Jump to content

Hermann_D

Members
  • Content Count

    78
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Neutral

About Hermann_D

  • Rank
    Advanced Member

Persoenlich

  • Wohnort
    NRW
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    2019
  • Zugelassen als
    -

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hermann_D

    E-Mobilität – Chance oder Unfug?

    Hier mal ein älterer Artikel aus der Zeit zum Thema Strassenbelastung durch LKW: https://www.zeit.de/2011/31/Stimmts-Strasse
  2. Hatte auch schon mal das Vergnügen in den Pyrenäen Herbst 2017 mit einem T6 (Westfalia Club Joker City) auf einem einsamen, abgelegenen Parkplatz. Abends per Schlüssel bzw. Knopf verriegelt, morgens Schiebetür mit zweimal am Griff ziehen geöffnet, ausgestiegen, Tür wieder geschlossen. Anschliessend war die Türe wieder verriegelt. Da stand ich nun in Shorts und T-Shirt, alle Türen zu, Schlüssel und Handy usw. natürlich im Auto. Dummerweise war ich alleine unterwegs und kein Mensch weit und breit. Also konnte ich nur selbst ins Auto einbrechen, Details erspare ich mir, das war eine teuere Erfahrung. Seitdem verlasse ich den Bus nur noch mit Schlüssel.
  3. Hermann_D

    Fragen zum neuen Cali

    Danke Dir, Auto habe ich keins auf dem Lichtschalter, aber der Regensensor scheint zu funktionieren, zumindest im Trockenen. Der Rückspiegel hat auch die Sensoren fürs automatische Abblenden, also ist das Licht&Sicht Paket wohl verbaut, auch wenn man die Punkte (Coming home, Leaving home etc.) in der MFA nicht aufrufen kann.
  4. Hermann_D

    Fragen zum neuen Cali

    Sieht bei mir auch so aus, Licht&Sicht (Z4A) bestellt, im Handbuch stehen die o.g. Punkte drin, in der MFA-Anzeige aber nur der Reisemodus. Woran kann man auf die Schnelle erkennen, dass das Licht&Sicht Paket überhaupt verbaut wurde?
  5. Ist sicherlich Absichtssache, ich hätte auf die grosse Frontöffnung auch verzichten können. Und ja, es ist mehr Stoff bzw. Reissverschluss und es ist fummeliger zu schliessen.
  6. Hermann_D

    Auslieferstopp

    Ich halte das auch eher für einen Aprilscherz. 🙂
  7. Gibt es Topper mit 5mm Dicke (oder sollte das 50mm heissen)?
  8. Sehr sportlich, vor allem die Kostensteigerung von 3.000 EUR auf 5.862 EUR. Da freut sich die Werkstatt. 🙂
  9. Trinkwasserdesinfektion: Gibt es hier jemanden, der das Wasser aus dem Tank wirklich als Trinkwasser nutzt? Oder bin ich der einzige, der als Trinkwasser unterwegs Volvic&Co bevorzugt?
  10. Hermann_D

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    Eine Molton-Matratzenauflage passt in jedem Fall. VW gibt bei den Vermietfahrzeugen Molton-Auflagen mit dazu.
  11. ..bis dir in der Nacht das Kopfkissen zum wiederholten Mal herunterfällt und du das Netz dann wieder montierst.
  12. Hermann_D

    H4 zu H7 lohnend?

    Garantie fällt weg von was, den alten Scheinwerfern?
  13. Deutsches Neufahrzeug ./. Messerabatt wäre auch noch eine Alternative. Ist oft nicht soo weit von den Reimport-Preisen entfernt.
  14. Danke für das Feedback, die Folie habe ich auch bestellt.
  15. Ist also ein Rechenbeispiel. 🙂
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.