Jump to content
Sebastian

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa

Recommended Posts

Sebastian

VanEssa wird am Oktober 2015 eine Variante für die 2er Bank anbieten.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

EMD

Danke Oli+Sebastian für Eure Info's.

Ich habe gerade mit dem Service von VanEssa telefoniert.

Es wird ab Oktober wieder Taschen geben und auch einzeln, aber es wird keine spezielle für das rechte Fenster

des Comfortline geben.

So die Aussage.

Gruß EMD

coop

...wieder geben? Sind die bereits alle ausverkauft?

Sebastian

Asche auf mein Haupt, falsch gelesen - mit 2er Bank kommt da wohl nix, ich denke wenn genug Nachfrage ist werden die sicherlich drüber nachdenken. Also am besten jeder der welche für die 2er Bank braucht einfach mal dort melden und dann abwarten.

@coop - scheinbar.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

EMD

Genau sind Sie....

Steht auch in rot auf der Seite.

Radlwadl

@Sebastian

Hast Du den Kauf bei CC gewandelt ? Oder hast Du wie ich nun vier Fenstertaschen von CC daheim liegen ? War die Ersatzlieferung bei Dir in Ordnung (Verarbeitung der Nähte, des Stoffes) ?

Grüße,

Oli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sebastian

Oli, wir hatten wir in Beitrag #15 beschrieben reklamiert und angeboten bekommen sofort zu Tauschen (gegen die alten) oder die alten erstmal zu behalten und auf die neuen zu warten (was wir getan haben). Deshalb lagen bei uns noch alt und neu rum, denn CC wollte die alten gar nicht zurück haben. Da man nur einen Satz Spannschienen geliefert hat sind die alten eh nicht nutzbar/verkaufbar.

Zum Thema Qualität der Ersatzlieferung, siehe Beitrag #106.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
Heute gingen alt und neu zurück an CC, mal schauen wann die Rückzahlung erfolgt.

piscator

Guten Tag in die Runde, ich möchte kurz über unseren Taschenkauf berichten. Wir haben einen Beach mit 2er Bank und wollten die praktischen Taschen auch auf der rechten Seite nutzen. Ich konnte keine Informationen über die Platzverhältnisse finden. Da wir die Bank selten verschieben, habe ich bei CC beide Taschen bestellt. Die Lehne paßt vorbei, ggf. etwas wegdrücken. Für uns ist es ok. Ich füge Fotos mit leeren Taschen an.

Viele Grüße,

piscator

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

EMD

Moin Piscator,

Danke auf diese Bilder habe ich gewartet 😊!

Grüße EMD

Shortylein

Hallo,

Vielen Dank für den Bericht über die neuen Vaude/Vanessa-Taschen. Die reizen mich schon sehr, vor allem, weil ise nicht mehr stinken sollen und Vaude ja in der Regel Qualität liefert. Eine Frage in die Runde - hat jemand die Taschen und einen Dachstaukasten? Ich habe mir das vorhin mal angeschaut, das könnte vielleicht knapp werden.

Viele Grüße

Antje

Sebastian

Mach doch mal ein Bild von deinem Staukasten, meinst du den von VanEssa?

Shortylein

Hallo Sebastian,

Mach ich gern, wenn ich dann wieder zu unserem Dicken laufe.

Wir haben den DSK vom Freizetmobile-Profi:

Auf dem Bild im Angebot erkennt man allerdings nix.

Radlwadl

Hallo,

wir haben zwar keinen DSK, allerdings sollte demnächst eine Ablage hinten im Beach montiert werden. Diese Ablage hängt dann 140 mm unter dem Himmel, mit den Packtaschen gibt es da kein Problem.

Grüße,

Oli

4cheers

@shortylein

Ich kann Dir meine Taschen zum Probieren anbieten. Wir sind doch nicht weit auseinander, oder?

Grüße,

Erik

Shortylein

Hallo erik. Das wäre natürlich super. Ich wollte Samstag nach ef. Vielleicht passt es da? Wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich über tapa Bilder hochlade, könnt ich es mal zeigen. ...

Shortylein

Shortylein

Um mal ein Feedback zu geben:

Die neuen Vaude-Vanessa-Taschen sind schick und wirklich geruchsneutral. Sie sind nur leider, leider, leider absolut nicht mit unserem Dachstaukasten kompatibel. Wir werden uns nochmal damit beschäftigen, ob wir das irgendwie passend machen können. Denn Platzbedarf hat man ja schon im Cali...

(Erik, sorry, wir haben es an dme Samstag dann doch nicht geschafft, vielleicht klappt es aber ja ein anderes Mal).

VG

Antje

cybal

Hallo, bin auch an den Seitentaschen interessiert.

Wie inkompatibel ist das mit dem Staukasten im Dach?

Kriegt man die Reißverschlüsse nicht auf?

Passen die Vanessa grundsätzlich in den Cali?

