Jump to content

PaulMZB

Moderators
  • Content Count

    2172
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

PaulMZB last won the day on April 19

PaulMZB had the most liked content!

Community Reputation

86 Neutral

2 Followers

About PaulMZB

  • Rank
    Veteran

Persoenlich

  • Biografie
    BMW, Opei, Opel, Opel, Opel, Cali 5.2 2WD und nun endlich als 4WD
  • Wohnort
    Unterschleißheim bei München
  • Interessen
    Outdoorsport, MTB, RR, Berg-/ Hochtouren, Klettern, Ski (Alpin+Tour)
  • Beruf
    In der öffentl.- rechtl. Fliegerei tätig
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    10.2014
  • Fahrgestellnummer
    04xxxx
  • Farbe
    Schwarz
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2,0L CR 132KW
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Ois da, was ma braucht und noch a bisserl mehr ;-)
  • Umbauten und Zubehoer
    Seikel, Seikel, Seikel, Seikel, Terranger Winde und Heckträgersystem, Delta 4x4, Relleum viele Sachen aus dem Calishop und von Brandrup

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Dies Jahr sind wir wieder da...
  2. Servus Paul, hier mein Tipp für (relativ) sorgenfreie 5 Jahre; Es sind ja 1000 Sachen, die am Cali den Geist aufgeben... und das geht immer weiter. Ich habe bei meinen 2 T5 Calis (nacheinander), jeweils die Garantieverlängerung für 3 Jahre bis 120T km abgeschlossen und es jedesmal nicht bereut. Ganz im Gegenteil, trotz der mitlerweile hohen Prämie (von ca. 3-4 T Euro?), bin ich immer besser bei weg gekommen. Navi wechseln, Motor tauschen, Dachheber neu, AGR Kühler, Domlager, Campingschränke repariert, ... und, und, und. Bin in 3 Verlängerungsjahren bei ca. 10 T Euro Schäden - Fragen? Du kannst die Garantieverlängerung bis zum letzten Tag der Originalgarantie abschließen - ich würde es tun. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, hab ich auch einen Wartungsvertrag bei VW abgeschlossen. 3 Jahre monatlich... 85 EUR (glaub ich) und da ist ALLES drin. Arbeit und Material (Öle, Filter, etc.) auch für deas DSG - und da wird es gem. Wartungsplan irgendwann sonst mit über 1,5T Euro, echt teuer. Nun, Du machst schon das passende für Dich, Allzeit knitterfreie Fahrt, Paul aus Schleißheim
  3. Servus Andreas, ich habe im Dezember auch eine AHK bekommen. Es ist die abnehmbare Westphalia - also die original von VW - verbaut. Die Vorbereitung war bereits ab Werk installiert. Es wurde alle Teile nach Penzberg zum "Reifen Eberl" geschickt und dort (mit Terranger Winde, etc....) fachgerecht verbaut. Mit TÜV, Codierungen und weiß der Geier was noch... Kann ich nur empfehlen und ist ja von GAP direkt "ums Eck". Kannst Dir ja mal vom Stefan Eberl ein Angebot machen lassen - mit nem schönen Gruß von mir Sonnige Grüße aus Schleißheim, Paul
  4. PaulMZB

