Jump to content

Hermann_D

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

14 Neutral

Über Hermann_D

  • Rang
    Junior

Persoenlich

  • Wohnort
    NRW
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    ca. 04-2019
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Bambusgarden Green Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 146 KW BMT
  • Zugelassen als
    -

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für das Feedback, die Folie habe ich auch bestellt.
  2. Hermann_D

    Fristen für den verpflichtenden Führerschein-Umtausch

    Ist also ein Rechenbeispiel. 🙂
  3. Ist wie immer Geschmacks- und Ansichtssache. Ich habe bei den letzten jeweils zweiwöchigen Touren (3 x WoMo, 3 x T6 Westfalia bzw. California) nur 2x die Markise draussen gehabt. Fazit: Für mich durchaus verzichtbar.
  4. Ja, sorry, ich hatte nur Zugspitze gelesen, die hat ja auch eine Tiroler Seite.
  5. Schön zu sehen, Früh Kölsch in Bayern. Ich wünsche euch viel Spass und gutes Wetter.
  6. Hermann_D

    Modellpflege

    Oft stimmt die Anzeige im Navi aber nicht mit der Realität überein. Du kannst Dich gerne darüber lustig machen, aber die Anzeige hilft Dir, die max. Geschwindigkeit und auch Überholverbote auf der BAB im Blick zu halten. Ich konzentriere mich dann aufs Fahren und stelle mir weniger die Frage, wie schnell ich im Moment eigentlich fahren darf, ob die Beschränkung schon aufgehoben wurde etc. Gerade für Vielfahrer ist das eine angenehme Entlastung.
  7. Hermann_D

    Modellpflege

    Wieso soll man beim T6 keine Kamera verbauen können? Beim BMW sitzt die Kamera genau wie der Regensensor hinter dem Rückspiegel an der Frontscheibe. Da muss ich nichts neu konstruieren. Aber solange VW mir den alten Kram verkaufen kann, bin ich es ja selbst schuld.
  8. Hermann_D

    Modellpflege

    Danke für die Infos, ich bin gespannt, ob das Kartenupdate dann bei mir auch online funktioniert. Mit dem ACC hast Du Recht, trotzdem gehört die Verkehrszeichenerkennung mittlerweile zu den normalen Extras. Warum ich sowas, wie auch die adaptiven Scheinwerfer nicht bekommen kann, ist mir völlig unverständlich.
  9. Hermann_D

    Modellpflege

    ja, das ist ein Armutszeugnis für VW, es ist ja nicht nur das Navi. -Keine Verkehrszeichenerkennung per Kamera trotz ACC -Keine automatische Kartenaktualisierung über Mobilnetz sondern per SD-Karte -Kein Startknopf, Start per Schlüsseldrehung -Zündschlüssel muss man noch an der Lenksäule einstecken, da baumelt einem der Schlüssel schön übers Knie -Keine adaptiven Scheinwerfer Da gibts sicherlich noch mehr...
  10. Hermann_D

    Letzte Kaufberatung vor Endkonfiguration

    Christl & Schowalter bzw. Mahag.
  11. Mich persönlich würde eine Fahrzeughöhe über 2,00 m stören, weil dann wieder die meisten Durchfahrsbeschränkungen greifen.
  12. Hermann_D

    Extra optionen ab werk lieferung?

    Ab Werk geht nur das, was auch im Konfigurator möglich ist bzw. in der Preisliste steht. 6d sicher nicht, das gilt erst ab 2020 für neue Typen und ab 2021 für Neufahrzeuge.
  13. Hermann_D

    Markise Abbau

    Ich täte den Abbau im Kopf simulieren und das Bier trotzdem trinken. :D
  14. Hermann_D

    Neuer Stoffbalg undicht

    Es ist, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Unterschied, ob die Garantieverlängerung beim Neuwagen gleich mitgekauft wird (kompletter Garantieumfang, wie in den ersten 2 Jahren) oder später eine Garantieverlängerung nachgekauft wird, die die aufgeführten Ausschlüsse hat.
  15. Der Crafter hat ja einen ähnlichen Motor (2 Liter Vierzylinder) wie der California, da sollten auch die Nox Werte ähnlich sein. Was mich nur wundert, der Test ist von 2017, hatte der Crafter da schon 6d temp?
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.