Jump to content
dedetto

VA Frischwassersensor

Recommended Posts

JoJoM

Hallo Stephan, danke für´s erinnern!

Werde ich kontrollieren, sobald mich die Grippe wieder verlassen hat. Meine Garantie läuft ja im Februar 2015 aus.

Letztes Jahr waren keine Risse sichtbar.

dedetto

Hallo.

Was lange währt wird irgendwann auch gut ...

Passend zu Weihnachten kann ich euch ein Bild präsentieren.

So sieht der neue VA Frischwassersensor aus:

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Die Nummer ist tatsächlich 7E7.068.257.A

Dieser kommt am Wochenende in meinen Cali :cool:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
.

masoze

Danke für di Info Detto, ich geh' gleich bestellen!

dedetto

Hallo Manfred.

Bin gespannt ob du schon einen bekommst

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
.

Es könnte noch etwas schwierig sein.

Aber egal, irgendwann demnächst wird es klappen.

Tom50354

Ist seit ca. 14 Tagen erhältlich. :schäm: vergessen zu melden! Kostet 85,44 incl. MwSt. Der Alte ist nicht mehr lieferbar, so dass im Gewährleistungsfall der Neue geliefert wird! Ich habe meinen gerade mal 6 Monate alten vor zwei Wochen ausgebaut, trocknen lassen und prompt wieder Risse festgestellt.

Der Neue sollte uns ruhigen Gewissens Trinkwasser geniessen lassen.

JoJoM

Letztes Jahr hatte ich meinen etwa eine Woche in der Wohnung liegen, und es war nichts gerissen.

Aber ich werde ihn am Wochenende wieder ausbauen und eine Weile in die Wohnung legen. Ich muss ja aufpassen, da die Garantieverlängerung Anfang Februar 2015 ausläuft.

reini

Habe heut versucht den Neuen Sensor zu bestellen. War leider nicht möglich, System kennt die Nummer noch nicht.

Gruß Reini

Tom50354

dann muss der VW Teilmensch mal den Updateknopf drücken!

Cali-P

ich bin eben beim 😊 raus. hab dort mal die Teilenummer vom neuen sensor genannt. in deren system ist sie als index B hinterlegt. evtl schon ein update des teiles?

hab erstmal nicht bestellt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

T2T4T5

Hallo,

nachdem mein Sensor nun auch wieder nach 1,5 Jahren kaputt war habe ich trotz der Alternativlösung des Flowmeters bei meinem Händler eine Garantie- / Kulanzanfrage gemacht. Das Blinken der CU-Anzeige nervte mich doch enorm.

Meinen Händler muss ich wiederholt sehr loben für sein Engagement, denn er wusste schon bevor ich ihm davon erzählte von der neuen Edelstahlversion. Ich bin mächtig gespannt ob ich die bekomme und ob das dauerhaft halten wird.

Morgen weiss ich mehr. Die Flowmetererweiterung bringt als Parallellösung erstens mehr Informationsgehalt und Sicherheit falls der Sensor wieder ausfällt.

Viele Grüße

Thomas

Tom50354
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Irgendwie kapiere ich es nicht. Ich finde den "A" auch nicht mehr. Zwischenzeitlich gab es auch wieder updates... Den B finde ich nur wenn ich danach suche. Da steht leider noch nix von Edelstahl und der kostet auch wieder 68,07 Euro!

dedetto

Hallo.

Ich kenne nur A und dessen Rohr wird halten

.

Davon bin ich überzeugt.

Warten wir mal ab wo die Änderungen zu B sein könnten.

Tom50354

spannend...

dedetto

Hallo.

Von Seiten des Herstellers wurde mE nichts geändert.

Warum auch? Wenn ich etwas anderes höre sage ich Bescheid.

Wenn ihr einen neuen Sensor bestellt, bestellt einfach

nur die VA-Version und lasst ihn euch vorm Einbau zeigen.

Dann passt das schon.

Tom50354

hmm...

Du hast doch selber mitbekommen, dass die erste Version des VA Sensors die Lebensmittelechtheitspürfung bei VW wegen einer Lötstelle nicht bestanden hat.

Wenn das Ding was durchgefallen ist die Version A war, könnte B die Lebensmittelechte sein.