Jump to content
Sebastian

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa

Recommended Posts

Sebastian

Steht eigentlich alles hier im Thema, ich bin aktiv auf CC zugegangen und habe mit den im Eingangsbeitrag angemerkten Mängeln um Nachbesserung gebeten. Daraufhin dann die Rückmeldung ob wir sofort von den alten welche haben wollen oder eben von den neuen in der nächsten Saison. Auslieferung der neuen ist uns für Mitte April angekündigt worden. Es ist davon auszugehen das sowohl CC als auch Vanessa weiterhin die gleichen Taschen anbieten werden, also dann vermeintlich von Vaude produziert. Ob und wie das dann im Details aussieht wird sich wohl in den kommenden Wochen zeigen.

Radlwadl
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mike,

wenn Deine Taschen ohne Mängel sind gibt es ja keinen Grund für einen Austausch. Der Händler bzw. der Hersteller wird da nicht eine Rundmail versenden. VWN schreibt Dir ja auch nicht das Dein Dach Korrosion haben könnte. Erst wenn es sicherheitsrelevante Mängel gibt, wird/muss ein Hersteller hier aktiv werden.

Grüße,

Oli

Hanikl

Mal was anderes.

Hat eigentlich schon jemand was von den neuen Taschen gehört? Da sollten doch jetzt eigentlich die Rechnungen von den Messebestellungen rausgehen?!

Viele Grüße

Stefan

carr964

Hallo zusammen,

Rechnung soeben per Mail eingetroffen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruß

Helmut

Radlwadl
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sebastian,

hast Du die neuen Taschen schon erhalten?

Wenn ja, wie ist der erste Eindruck ?

Grüße,

Oli

Sebastian

Noch nicht, kann aber nicht mehr lange dauern - laut California-Camping ist die Lieferung gerade diese Woche angekommen.

Radlwadl

Hallo Sebastian,

der Bestand wurde bereits auf "grün" gesetzt. Hast Du beim Ersatz eigentlich Einfluss auf die Farbe?

Die neuen Taschen gibt es ja in Farben, grau oder anthrazit. Bei unserem Beach mit Innenausstattung "Milan" würde ich da wohl zu anthrazit greifen.

Grüße,

Oli

Hanikl

Hallo Zusammen,

habe auch letzte Woche die Rechnung bekommen und warte jetzt gang gespannt.

Seid ihr euch sicher, dass die Taschen von VanEssa und California Camping die selben sind?

Es wundert mich das VanEssa dann nur eine Farbe anbietet und das Halterungssystem von California Camping schaut auch anders aus.

Viele Grüße

Stefan

4cheers

Nach den Bildern sind die nicht gleich. Die von CC sehen dem alten Modell sehr ähnlich, scheinbar wurden dort nur die bisherigen Schwachpunkte überarbeitet.

Die von Vanessa haben einen anderen Nahtverlauf an den Vorderkanten. Na dann warten wir mal auf die ersten Auslieferungen ...

Grüße,

Erik

Hanikl

genau so kommt mir das auch vor!

sully77

Vanessa bekommt die Lieferung wahrscheinlich morgen, ich kann meine Taschen nächste Woche holen.

Ich werd berichten....

Sebastian

V bildet nur die hellgrauen ab, CC wiederum anthrazit. Die Form ist unterschiedlich, ich denke bis wir das wissen müssen wir wohl mal das am Ende gelieferte abgleichen. Ich konnte unsere Ersatzlieferung con CC jedenfalls auf anthrazit umstellen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hanikl

CC macht doch Werbung damit, dass ihre Taschen "Made in Germany" sind.

(Steht zumindest auf der Homepage bei den Taschen dabei.)

Bei V hieß es das da ein Container kommt.

Glaubt man jetzt der Aussage "Made in Germany" kann es sich garnicht um die selben Taschen handeln?!

lonsito

Ich bin jetzt gespannt über Eure Erfahrungen. Man kann wohl bei Vanessa ab Oktober auch einzeln bestellen. Bei California geht es jetzt schon einzeln.

gespannte Grüße

smilyman

Hallo zusammen,

war heute bei VanEssa und hab da auch gleich die Taschen mitgenommen. Machen einen guten Eindruck. Riechen tun sie auch nicht, wie es ja bei den alten berichtet wurde. Die Taschen sind übrigens nicht die gleichen wie bei California Camping. Die alten waren wohl die gleichen. standen viele Kartons und es wird jetzt wohl fleissig verschickt.

Grüße smilyman :-)

Sebastian

Über Detailbilder würden wir uns freuen, insbesondere wenn unsere dann mal da sind kann man ggf. mal direkt vergleichen, wenn Vanessa dann bei/über Vaude produzieren lässt bin ich mal gespannt was California Camping uns liefert. Ist allerdings schon witzig das beide zum gleichen Zeitpunkt das neue Produkt bekommen und verschicken...

StK

Hat jemand Kontakt zu der Firma? Wäre echt toll, wenn es die CL-variante auch bald geben würde

😊

vayia

Meine Seitentaschen von CC (zusammen mit Teppich und Mütze) haben heute den Schweizer Zoll passiert, werde euch dann meinen Eindruck weitergeben. Für uns soll es vor allem einen bequemen Stauraum für die alltäglichen Sachen (Zahnbürste, Kamm, Frauen & Kinderkrams) werden.

Radlwadl

Hallo,

für den CL wird es die Taschen wohl nicht geben. Da bei dem Comfortline nur das rechte Fenster hinten zur Verfügung stehen würde, und hier die Rückenlehne der Bank ein Problem darstellt, wäre das nur mit einer in der Tiefe reduzierten Tasche realisierbar. Der Aufwand scheint da nicht zu lohnen.

Grüße,

Oli

Zaesch

Hallo alle miteinander,

heute eingetroffen von VanEssa:

Und tatsächlich von Vaude!!! Wider Erwarten MIT YKK-Reißverschluss:

Die Taschen sind rundum mit Kunststoff verstärkt und hinten mit einer Holzfaserplatte...alles durch Klettverschlüsse herausnehmbar....

UND DAS BESTE:

Sie stinken nicht!!! 😎

Hier noch die Anleitung:

Viele Grüße,

Sascha

Sent from my iPhone using Tapatalk

4cheers

Prima, dann hat das Warten ja endlich ein Ende.

Grüße,

Erik

powdermaniac

Die Taschen sehen chic aus. Freu mich schon auf meine :-)

crossmax

wow - vom allerfeinsten - da muss ich wohl auch bald ordern (wenns die hoffentlich bald einzeln von VAUDE/VANESSA gibt) ...

kann mir mal jemand sagen, wie tief diese Taschen eigentlich sind? Irgendwie find ich diese Info nirgends

Hanikl

Unsere sind auch gerade angekommen!

:D

Einbau mit Fotos wird dann gleich morgen von statten gehen!

Joe

Jep, meine sind auch da.

Einbau ist das eigentlich keiner.

Je 2 Klettstreifen aufbebben, je 2 Klötzchen ankletten, von unten hinter das geöffnete Verdunkelungsrollo schieben und fertig.

Super Sache, quasi kein Geruch und das Gelumpe der Kids ist raus aus dem Wohnwagen ... ;-)

Viele Grüße vom

Joe