Jump to content

PaulMZB

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    2.036
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

14 Neutral

Über PaulMZB

  • Rang
    Veteran

Persoenlich

  • Biografie
    BMW, Opei, Opel, Opel, Opel, Cali 5.2 2WD und nun endlich als 4WD
  • Wohnort
    Unterschleißheim bei München
  • Interessen
    Outdoorsport, MTB, RR, Berg-/ Hochtouren, Klettern, Ski (Alpin+Tour)
  • Beruf
    In der öffentl.- rechtl. Fliegerei tätig
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    10.2014
  • Fahrgestellnummer
    04xxxx
  • Farbe
    Schwarz
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2,0L CR 132KW
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Ois da, was ma braucht und noch a bisserl mehr ;-)
  • Umbauten und Zubehoer
    Seikel, Seikel, Seikel, Seikel, Delta 4x4, Relleum viele Sachen aus dem Calishop und von Brandrup

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Servus z´sam! Asche auf mein Haupt, ich bin in der letzten Zeit zu nix mehr gekommen. Der letzte Stand "Marienmühle" war, dass die Wirtin, Frau Öttl, uns gerne dort hätten, allerdings fehlt noch eine Aussage vom Grundeigner, dem Herr Dr. Breitling bezgl. ÜN und Feuerschalen. Die müsste noch gestellt / eingeholt werden. Ich bin allem Anschein nach leider eh raus aus den Vorbereitungen, da ich grad dienstl. stark eingebunden bin (bzw. in den Pfingstferien außer Landes) und an den vorgeschlagenen Terminen ebenfalls nicht verfügbar bin. Maximal kann ich kurzfristig dazu stoßen... Somit ist es sicher auch nicht hilfreich, wenn ich versuche würde, mich auch diesmal in die Orga einzubringen und melde mich somit leider ab. Viel Erfolg bei der Vorplanung und späteren Durchführung. Wann und wo auch immer... LG, Paul
  2. PaulMZB

    Bilder aneinander reihen

    Servus z´sam! Wei´s grad zu dem "Bilderformat"-Thema passt: Die Avatare werden u.U. ebenfalls nicht im richtigen Seitenverhältnis dargestellt. Auf jeden Fall bei mir, es ist eigentlich 16:9 und wurde in ein Quadrat gedrückt. Bei anderen Usern ist es mir ebenfalls aufgefallen. Ansonsten: Daumen hoch, Chris... Viel, viel Arbeit, die sich wohl top gelohnt hat. Die Nachbesserungen werden auch noch erledigt, da bin ich mir sicher. Gruß, Paul
  3. PaulMZB

    Robuste Reifen...

    Servus Martin, es sind keine Maxtrax, sondern die TRED Pro´s. TRED Pro Sandbleche, grau/schwarz, 299,00 € Ich habe sie mit 2 original TRED-Halter Montageset für TRED, PRO Maxtrax Sandbleche, 65,00 € (somit 4 Aufnahmepunkte), mit 4 Nutensteine für Kederschiene https://shop.vwcamper.de/zubehoer/calicap-ersatzteile/28/nutenstein-kederschiene?c=12 an der Kederschiene befestigt. Gruß, Paul
  4. PaulMZB

    Es ist vollbracht

    Besser noch: "Willkommen in der Snorkel-Familie :D" Top!!! Gruß, Paul
  5. Servus z´sam! War heute an der Marienmühle und habe mit der Wirtin gesprochen. Am 08./09.06. sind genug Kapazitäten frei, egal ob in der Gaststube oder im Biergarten. Ist echt gut da... Ob das mit unseren K.O.-Kriterien (ÜN und Feuerschalen) in Ordnung geht - Platz genug wäre ja da - erfahre ich noch von Grundstückseigner, dem ich morgen eine Mail schicke... Schaun ´mer mal Gruß, Paul
  6. PaulMZB

    Reifengröße ohne Umbau

    Servus "Sendl"; erstmal ":welcome:" und "Sorry", dass erst jetzt eine Rückmeldung kommt Ich hoffe mal, dass Du uns "Offroadies" hier verzeihst... Nun, wir waren auch letzten August in Albanien, Montenetro, etc., haben Dich aber nicht getroffen- - komisch;) Wie bist Du denn jetzt verblieben mit dem Offroad-Umbau etc.? Zu den Reifen gibt es ja hier Infos: Robuste Reifen... Wäre schön, wenn wir Dich mal persönlich kennenlernen können... z.B. an einem der quartalsmäßigen Stammtische München / Oberland. Wir planen grad den Frühlings-Stammtisch...Planung Int. Frühlings-Stammtisch München / Oberland 2018 Lass was hören von Dir, Paul aus Schleißheim
  7. PaulMZB

    Robuste Reifen...

