Jump to content
Sebastian

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa

Recommended Posts

miq

Hallo Andreas,

die Multivan-Taschen passen auch im Beach (nur bei 3er Bank!). Es werden lediglich andere "Klötzchen" zum einklemmen oben hinter dem Rollo benötigt.

In der Einbauanleitung wird das Ganze recht deutlich:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wenn die Beach-Klötzchen nicht mehr vorhanden sind, lassen sie sich bestimmt bei Vanessa nachbestellen, oder halt selbst was Basteln. Es sind nur zwei feste Schaumstoffblöcke mit einem Stück Klettband auf einer Seite.

Grüße

Miq

Road_Tenner
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Miq,

danke für die Info und den Link zur Anleitung.

Grüße Andreas

Road_Tenner

Gibt es einen Unterschied zwischen den Taschen für Beach mit Verkleidung und Sonnenrollos und ohne beides? Oder kann man die Multivan-Taschen für den Beach mit den Klötzchen auf jeden Fall verwenden.

Albertix

Hallo werte Caligemeinede,

heute wurden meine Fenstertaschen von FELLEISEN geliefert.

Hab gleich mal das Trägersystem in meinen Beach (2er Rückbank) eingebaut; ging wirklich einfach.

Erster Eindruck: Preiswert und nichts auszusetzen. Die Taschen selbst sind dann an dem montierten Gestell sehr leicht ein- und auszuhängen mittels Gummiösen mit Strip.

Für den Transport der vollen Taschen vom und zum Auto: Oben sind Tragegriffe und hinten Rucksack-Tragegurte integriert.

Erfahrungen im Realbetrieb hab ich jetzt aber NOCH nicht....😉

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

paolaMTB

Ich gebe ein feedback ab zu fenstertaschen (vanessa 2er bank} für coast. 

Ich würde sie mir aus heutiger Sicht nichtmehr kaufen. 

Die qualität ist top aber ich finde den zugang zu den beiden unteren taschen aufgrund der rückbank zu fummelig. 

Die lehne ist immer im weg und das nervt mich sehr. 

Die obere Tasche ist gut erreichbar. 

Paola 

wunderwuzi
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die neue Vanessa sind die größte Fehlkonstruktion  ever !!!

wie man auf dem Bild sehen kann steht die Lehne an der Mini Tasche an, da geht dann nix mehr mit umklappen ohne jedesmal die Bank nach vorne zu würgen, die Lehne  umzulegen , um die Bank dann zurückschieben zu können 

Umgekehrt dann genau das gleich Spiel, nur das die umgelegte Bank noch schwerer zu schieben geht 

Wenn in der Mini Tasche wenigstens keine Hartplastik Einsätze drinnen wären, oder diese zum  heraus nehmen wären , was aber nicht geht ohne die Tasche zu zerstören 

Die Tasche jedesmal rausnehmen geht natürlich auch  noch !

Von meiner Seite kann ich nur vom Kauf abraten !

ohhh. Ich sehe @paolaMTB war schneller

bestätigt aber meine Aussage , hält nur mit weniger Worten :)

Edited by wunderwuzi

busmuss

Liebe Taschenfreunde,

Von mir auch ein kurzer Hinweis. Ich habe die modularen CC Taschen für Beachten 3er Bank. Ich baue sie inzwischen immer gepackt ein und aus. Wir hatten hier schonmal diskutiert, ob es rechts und links gibt und ich war der Meinung, dass es nicht so drauf ankommt, wir haben uns dann darauf geeinigt, dass die angenähten CC Zettel nach hinten gehören.

Für letztes Wochenende habe ich mindestens 15 Minuten versucht die voll gepackten Taschen einzubauen. Ich hab sie nicht rein bekommen und dachte die Ursache ist zu voll oder die 3er Bank ist im Weg.

Lange Rede kurzer Sinn und anderen diesen Stress zu ersparen: Nachdem ich endlich auf die Idee kam, die Seiten zu wechseln, sind sie problemlos rein geflutscht. Es gibt also definitiv rechts und links. CC Schriftzug nach hinten. Darauf einfach achten. 

Nach 2 Jahren ein und ausbauen was dazu gelernt.

LG

qp_ch

Auch ich habe vor rund einer Woche meine Fenstertaschen von FELLEISEN erhalten. Der Einbau war problemlos und dieses Wochenende werden die Taschen einem ersten Funktionstest unterzogen.

