Jump to content
Andreas H

Cali hängt nicht mehr

Recommended Posts

Andreas Garmisch

Hallo zusammen,

hat jemand von euch hinten von 4 x rosa auf 1 x braun gewechselt? 

Kommen da auch die ca. 2,5cm hinten höher raus???

Ich blick nimmer durch...

Grüsse,

Andreas

Andreas Garmisch

Hallo zusammen,

ich hab jetzt die Zusatzfedern von Westfalia einbauen lassen... 

Das Ergebnis ist perfekt - siehe Anhang!

Grüsse!

Andreas

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Häuptling

Servus Andreas,

Darf ich fragen wo du das hast einbauen lassen? Und was der Spaß gekostet hat?

Interessant find ich im übrigen warum die Kupplung 4cm höher kommt und die Markise nur einen. Es geht doch alles von der Feder aus. 🤷🏼

Viele Grüße Sebastian

Andreas Garmisch
Posted (edited)

Hallo Sebastian,

die Markise ist bei meinem Referenzpunkt scho auch 3cm höher (198 >>> 201), ganz hinten sogar 202cm... - alles plus / minus 0,5cm oder so, so genau hab ich auch ned gemessen.

(Dachlatte, Meterstab, auf einem Parkplatz...)

Aber da ich eh ned in 2m-Garagen fahre ist mir das egal... Kostenpunkt in der freien Werkstatt inkl. TÜV 400,-

Die Federn wurden gleich mal 36,- Euro teurer vom Angebot bis zum Auftrag... - weil ich zu lang gezögert hab! 

Foto mit / ohne WW folgt...

Grüsse,

Andreas

Edited by Andreas Garmisch

T6b

Meiner hängt auch nicht mehr. Durch die Räder ca. 18mm vorne und hinten höher. Und durch die Eibach hinten zusätzlich 25mm.

Auf dem Foto habe ich zwei Sätze Kompletträder im Cali. Dadurch lag er wieder etwas tiefer… 🤪 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Häuptling

Jetzt hab ich mich auch getraut. Also nicht mit der Ehe, dass hab ich schon länger.

Ich hab beim Eberl in Penzberg die Eibach Federn einbauen lassen.

Der Hintern hängt jetzt aber gar nicht mehr. Aus den 3cm höher sind irgendwie 5cm geworden. Das Ganze ging einher mit einer Auflastung auf 3,2To

Ich bin zufrieden.

DerGuteBenny

Hallo Cali-Freunde,

kleines Update:  habe gestern meine Federn (T6.1, 150 kw, 4-Motion) auf der HA  gegen die 7H8 511 115 C (einmal Braun) getauscht. und ist genau nach Vorstellung.

ca. 3 cm am Radkasten wieder hoch gekommen, steht jetzt wieder gerade fast wie unbeladen, und das was ich auch erst nicht glauben wollte, fährt er sich wirklich besser und stabiler dadurch...

Alles in allem war es ne 3/4 Stunde Arbeit (etwas mehr Aufwand durch die Antriebswellen) mit einen lieben Kollegen der mir geholfen hat (nach Feierabend bei uns im Autohaus 😉 )

nun passen ein paar Büchsen Bier mehr rein ohne das es auffällt :ruhiggelber:

beste Grüße 

Clamotte

Hallo Zusammen, 

ich habe am Wochenende meinen neuen T6.1 Beach abgeholt und irgendwie bilde ich mir nicht nur ein, dass der Wagen hinten etwas zu tief hängt. Zumindest sind 2 cm Unterschied zu vorne abgemessen. Kann das ok sein oder ist da der falsche Stoßdämpfer eingebaut worden? Wir haben ein Reserverad inkludiert, aber das alleine dürfte den Unterschied ja nicht ausmachen, richtig? Ich kenne mich technisch nicht aus, aber wenn ihr einen Tipp habt, wäre das superhilfreich. 

Oder bilde ich mir das alles nur ein - bei einem neuen Fahrzeug guckt man ja schon ziemlich genau hin 😉

Portnoy

Das sieht nach dem normalen Hängehintern aus… die Radhäuser vorne und hinten sind unterschiedlich in ihren Abmaßen. Daher sieht es beim Cali immer so aus. 

dazu gibt es hier viel Lesestoff. Hast du ihn mal auf eine Ebene Fläche gestellt und gemessen ob er gerade steht? 

Hermann_D

Sieht völlig normal aus.

Clamotte

Danke @Hermann_D, beruhigt 😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke @Portnoy, ich mag den Hängehintern ja nicht sonderlich und wühle mich mal durch das Board - vielleicht kann man ja etwas dagegen tun.

Portnoy
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gibt hier glaub ich einen Thread der "Cali hängt nicht mehr" oder so heißt... 😋

T6b
Posted (edited)

Wenn du alles gelesen hast, dann brauchst du in deinem Beach vielleicht sowas… 😁

Edited by T6b