Zum Inhalt springen

Der T6 kommt


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

 

Danke tom!!!!! Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen!!! :happy:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 498
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    59

  • JoJoM

    31

  • Radlwadl

    25

  • CaliPilot

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:)

 

Verflucht mich ruhig... aber ich hatte genau deshalb (Klavierlack und Harnstoff-Motoren und mehr Elektronik) schnell noch einen T5.2 Cali geordert Ende letzten Jahres. Für unsere Fernreisen erschien uns der T6 zunehmend ungeeignet. Aber zugegeben, unsere Ansprüche decken sich sicherlich nicht mit den meisten anderen.

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Hallo Toeggel,

ich meine den Tieflader von Paulchen. Der ist dann aber wie gesagt nur für 2 Räder.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß aus Berlin.

 

Andreas.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hä, wieso verfluchen?

Eher loben!

 

 

Und Du scheinst ja vom Fach zu sein (Dipl. Ing. Elektrotechnik) - das sagt ja schon etwas über dieses grandiose Produktupgrade.

Denn mal ernsthaft, wer braucht bei einem kompakten (Fern-)Reisemobil wie speziell dem Cali Dinge wie:

 

Spurwechselwarner: im innerstädtischen Verkehr von Istanbul, Paris, Neapel, etc. eine echte Entlastung…:confused: , zumal der T ein Fahrzeug mit sehr sehr guter Übersicht ist.

 

Müdigkeitswarner: sitzt i.a. auf dem Beifahrersitz, speziell Pausen oder ein kurzer Schlafstopp sind doch mit das Beste am Cali

 

Harnstoff: in der Tat ein interessante Frage, ob dieses Zeug auch auf Fernreisen verfügbar sein wird

 

neue Armaturentafel: sehe ich genauso, wenn ich feststelle, wie verstaubt der Cali teilweise auf Reisen daherkommt, da leidet die neue Klavierlacktafel mit Sicherheit.

 

 

Genug gelästert, der T6 Cali ist ein schönes Fahrzeug, keine Frage - gerade auch in der Verkaufshalle wird er im wahrsten Sinne des Wortes glänzen. Und auch weiterhin in der Käufergunst, davon bin ich überzeugt. Aber er lässt keineswegs den T5.x Cali alt aussehen. Und das finde ich ebenfalls gut. Weil es eben nicht mehr als eine GP des bestehenden Modells ist.

 

 

Gruß

 

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

da hab ich mich geirrt. Ich dachte es hätte Bilder des T6 mit Träger gegeben. Wenn ich mir aber die Heckklappe im Vergleich zum T4 und T5 anschaue, dann denke ich, dass der Träger ähnlich hoch angebracht werden wird wie beim T5, und damit höher als beim T4. Grund ist meines Erachtens, dass Rückleuchten und Nummernschild höher angeordnet sind als beim T4.

Mein Wagen sieht ohne den VW Träger auch nicht so schön aus wie ohne und gut ist der Träger ohne Frage.

Die höhere Montage des Trägers finde ich persönlich nur unpraktischer, da man seine Räder höher heben muss, was für kleiner oder weniger starke vielleicht auch nicht perfekt ist. Öffnen mit Rädern dran, mache ich nur äußerst selten, da ich auch denke, dass 60 kg zuätzlich für die Schaniere der Heckklappe auch nicht förderlich sind (auch wenn sie bestimmt nicht gleich auseinander fallen).

Na vielleicht überrascht mich VW ja noch beim T6 mit einem niederigeren Träger :-).

 

Besten Gruß aus Berlin,

 

Andreas.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh ja, das wird vorhanden sein ... Man spart sich halt das PortaPotti!:D (DUCK UND WEG)

Link zu diesem Kommentar

Harnstoff/AdBlue, das Additivsystem bekommt leider mit wenn Wasser oder etwas anderes eingefüllt wird. ;) Da wird der ein oder andere noch seine Freude mit haben...

 

Heck-/Paulchenträger, meiner Meinung nach gibt es keine Alternative zum Originalträger - zumindest für uns. Als wir noch mit 1-2 Rädern und ohne Nachwuchs unterwegs waren hab ich die RadFazz Innenraumadapter genommen, aber jetzt ist halt wieder der Originalträger Mode. Der blockt mir zumindest nicht das Kennzeichen und auch die Rückfahrkamera ist weiterhin nutzbar - ganz zu schweigen davon das auch weiter meinen Klaufixhaken nutzen kann ohne mir Gedanken zu machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

grad gesehen...

Link zu diesem Kommentar

Ein paar Details mal hervorgehoben:

 

 

Ocean

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Coast

Die neuen Rollos

Dynaudio

Link zu diesem Kommentar

Hat der T6 immer noch Handbremshebel??

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist ja nur ein Facelift ohne zu große grundlegende Modifikationen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

*lach*

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Naja, ich habe lieber einen mechanischen Handbremshebel, den ich dosieren kann (anstelle eines elektronischen Ein-/Aus-Tasters)...

Wenngleich der ewig stört beim Drehen des Fahrersitzes...

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Was dosierst du denn mit der Handbremse? Entweder die Karre steht oder nicht. Zum driften ist der Cali nun wirklich nicht geeignet - außer als Allrad im Schnee aber auch das braucht Übung... *andenletztenSchneezurückdenk* :D

Link zu diesem Kommentar

Es gibt durchaus Situationen im Gelände, wo ich lieber manuell arbeite als über die elektronische Anfahrhilfe.

 

Auch traue ich der Handbremse einer (seltenen) Notsituation eher zu, das Fahrzeug gezielter zu bremsen beim Versagen der Fußbremse (e.g. nicht zugänglich wenn vom Beifahrer Notbremsung eingeleitet wird).

 

Auch wird die mechanische Handfeststellbremse nicht so leicht versehentlich betätigt. Ist durchaus bei der elektronischen mit unschönen Folgen bereits passiert.

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    ansgar_on_the_road Le_mobas Wollepaul BlueMarlin. sb00 tempi62 unser_bulli fringo gerste tom-ad-web Falkenberg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.