    Servus z´sam! Sodele, es ist vollbracht Die MT Texxan von VoTech passen nun unter den VW Bus - etwas nachgearbeitet werden muss noch hier und da, es hat sich gezeigt, dass bei starkem Lenkeinschlag und gleichzeitiger Bodenwelle, es noch irgendwo im Radhaus schleift - aber das kriegen die bei Karosseriebau Gambs in Unterschleißheim auch noch hin. Ok, sie sind natürlich auf der Straße lauter als die Grabber AT-Reifen, aber das Brummen, surren und vibrieren ist auch irgendwie anregend Hier ein paar erste Eindrücke (es ist ungeheuerlich, wie viele Leute sich umdrehen, wenn ich vorbeifahre):
  8. Servus Daniel und alle... Gibt's schon neue Infos? Frühsommerliche Grüße aus Schleißheim, Paul Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
  9. Liest man den Absatz weiter, macht VW dort aber klar, dass wenn mit Ladegut geöffnet worden ist, die Klappe schwerer ist und ... ggf. abzustützen oder zu entladen ist. Also wat nu... Verwirrte Grüße, Paul
  10. Nun gut, dann werde ich selbst auch mal aktiv: Spricht etwas gegen den (kurzfristigen) Termin 04./05.05. (altern. 08./09.06., nach den bayr. Pfingstferien)? Wenn nicht, würde ich nächstes Wochenende mal zur Schlossgaststätte Mariabrunn im LDK Dachau, fahren und die Wirtsleut aufsuchen. Schöngeising ist natürlich auch gut gewesen... Guckst Du hier: Willkommen Und hier: Google Maps Planerische Grüße, Paul
  11. Servus Christoph! Erstamal hier im Caliboard Alles richtig gemacht bis hierher... Top! Da freu ich mich schon, Dich bei einem "Stammtischtreffen", zu begrüßen. Der österreichische Zeltplatz ist bekannt und sehr schön gelegen, allerdings für unsere quartalsmäßigen "Stammtisch"-Treffen eher nicht geeignet. Zur Info: Wir treffen uns i.d.R. ab Freitagnachmittags an einem zuvor ausgesuchten Stellplatz, der die Möglichkeit einer nahegelegenen Wirtschaft mitbringt und - viel wichtiger !!! - es uns ermöglicht bis tief in die Nacht an Feuerschalen zu sitzen und zu klönen, Musik zu machen, etc... Das ist verständlicherweise auf "öffentlichen" Campingplätzen eher selten erlaubt, sodass wir gerne versuchen, auf einsame Stellplätze, Waldgaststätten, Biergärten, Sportgelände... ausweichen. Dort wird dann mit den Besitzern Kontakt aufgenommen und die Möglichkeiten "abgeklopft". Normalerweise ist bei abendlichem Verzehr und ggf. morgendlichem Weißwurstfrühstück alles kein Problem... Vernünftig benehmen und alles aufräumen ist selbstverständlich. Des weiteren versuchen wir, auch die Örtlichkeit an sich mit Bezug auf München / Oberland zu sehen... Ich strebe immer wieder mal an, den Münchner Norden ins Boot, zu holen. Der bayr. Süden ist ja naturgemäß sehr reizvoll und wird auch überproportional oft aufgesucht... OK, es gibt schlimmeres . Dann schaun´ mer mal, wer sich da die Orga-Mütze aufsetzt Gruß aus Schleißheim, Paul
  12. Moin, Maggo! OT: Kam mir doch heute ein NL entgegen, der aussah als wäre er durch den TÜV gefallen... irgendwie so traurig cu, Paul
  13. Servus Daniel aus dem südl. Landkreis MUC! Auch hier in Schleißheim stehen 2 x T5.2 mit WlanRouter, bei denen die Funktion "Diebstahlschutz" seit Ende März nicht mehr funzt... sehr komisch. Vielleicht kann da der Sebastian weiterhelfen... Grüße, Paul aus dem nördlichen LDK MUC
  14. Hey, Marco, schreib damit mal den "Sebastian" (Mister VCDS) per PN an. Paul
  15. Na, Du hast ja meine Nummer. Melde Dich mal, wenn Du willst. Ein Kaffee o.ä., ist immer drin Pfüa ti... Paul
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.