Jump to content

PaulMZB

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    2.145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

PaulMZB hat zuletzt am 28. September 2018 gewonnen

PaulMZB hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

82 Neutral

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über PaulMZB

  • Rang
    Veteran

Persoenlich

  • Biografie
    BMW, Opei, Opel, Opel, Opel, Cali 5.2 2WD und nun endlich als 4WD
  • Wohnort
    Unterschleißheim bei München
  • Interessen
    Outdoorsport, MTB, RR, Berg-/ Hochtouren, Klettern, Ski (Alpin+Tour)
  • Beruf
    In der öffentl.- rechtl. Fliegerei tätig
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    10.2014
  • Fahrgestellnummer
    04xxxx
  • Farbe
    Schwarz
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2,0L CR 132KW
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Ois da, was ma braucht und noch a bisserl mehr ;-)
  • Umbauten und Zubehoer
    Seikel, Seikel, Seikel, Seikel, Terranger Winde und Heckträgersystem, Delta 4x4, Relleum viele Sachen aus dem Calishop und von Brandrup

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. PaulMZB

    Mit dem SC im Offroad Labor

    Servus "acady", die Antwort ist "Nein, leider nicht!". So, nun zum praktischen Teil: Ich habe ja meinen Cali "etwas" robuster gestaltet, als es vom Werk aus vorgesehen ist, u.a. natürlich auch die Bergeösen (mit je 4,2 t Zugkraft?) von relleum aus Rosenheim, die jetzt von Terranger vertrieben werden. Tatsächlich habe ich sie schon nutzen müssen, um mich aus einem tiefen Schlammpfad mit Winde herausziehen zu lassen (damals hatte ich selber noch keine Winde). Fakt ist, mit den zwei Bergeösen kannst Du ein prima Kräftedreieck aufbauen und hast die besten Chancen, wieder flott zu werden. So super teuer ist das ja auch nicht, und wer eh schon Geld für Seikel und Co ausgibt, sollte nach m.E. da nicht sparen. Wenn Du Fragen hast... frag! Gruß aus München, Paul
  2. PaulMZB

    Solar einbauen lassen - München und Umgebung

    Hier noch eine praktische Darstellung aus dem letzten Urlaub in Georgien... Wäre durch Dachträger etc. mit fester Dachmontage eher suboptimal gewesen.
  3. PaulMZB

    Solar einbauen lassen - München und Umgebung

    Servus Monika, ich mach Euch mal nen Vorschlag, damit Ihr mal was reelles an die Hand und zum anschauen bekommt: Kommt bei Gelegenheit mal zu uns nach Schleißheim und schaut Euch unsere professionelle Mobillösung (von Swiss-Solar) an. Gleichzeitig können wir ein paar Argumente pro und contra mobile Lösung, direkt vor Ort ausdiskutieren. Cu, Paul
  4. Servus Martin, @all, Danke dafür! Kommst Du auch zum Treffen? Als STA´ler wäre das ja quasi ein Heimspiel für Dich. Nur ich kann leider nicht dabei sein... Genau wie beim "Hardcoretreffen" muss ich für Vater Staat "Gewehr bei Fuß" stehen Nutz aber nix, vielleicht schau ich mal "flüchtig" vorbei... gell, Stefan Allen viel Spaß am Stammtisch und lasst es krachen. Paul
  5. Servus z´sam! Ich habe diese Woche Donnerstag (24.01.) Termin bei MAHAG NFZ in München am Moosfeld, zum Wechsel des Faltenbalges und Check bezgl. der Feldmaßnahme. Auskunft wie gehabt: Der Balg mit großer Öffnung ist als Ersatzteil z.Zt. nicht lieferbar und es gibt von Kassel auch keine Auskunft, ob er in den T5.2 (sprich meinem) überhaupt reinpasst. Also werde ich leider enfach den normalen Balg in grau nehmen... und mich später ärgern, wenn es in ein oder zwei Monaten heißt "Hätte alles easy gepasst und wäre nun als Ersatzteil auch lieferbar" Gruß, Paul
  6. PaulMZB

    Seilwinde am VW Bus

    Sodele, es ist vollbracht! Habe vor Weihnachten die Terranger-Winde beim "Eberl" in Penzberg montiert bekommen. Sie wurde auch am Arlberg direkt ausprobiert, um über eine Schneerutsche zu kommen. Ois prächtig gelaufen Gruß, Paul
  7. Dir auch ein schönes neues Jahr...
  8. Servus z´sam! Zum Thema: Ich nutze für meine MT Reifen die VW-Schwerlast-Stahlfelgen mit ET 56/950kg (s. Bilder). Wenn ich die AT´s brauch, sind diese auf den DOTZ Crunch montiert. Alles in 235/65 17. Ich bin komplett "geseikelt", mit Distanzscheiben, Fangbändern und sonstigem Schnickschnack. Gruß, Paul
  9. Servus! Na dann schick ich Dir mal meine eMail per PN... Gruß, Paul
  10. PaulMZB

    Bilder für den Kalender 2019

    Im Nachbarboard gib´s schon etwas vom Kalender 2019 zu sehen....
  11. Servus Erik, wenn es nur die grauen "Pferdedecke" gibt, bleibt es ja weiterhin Black... Gut, wenn lackiert wird, ist das natürlich ne andere Sache. Da bin ich noch nicht durch mit meinen Gedanken und muss auch noch konkrete Angebote einholen. Wird vermutlich dann eh erst März/April 2019. Gruß, Paul
  12. Erstmal "Danke" Stephan für die perfekte Arbeitsanleitung - so mutt dat sein Die knapp 70 EUR sind natürlich auch nicht wirklich geschenkt, allerdings besser als ne komplett neue Markise. Andy, eine Fernbedienung ist sicher ne tolle Sache, macht aber nur Sinn, wenn man nicht eh daneben stehen muss, um die Stützbeine nach ca. 40 cm auszuklappen - Logo, oder? Schöne Grüße, Paul
  13. PaulMZB

    Bilder für den Kalender 2019

    Ich hab Dir ja was geschickt, nur noch kein Feedback, ob sie bei Dir eingegangen sind. Kannst Du mal checken, ob es geklappt hat? Schönes Restwochenende... Paul
  14. Servus Martin, Danke für die Info, dass könnte eine Alternative sein. Das check ich mal... Gruß, Paul
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.