Danke für kurze Info

lg aus dem verregneten Südtirol

Maxi05

Servus,

bei unserem Cali Beach passen die Taschen perfekt.

es passt pro Tasche der Inhalt einer Sporttasche rein - für uns perfekt um die Kleider für ein Wochenende unterzubringen (Winter \Ski). Mussten bei der Bestellung angeben, ob 2 er oder 3er Bank.

für den Comfortline scheint es keine zu geben. Es gibt wie für die 2er Bank auf der rechten Seite keine, da die Lehne der Bank steht zu steil und zu nah am Fenster.

würde mal direkt bei Vanessa nachfragen.

viele Grüße,

Sabine

Shortylein

@cybal,

Hallo,

Man kriegt die Packraschen bei unserem Staukasten gar nicht erst ins Fenster rein, weil die ja (notwendigerweise) steif ausgestaltet und doch recht breit sind. Keine Chance. Wir haben uns gestern überlegt, den Dachstaukasten um je 6cm einzukürzen, was erstmal ja ein hübscher Aufwand ist.

Nach dem Umbau kriegt man vielleicht den oberen Reissverschluss der Taschen immernoch nur schwerer auf, weil er ein wenig vom Stauksten verdeckt wird, aber das könnte funktionieren. Denn der Platz, den die Taschen bieten, ist schon nicht zu verachten. Alternativ überlegen wir, unseren IKEA-"Alex" aufzustocken. Hmmpff.

Ohne Dachstaukasten müssten die perfekt in den Beach reinpassen.

Radlwadl

Hallo Shortylein,

beim Beach gibt es die Taschen aber nur für die linke Seite, da auf der Rechten die Lehne der Bank im Weg wäre (wie von Maxi05 bereits unter #144 geschrieben).

Grüße,

Oli

Radkäppchen

Lieber Radlwadl,

jetzt bin ich etwas erschrocken,weil du geschrieben hast, dass es beim Beach nur eine Tasche gibt. Unser Dicker bekommt die Packtaschen nämlich zu Weihnachten geschenkt.

Bei Vanessa nachgelesen: Beach mit 3er Bank (wie meiner) gehen 2 Taschen, mit 2er Bank nur eine und Comfortline wird nicht angeboten, wie schon oben erwähnt.

Obwohl: Auf der Forumsseite vorher sind auf den Bildern 2 Camping-California-Taschen mit 2er Bank???

Ich hoffe, ich habe das richtig gelesen...

LG

Radkäppchen

Radlwadl

Hallo Rotkäppchen,

beim Beach mit der 3er Bank gehen zwei Taschen, mit der 2er Bank nur die Linke Tasche, und beim CL ist keine Tasche möglich.

Für die Verwirrung, für die ich wohl gesorgt habe, bitte ich um Entschuldigung.

Euer Beach kann sich also auf die Bescherung freuen

Grüße,

Oli

Radkäppchen

Danke Oli!

Wir freuen uns mit!

Da die Taschen direkt neben den Köpfen unserer Teenies hängen werden:

Wie dunkel wird es im Bus dadurch? Stört die fehlende Aussicht? Kann man die Taschen,positiv gesehen, als Kopfkissenersatz benutzen oder stören sie beim Sitzen?

Zur Erläuterung: Ein Kind sitzt entgegen der Fahrtrichtung auf dem Einzelsitz, die beiden anderen jeweils links und rechts auf der 3er Bank, so dass in der Mitte das Zubehör Platz findet. Durch den Einzelsitz und den Küchenschrank hinter dem Beifahrersitz bedingt, ist unsere Sitzbank bis ganz nach Hinten ans umgeklappte MFB geschoben. Fehlende Aussicht ist eventuell nicht so wichtig, da eh meistens in den Nintendo oder ins Handy geguckt wird.

Allerdings knuddeln unsere Mädels gerne mal ein Kissen ans Fenster, um den Kopf darauf zu legen. Wie ist das mit Tasche? Ist das dann unbequem? Kann da jemand etwas dazu berichten?

LG

Radkäppchen

Martina

Maxi05

Servus Martina,

wir haben die Vanessa Packtaschen erst seit letztem Wochenende in Benutzung, daher nur ein erster Erfahrungsbericht.

Wir haben die 3er Bank auch ganz nach hinten an das Multiflexboard zurückgeschoben. Dann sitzt das Kind (bzw. bei Dir Kinder) mit der Sitzfläche schon auf Höhe der C-Säule und hat damit eine etwas eingeschränkte Sicht. Unseren Sohn hat es nicht gestört, zumal wir immer in Dunkelheit sehr früh morgens oder nach einem langen Skitag abends nach Hause gefahren sind und er dann meist schläft:D.

Er hat seinen Kopf auf den weichen Jacken und Schlafsackhaufen in der Mitte abgelegt.

Werde ihn heute Nachmittag mal Probesitzen lassen und eruieren was er zu einem anlehnen an die Packtasche sagen würde.

Ich denke aber mit einem dünnen weichen Kissen dazwischen müsste es schon passen. Hängt sicher auch von der Größe des Kindes ab.

Viele Grüße,

Sabine