersensor


Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Cali 2005 , 131ps . Hab meinen grad gescheckt , 16 jährig und wenig Risse, bestell mir mal n neuen da er nur noch 2 Balken anzeigt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von elbosito
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Die Risse sind deutlich sichtbar, lass ihn mal ein paar Tage im trockenen liegen.

Da wirst du staunen, wie die Risse dann breiter werden.

War bei meinem auch so.

Und durch die Risse kommt das Wasser mit der Vergussmasse im Innern des Senors in Kontakt.

Und die ist nicht lebensmittelecht, oder wie auch immer genau das heisst.

War damals ein heissdiskutiertes Thema.

Deshalb wurden die Kunststoffsensoren auch in Edelstahl geändert.

Mach den Neuen rein und du hast für den Rest des Calilebens Ruhe.

 

...BJ 2005? Das ist ja schon ein richtiges Schätzchen...😎

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke Stephan, werd mal schauen wo ich so ein Teil in der CH herkriege. Ja mein T5 war nicht günstig im Ankauf letztes Jahr. Inzwischen hab ich Neues Fahrwerk, Felgen , Bremsleitungen, Handbremsleitungen, Kompressorlager, Auspuff und Command Display Erneuert. Hab den Drehschalter und Gehäusefront sowie Drehknopf bestellt und selber ausgelötet und den neuen Drehschalter eingelötet. Läuft auch wieder wie ne eins.

Das Teil hat 220'000 auf der Uhr und läuft wie eine Katze.

 

Bearbeitet von elbosito
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Den Sensor gibt´s bei VW, Teile Nummer 7E7 068 257 B.

 

Haha, na dann auf zu den nächsten 220 000...😎

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hab nun neues Teil erhalten. Werde das nun in meinen Cali T5 2005 einbauen . 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Sehe zufällig den Thread. MJ 2019 T6 hat automatisch den neuen aus Metall?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Mein dritter Frischwassersensor. Der erste ging nach einem Jahr kaputt und wurde 2014 im Rahmen der Garantie ersetzt. Jetzt sind es immerhin schon 9 Jahre. Zum Glück gibt es jetzt ein Modell aus Edelstahl. Typ 7E7068257C, bestellt beim Volkswagen-Händler für €125.
Auf den Fotos 1 das alte und neue Modell, 2 das neue Modell eingebaut, und 3 der Riss im alten Sensor.

Die Gesamtlänge des Sensors (siehe Foto mit beiden Sensoren) von links nach rechts bis zum schwarzen Gummiring (= Oberseite des Deckels) beträgt 312mm.
Es war immer noch schwierig, den alten Sensor vom Deckel zu entfernen, weil die Mutter sehr fest saß. Ich habe die Mutter in einen kleinen Schraubstock eingespannt und 2 Zangen benutzt, um den oberen Teil des Sensors abzuschrauben. Den neuen Sensor handfest anziehen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von guidoh
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 76 Mitgliedern gesehen

    HenriJo schabot Cheers Xenia kffr13 lunasquare Jo-Jensen lasse_q Steffen67 pony Gerwin Californiaharry Ostsee1980 JLudwig Obstsalat derkuurt Pertin cmotion Winki juniordupi Horch79 Sombrero talonmies 1tobago swissbulli24 T4-Diebstahl Mobe Struzzo_Pilota Lukasb Gourmet Me108 JackSkySegel Michi1304 m.haui Stefan19 Calicorn whale Scholi Greekfan VeloSolex Wurstblinker Tim_Jochen Matze14612 Nosty MartinR TorstenS RobCali tomlang Freddy_B Merlin1962 VolkerM VWschaBULLI marcalito Robbytop Calzone dedetto hallenfreibad Norbert COE msp400 Friesenfrauke Paulinchen KH64 Brucemuc Hans-Peter Oldgrizly SB23 Steffel89 Afrimi Manu92 michlg Ollifornia5.2 Hanez gngn ReneeIZ baxturk stevie476
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.