Meine Beurteilung der Taschen ist:

Pro Fenster können ein oder zwei separate Taschen an einem Träger befestigt werden. (oder auch nur eine Tasche mit einem Vorhang!) Die Taschen können mittels Griff als Tragetasche oder mit Riemen auch als Rucksack getragen werden. Die Riemen können auch verwendet werden, um das Ganze als Sitzlehnentaschen zu verwenden. Aus meiner Sicht --> top Produkt! Mir hat heute nur schon das Einpacken meiner Kleider Freude gemacht.

P.S. geplant ist auch eine Erweiterung der Produktpalette, die es ermöglicht, die Taschen als Fahrradtaschen zu verwenden. Ich bin gespannt.

Von mir gibt es fünf Sterne!

Road_Tenner
Posted (edited)

Habt Ihr einen Beach mit Dreier-Sitzbank? Einen solchen bekommen wir Anfang Juli.

Dazu haben wir diese Vanessataschen bestellt: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Auf dem Bild sieht die Aufteilung anders aus, als bei Euch. Keine Minitaschen, sondern zwei große. So sollte das doch passen, oder?

Aber welche Version bekomme ich denn? Hmmm?

Edited by Road_Tenner

BulliCamper88

Naja, die Taschen können ja nichts für diese breite 2er Sitzbank, dass dadurch der untere Teil etwas kleiner ausfällt is füe mich ok.. man hat immer etwas Kleinkram, der da reinpasst. Und die obere Tasche ist ja sehr geräumig.

Zum Umlegen der Bank muss die ja sowieso nach vorne gefahren werden, in der hintersten Position komm ich nicht weit wegen dem Multiflexboard im Heck. Also ist sas auch kein Thema für mich.

Alles in allem sind wir jedes Mal froh um die Taschen wenn wir in Urlaub fahren, jedes Gepäckstück weniger, welches am Boden lose rumsteht, ist gut!

mysti

Servus zusammen,

um die Sitzbank im Coast/Ocean zum Schlafplatz umbauen zu können muss ich doch eh die Bank vorziehen, versteh somit die Aufregung nicht. Deswegen gleich von der größten Fehlkonstruktion zu sprechen ist schon etwas arg übertrieben O.o

Wir sind damit vollkommen zufrieden und sind froh dass wir mit dieser Tasche ein deutliches Plus an Stauraum haben ;)

Viele Grüße, Rolf

BulliCamper88

Mit der 3er Bank gibts keine Probleme, da passen die normalen Taschen. Diese Spezialtasche ist nur für die 2erBank nötig, weil die weiter ins Fenster rein ragt, deshalb die Erfindung von VanEssa.

Da wir die 2er Bank eh nur unklappen wenn diese weiter vorgeschoben ist, ist auch die Tasche nicht im Weg. Und auch wenn durch die Unterteilung die untere Taschenhälfte weniger Stauraum bietet, ist es immernoch mehr als mit keiner Tasche;)

Wir haben jedenfalls immer jede Menge Kleinkram dabei, der da reinpasst.

wunderwuzi

Wer schrieb was von Aufregung ?

ich bin nicht zufriedend damit... Pasta ! 

radlrob

Ausrufezeichen implizieren Aufregung, du wirst sie ja nicht ohne Grund gesetzt haben. 

Im Übrigen kapiere ich die Argumentation auch nicht. Wohin willst Du denn die Bank in der hinteren Position umklappen? Hast Du kein MFB? 

Unaufgeregt, nur verwirrt

Robert 

paolaMTB

Wir schlafen oben, unten wird die Bank nach hinten geschoben damit wir im wohnraum genug Platz haben. 

Die obere Tasche ist meiner Freundin zugeteilt, die untere mir. 

Bloss dass die untere eben zwei kleine Taschen hat u. 

ich an die vordere schlecht heran komme-durch die rückbanklehne bedingt. 

Mich stört einfach dass ich die vordere untere Tasche nicht sinnvoll für meine Kleidung nutzen kann. Wäre die untere Tasche wie früher in einem, ich denke dann könnte ich einfach durchgreifen u Dinge herausholen. 

Einfach nur mein feedback zur neuen 2 er bank Tasche 

wunderwuzi
Posted (edited)

Ich will die Bank einfach nur 20 cm nach hinten schieben bzw. umklappen können ohne mit der Vanessa Tasche kämpfen zu müssen, und genau das ver/ behindert  die kleine Fehlkonstruktions Tasche 

Im übrigen kannst du dir deine Klugscheixxerei von wegen Ausrufezeichen und  implizieren  sparen 

genauso wie weitere Antworten auf diese Posting, da du von nun an in meiner Ignorierliste wohnst 

ps: das oben hätte „Basta“ heissen sollen, die Autokorrektur hat Pasta daraus gemacht 

Edited by wunderwuzi

polachris

Hallo!

