Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Kann ja jeder so handhaben wie er mag. Die Infos hier zu posten finde ich aber gut. Dafür ist ein Forum doch da.

Link zu diesem Kommentar

Prinzip?

 

Ist es einer Aktion nicht inhärent, dass sie zeitlich befristet ist?

 

Die Dinger kosten, was sie kosten. Wer sich das nicht leisten will, lässt es halt. Das hat imho nichts mit hochnäsigem Verhalten zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Ja Prinzip, weil ich schon öfters bestellen wollte und nicht konnte. In meinem Fall war es so: Im November gab es 5%. 4 Monate Vorkasse wollte ich nicht zur Lieferung bis März leisten - logisch. Ausgestellt wird nur auf Messen im Süden und Norden. Dort haben Besucher ebenfalls 5% bekommen. Auch für nachträgliche Bestellungen - siehe Erfahrungen u.a. auch hier im Board.

 

Vanessa kann kein Marketing - Punkt. Ich habe heute eine ausführliche E-Mail von denen bekommen. Zeitlich begrenzt war für die FB Gruppe nicht. Die haben sich einfach übernommen und machen dafür Foren verantwortlich. Sind es aber auch nicht die Foren die denen die Kunden für die anderen Lösungen bringen?

 

Ich habe fertig. :)

Link zu diesem Kommentar

Im November war keine Vorkasse nur Bestellung und Lieferung im März.

Ich habe es so gemacht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch storniert und warte ab, was der Markt dieses Jahr so her gibt. Solange muss der Dachstaukasten von CC ausreichen.

 

Ich heule übrigens auch nicht wegen den 15€ rum. Aus Prinzip gewähre ich meinem Kunden Rabatt oder eben nicht, egal wie der dann heißt: Messerabatt, Mengenrabatt oder Vorbestellungsrabatt, etc.

Aber bei freundlichem Nachfragen (nach Rabatt) dann zu selektieren "Die bekommen einen Rabatt, du aber nicht!" macht sich ein Unternehmen unsympathisch. Meine Meinung!

Meine kfm. Ausbildung ist knapp 10 Jahre her, aber Neukundengewinnung stell ich mir anders vor. Heckklappenhaken und Lüftungsgitter hab ich auch storniert, wären auch nochmal 100€ Umsatz gewesen.

 

Mailkontakt habe ich bei VanEssa als sehr freundlich erlebt - hier gibt es 5 Sterne!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich weiß ja nicht was ihr erwartet?

Da kommt ein Califahrer der möchte 2 Taschen kaufen, dann bitte aber auch Rabatt - hat schließlich Herr XY, der VanEssa auf der CMT besucht hat auch bekommen. Find ich schon ziemlich dreist!

Und die Facebook Aktion einer Sammelbestellung!!! lief Mitte Dezember - was erwartet Ihr hier? In 4 Wochen kommt wieder einer der anfragt, in 8 Wochen der nächste. Irgendwann muss Schluss sein!

Das hat auch nichts mehr mit "Prinzip" zu tun. Sorry...

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast recht, eine Sammelbestellung ist begrenzt. Wäre wahrscheinlich von VanEssa sinnvoll gewesen, eine Begrenzung festzulegen und so auch zu kommunizieren. Mich stört dabei folgender Satz in der Mail "Die Gültigkeit dieses „Schlüsselwortes“ ist hiermit nach über 4 Wochen abgelaufen." Heißt in meinen Ohren so viel wie: Mit dieser Mail schließen wir die Sammelbestellung ab und sie wehrter Kunde sind leider nicht mehr auf der Liste.

 

Die Chance einen Neukunden zu gewinnen und Waren im Wert von 400€ zu verkaufen ist damit vertan. Genau dafür wäre ja der symbolische Rabatt von 5% auf die Taschen geeignet gewesen. So verstehe ich das Prinzip eines Rabatts. Kosten für Kundennähe/-bindung = 15€ pro Kunde Gewinneinbuße. JA - ich erwarte das tatsächlich hier.

Link zu diesem Kommentar

CC macht wohl auch gerade neue Taschen. Kommen wohl im März. Werden dann in Europa produziert.

da kann man gespannt sein.

 

@ Busmuss. Wie bist Du mit dem Dachstaukasten zufrieden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Alon,

 

Bus leider noch nicht da, Schrank noch im Keller.

Hier ein paar Hinweise: https://www.caliboard.de/showthread.php?13033-T6-Beach-Dachschrank-Heckdachablage-Erfahrungen/page2

 

Ich denke was für den CC DSK spricht ist: Optik, Haptik, Gewicht, Montage, Langlebigkeit.

Was dagegen spricht ist der Preis. Alternative: DSK von Zillka. Der wirkt auf mich sehr klobig, weiß auch nicht wie schwer der ist.

Link zu diesem Kommentar

Busmuss Danke.

Ich fahre nach Freising und lass mir Dsk einbauen. James 3.0 will ich auch.

Link zu diesem Kommentar

Rabatt hin oder her. Ich habe Vanessa als sehr freundlich und sehr engagiert erlebt - ob das jetzt an der doch etwas größeren Gesamtbestellung lag kann ich nicht sagen. Dazu sind aus den 5% Messerabatt und 5% Selbstabholer-Rabatt schlicht 10% Gesamt geworden und nicht 5 und dann nochmal 5.

die Kommunikation war immer pro-aktiv und freundlich. Auch bei vielen Fragen zu Details.

Dazu haben die sich dann Freitag kurz vor Feierabend echt noch recht lange Zeit für uns genommen.

Kurz: rundherum eine positive Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar

Die Würfeln dort jeden Morgen wer 5% oder 10% bekommt :-)))

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Liebe Forengemeinschaft,

 

Bei VanEssa wird keinesfalls gewürfelt.

Um weitere Unwahrheiten zu vermeiden, hier der aktuelle offizielle Stand der Rabatte bei VanEssa.

 

Als Alternative zu einem Kostenlosem Versand erhalten Abholer einen Rabatt von 5 % auf Versandartikel (ausgenommen Arbeitsleistungen wie Elektrik)

Auf dem Messestand gibt es einen Rabatt von 5%. Dieser ist natürlich nur möglich wenn man auf den Messestand kommt.

Es gab eine Weihnachtsaktion zum Jahresende die zeitlich begrenzt war.

 

VanEssa mobilcamping hat weder eine Facebook Gruppe gegründet noch "öffentlich" eine Sammelbestellung mit einem gewissen "Schlüsselwort" gefördert.

Wir haben hier Herrn Ehrig bereits gebeten das Missverständniss selbst zu klären!

 

Die oben genannten Rabatte sind unserer Meinung nach ganz normale vorgehensweisen!

 

 

Ohne die Firma VanEssa würden die Taschen nicht existieren, da wir die Erfinder der Taschen sind.

Nach den ersten Kritiken (Geruch, Instabilität) haben wir uns an VAUDE gewendet.

Die Marke spricht für höchste Qualität und nachhaltigkeit.

Wir haben uns sehr dafür eingesetzt, die Vaude-Taschen für unter 300 € anbieten zu können. Das war unser Ziel, welches wir umsetzen konnten und worüber sich viele Kunden mit uns freuen.

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    fiukos Sic99 pinkyi79 CaliOvali Urle Gisto GreyKnight tila jsextl thestoner m7697253 Morre Pavel76 Cali_Newbie Houndling obasz DocCraven MJ24 Flori87 StephHae CalliFN TillHennig Cali247 sansum Stefan_385 flokel Calibear Zauncamper Lars.33 Stoevie chris85la malzfabrik tschilli Jay04 rantanplan95 SierraBravo roudsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.