Jump to content

PaulMZB

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    2.130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

PaulMZB hat zuletzt am 28. September gewonnen

PaulMZB hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

73 Neutral

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über PaulMZB

  • Rang
    Veteran

Persoenlich

  • Biografie
    BMW, Opei, Opel, Opel, Opel, Cali 5.2 2WD und nun endlich als 4WD
  • Wohnort
    Unterschleißheim bei München
  • Interessen
    Outdoorsport, MTB, RR, Berg-/ Hochtouren, Klettern, Ski (Alpin+Tour)
  • Beruf
    In der öffentl.- rechtl. Fliegerei tätig
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    10.2014
  • Fahrgestellnummer
    04xxxx
  • Farbe
    Schwarz
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2,0L CR 132KW
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Ois da, was ma braucht und noch a bisserl mehr ;-)
  • Umbauten und Zubehoer
    Seikel, Seikel, Seikel, Seikel, Delta 4x4, Relleum viele Sachen aus dem Calishop und von Brandrup

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. PaulMZB

    Bilder für den Kalender 2019

    Im Nachbarboard gib´s schon etwas vom Kalender 2019 zu sehen....
  2. Servus Erik, wenn es nur die grauen "Pferdedecke" gibt, bleibt es ja weiterhin Black... Gut, wenn lackiert wird, ist das natürlich ne andere Sache. Da bin ich noch nicht durch mit meinen Gedanken und muss auch noch konkrete Angebote einholen. Wird vermutlich dann eh erst März/April 2019. Gruß, Paul
  3. Erstmal "Danke" Stephan für die perfekte Arbeitsanleitung - so mutt dat sein Die knapp 70 EUR sind natürlich auch nicht wirklich geschenkt, allerdings besser als ne komplett neue Markise. Andy, eine Fernbedienung ist sicher ne tolle Sache, macht aber nur Sinn, wenn man nicht eh daneben stehen muss, um die Stützbeine nach ca. 40 cm auszuklappen - Logo, oder? Schöne Grüße, Paul
  4. PaulMZB

    Bilder für den Kalender 2019

    Ich hab Dir ja was geschickt, nur noch kein Feedback, ob sie bei Dir eingegangen sind. Kannst Du mal checken, ob es geklappt hat? Schönes Restwochenende... Paul
  5. Servus Martin, Danke für die Info, dass könnte eine Alternative sein. Das check ich mal... Gruß, Paul
  6. Beim nächste mal, das Ganze auf Zeit! 😅
  7. Servus "Folierspezialisten"! Hat jemand von euch das Dach folieren lassen? Ich frage, weil mein schwarzer Cali komplett grau/matt foliert werden soll und der Folierer meinte, die Sicken der Dachschale wären eher nicht gut zu folieren. Er rät, das Dach schwarz (glanz!) zu lassen - was ich aber eigentlich nicht möchte. Im Nachbarforum gibt es ja die meinung: Eher nicht folieren - hält nicht wirklich an den Sicken. Das ist ja auch mein "Bauchgefühl"... Türgriffe, Spiegelkappen Kühlergrill und Stoßstangen werden übrigens durch schwarze, nicht lackierbare (raue Oberfläche - somit robuster) Transporterteile ersetzt. Nun überlege ich, ob ich es aus Kostengründen trotzdem mit folieren versuche, das Dach oder den ganzen Cali offroad-grau/matt lackieren lasse, oder, oder, oder.... Werden in Kürze Angebote zum folieren und lackieren einholen. Unschlüssige Grüße aus dem Münchner Norden, Paul
  8. PaulMZB

    AT 235/65 R17 ohne Höherlegung möglich?

    Servus Kai, klare Antwort: Leider nein! Kannst gerne mal bei mir in Unterschleißheim auf ein Getränk vorbei kommen, dann können wir das gerne "befachsimpeln". Cu, Paul
  9. PaulMZB

    Umfrage Interesse Offroad-Fahrtraining

    Servus Alex, vielen dank für das Anstoßen dieses Offroad Events - Top! Eine Frage: Da wir als Calinisten ja unsere Unterkunft und Feuerholz eh dabei haben, besteht die Möglichkeit direkt im Gelände ein Fahrerlager zu initiieren? Gruß, Paul
  10. PaulMZB

    T5.2 Xenon blendet

    Servus z'sam! Bin grad auf Sardinen und muss dringend meine Xenon's tiefer einstellen. Wo ist da welche Einstellachraube, gerne mit Bild? Wurde letztens in der Werkstatt ohne Änderung der Systemeinstellungen gemacht und ist nun wieder viel zu hoch. VCDS Kabel hab ich, allerdings ist der Rechner daheim 😞 Merci, Paul
  11. PaulMZB

    Lazer ST4 Evolution

    Hier noch die ST4EVO-Bestätigungsbilder, mit Typenschild (!):
  12. PaulMZB

    Lazer ST4 Evolution

    Merci, nu ist alles klar. ST4 mit geprägten und erhabenen Seitenkappen und 4 Lampen ohne gelben LED Chip im Zentrum ST4 EVO mit bündiger Glasabdeckung, ST4-Schriftzug links und rechts neben den Lampen, die ein gelben LED-Chip in der Mitte haben
  13. Danke, Ihr zwei! Das hab ich fast vermutet... Nur dann wird es ja wohl im gelben Gasblatt vermerkt. Merck und schönen Abend noch.
  14. Servus z´sam! Bei mir wird aktuell der Piezozünder am rechten Gasausstömer/Feuerkranz gewechselt (war lose, hat gewackelt und somit öfter nicht gezündet), bzw. gleich der ganze Brenner, da es das kleine Teil nicht einzeln gibt. Nun meinte mein VWN´ler, der TÜV müsste da, wegen Gasgedönse, auch noch drüber schauen (und vermutlich auch abkassieren). Meine aktuelle Gasprüfung ist ja noch gültig, deshalb die Frage: Muss der TÜV die Reparatur abnehmen oder nicht, und wo steht das geschrieben? Unwissende Grüße, Paul
  15. PaulMZB

    Lazer ST4 Evolution

    Servus Markus! Und welches Logo haben nun die EVOs? Verwirrte Grüße, Paul
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.