Dein Statement war "Die neue Vanessa sind die größte Fehlkonstruktion  ever !!!"

Ich finde, dass sind schon harte Worte, die potentielle Käufer verwirren irreführen könnten. Dabei ist es nur für dich die falsche Tasche. Die meisten Nutzer werden die Bank mit dem MFB nutzen und dafür ist die Tasche konstruiert. Dadurch hat man im hinteren Staufach mehr Platz.

Ich benutze die Tasche schon einige Monate und finde sie großartig. Die hintere Tasche auch so zu gestalten, dass man die Bank nach hinten schieben kann, hätte sie definitiv von den Möglichkeiten beschnitten.

Die Meinung über die Art deiner Bewertung teile ich mit den anderen Nutzern - ich kann mit der Ignorierliste übrigens gut leben.

Grüße, Chris

Breitler

Die Vanessa mal thematisch beiseite lassend... das ist ein interessantes Konzept. Bedeutet das, dass ihr hinten unten gar keine Kisten oder ähnliches zwecks Stauraum verwendet ?

Wie weit schiebt ihr die Bank nach hinten ?

paolaMTB

Doch! Ich denke nicht dass wir es anders machen als andere... 

Im fahrbetrieb brauchen wir das MFB, da steht die hundebox drauf. 

Darunter 3 kleine kunststoffkisten mit diversen utensilien (immer gleich) und noch ein paar Dingen, die am standplatz nach draußen kommen... Wie Griller, faltschränkchen, WC, 2 E-scooter... 

Im wohnbetrieb schieben wir die Bank ganz bis zum MFB nach hinten, das MFB stelle ich auf (mit dem aufsteller) damit wir bequem zum "kofferraum", zu den 3 Boxen kommen. 

Zur fenstertasche komme ich auch gut, jedoch macht die kleine Tasche für mich wenig Sinn... 

Habe jetzt Handtücher reingestopft...Die sind alle gleich... Da muss ich nicht kramen.

Heute werden wir es aber anders machen müssen... Heute muss zusätzlich noch das wakeboard ins Auto... 

Lg

Paola

Breitler

Ah, verstehe.

Geht subjektiv bei uns nicht, weil wir meist sehr lange (mehrere Wochen) unterwegs sind und daher das Zeug bei (doch immer wieder vorkommendem) Regen- und Sturmwetter nicht draußen lassen können. Kompletter Zeltaufbau kommt für uns nicht in Frage.

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich wir doch alle die Logistik handhaben...

paolaMTB

Ich denke wir haben garnicht soviel Zeug wie andere... und das wenige kann auch bei schlechtem Wetter draußen bleiben... teilweise unterm bus oder unter der markise. 

Und bisher hatten wir nur dauerregen aber keinen orkansturm...

Haben den bus ja erst seit 2500 kilometern. 😁

Breitler

Tja dann fahrt doch mal weiter weg - vielleicht sogar mal über die Landesgrenzen von Niederösterreich hinaus ? 😂

Wir haben auch erst 60000km (da gibt es andere hier im Forum mit mindestens dem zehnfachen an Cali-Fahrerlebnis), aber dafür schon 260 Übernachtungen, wo halt echt jede erdenkliche Witterung dabei war. Das gehört halt zum Abenteuer dazu...

paolaMTB

Hab mich verschätzt, sind 3750 km am tacho... In 2 monaten... Ohne alltagnutzung...

Finde ich garnicht so wenig...

Und dass bisher kein orkan war, finde ich garnicht so schlimm 😎

Habe auch nie behauptet dass ich großartige calierfahrung hätte, bloß dass ich die neue tasche nichtmehr kaufen würde und dazu stehe ich... 

Liebe Grüße aus kroatien 

BaBn

Moin,

8 Wochen Lieferzeit - is klar :)

Gibt es einen Reseller? Auf der HP sind ein paar Partner gelistet, MAHAG hat die Taschen nicht im Shop.

Tasse Kaffee

Ich habe auch die CC- Taschen für meinen Beach mit 2er Bank. Die in Fahrtrichtung rechte Tasche verhindert es aber, die Bank im Sitzmodus soweit nach hinten zu schieben, wie es eigentlich maximal geht. Dadurch wird der Fußraum kleiner. Mich hat es so sehr gestört, dass ich die rechte Tasche nicht mehr verwende. Ist natürlich eine Prioritätsfrage.

Grüße