    Neuer EU Cali Tauchpumpe läuft nicht

    Servus Karsten und Chrischan! Eins vorweg: Ihr müsst eigentlich nur zu VW fahren, die machen das kostenfrei - Ihr habt ja Garantie. Also nix verschlimmbessern mit ausbauen, Schleifpapier etc. Ihr könnt das natürlich (auch im Ausland) bei jedem VAG Stützpunkt machen lassen. Auf jeden Fall die VW Service Hotline anrufen und das Problem zu Protokoll geben!!! Ansonsten allzeit gute und knitterfreie Fahrt, Paul
  5. Servus Emil, ich kann Dir die Nummer leider nicht mitteilen, aber - so mach ich es immer bei Problemen im Ausland - versuch es doch einfach mal bei der VW Niederlassung auf Sardinien. https://vw.germancar.it/ Anderfalls gäbe es da noch die deutsche VW Notrufnummer 00 800 8973 78 bzw. +49 5361275 9999 als erste Anlaufstellen oder den ADAC etc., Viel Erfolg, Paul
  6. OT: Servus Peter, als erstes mal ein herzliches "Grüß Gott" hier im Caliboard bei den Reiseverrückten So wie ich das hier mitlese, bist Du ja schon ganz tief eingestiegen, in den Problemlösungshilfen dieses Forums. Falls Du mal Lust und Laune hast, kannst Du Dich gerne mal bei einem unserer Quartals-Stammtische ans Lagerfeuer setzen Der Frühlings-Stammtisch kommt in ca. 6-8 Wochen, Ausschreibung folgt natürlch. Für Impressionen einfach mal "Stammtisch München/Oberland" in die Suche eingeben. Bis dann und allzeit knitterfreie Fahrt. Paul
  7. PaulMZB

    Frage an die Geseikelten!?!

    Servus Stefan aus dem Oberland! Es gibt auch im bayrischen Oberland einen Seikel-Einbauer: https://www.reifen-eberl.de/autoservice_seikel.htm Dort haben schon einige von uns Cali-Offroadies diverse Fahrwerke, Höherlegungen, Snorkel, Ersatzradhalter, Winden..., einbauen lassen. Natürlich alles immer mit voller Original-Garantie und TÜV etc... Der Chef dort, Stefan Eberl, ist selber VW-Bus Fahrer und sehr auf das Wohl der Calinisten bedacht. Preislich liegt er deutlich am unteren Ende der Scala und und mit nem schönen Gruß von mir, gibt´s auch immer noch nen Kaffee. Gruß aus Schleißheim, Paul
  8. Servus Ben, wenn mich nicht alles täuscht, schalten sich alle Lichter, außer die im Campingbereich, nach 30 Min. automatisch aus und gehen erst wieder an, wenn die Zündung betätigt wird. Sollte also nach m.E., alles gut sein. Gruß, Paul
  9. Servus Arne, ich hab damals die Dotz Crunch über der TÜV Süd in Penzberg, direkt beim ersten Seikelumbau, mit eintragen lassen. Alles kein Problem... Gruß aus München, Paul
  10. Servus z´sam! Frage an die T6´ler unter uns: Hat der T6 Ocean IMMER eine Zuziehhilfe für Schiebetür und Heckklappe (sprich "serienmäßig") oder muss die dazu bestellt werden? Unwissende Grüße, Paul
  11. PaulMZB

    Suche Lagerfeuer Gitarrentreffen

    Wobei unser abgebildeter Gitarristi, ja Asylsuchender IVECO-Offroadfahrer (mit Familie) ist, der seid 2,5 Jahren den Zusammenhalt und die Geselligkeit der Calinisten kennen und lieben gelernt hat und sich super integriert hat ...
  12. Servus Moni, wir haben ja in Unterschleißheim noch die Allguth Tankstelle mit Waschstraße, auch für Transporter bis 3,05 m Höhe etc. Bin dort auch immer mit Markise, Heckträger und Dachträger... Gruß, Paul
  13. PaulMZB

    Schbondahn - Pappenheim Bradworschdgrillen

    Servus Chris... Den hatte ich auch schon auf der "Pfanne" LG, Paul
  14. PaulMZB

    Schbondahn - Pappenheim Bradworschdgrillen

    Stephan: und Bussi aufs Bauchi
  15. PaulMZB

    Schbondahn - Pappenheim Bradworschdgrillen

    Ach so... Du kaufst bei dem Metzer(!)... Hätt ich nie gefunden, ich kauf nämlich immer beim MetzGer Wie auch immer, ich find schon irgendwas...
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.