ali4020 Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Hallo VWCamper, ich melde postiven Bescheid. Da letzten Samstag bei uns regnete verkabelte ich heute meine GSM-Fernsteuerung von Danhag und Handy. PIN1 vom Bosch-Dienst, K15, Plus und Masse. Ergebnis: Anruf vom Handy. Zuheizer springt an ca. 5 - 10 Min später springt das Gebläse der Climatronic an. Bei meinen alten T5.1 Beach hatte ich noch im Kopf, das Gebläse der Climatronic sofort ansprang und am Display der Climatronic etwas angezeigt wurde. Mir kommt der Zuheizer bzw. das Gebläse ingesamt leiser vor. Aber das mit dem T5.1 bin ich mir nicht so sicher, da das schon ca. 5-6 Monate zurück liegt. Das Ergebnis ist beiden Beach Bussen T5.1 und T5.2 aber gleich, es wird warm. Grüsse aus Rosenheim Albert Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Hallo Albert, ich hab gestern die WWZH an meinem T5.1 mit der FB getestet. Gebläse springt sofort an und im Display steht "HE". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 23. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Verzögerung des Gebläsestarts ist bei Climatronic IMHO normal! Hatte dein älterer Beach wohl nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinback Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 @ali4020: auf welcher Basis hast Du umrüsten lassen? Hast Du lediglich den serienmässigen Zuheizer (Webasto Thermo Top C) oder hast die WWHZ aufgerüstet? Bitte zu entschuldigen falls das eine unnötige Frage ist, aber ich bin erst am letzten MI auf die Umrüstmöglichkeit über einen Bekannten gekommen und hab all die Zeit gar nicht mitbekommen, daß hier schon die Diskussion voll in Gange ist...von daher bin ich auch hier (so wie bei vielen anderen Themen) einfach ein Greenhorn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Wir reden hier nur über die Aufrüstung des Zuheizers! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinback Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Gut, dann bin ich hier richtig und lese still und leise weiter mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke Albert, dann wissen wir wenigstens schon mal, dass dieser Teil tatsächlich funktioniert wie gehabt. Gruß Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Tom, ich mach' grade eine Teileliste fertig. Daher jetzt nochmal zu diesem Punkt: Gibt es weitere Erkenntnisse zum Unterschied der Einheit zwischen MJ 2010 und 2011? Wenn da nicht klar ist, das MJ 2011 mit 2010 kompatibel ist bleib ich bei 2010 - wir haben auch so genug potentielle Unbekannte... Und auch hier nochmal zur Codierung: Auch dieses Gerät will sicher codiert werden. Dazu haben wir bisher kein Beispiel. Im AutoScan taucht das nicht auf soweit ich das gesehen habe. Da müssen wir nochmal forschen, oder? Gruß Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hi! Ja nimm du MJ 2010! Ich war mutig! Habe MJ 2011 bestellt. Es kann aber keinen großen Unterschied geben, denn das Heizgerät ist ja gleich geblieben! Könnte jetzt noch das KI als CAN Gateway Knackpunkt sein. hmm... vielleicht ruf ich doch morgen noch mal an und bestelle um. Genau da war nämlich ein Wechsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Zur Codierung: Wir müssen MartinG noch einmal bitten nach einem STG 06 zu gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 fündig geworden wegen der Codierung von der Dachunit: Adresse 6E: Anz./Bed. Dach (J702) Labeldatei: Keine Teilenummer SW: 7E5 919 037 E HW: 7E5 919 037 E Bauteil: Dachdisplay H15 0165 Revision: 10100008 Seriennummer: 129879 Codierung: 000003 Betriebsnr.: WSC 02756 790 00000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Beim Blick in die SLP finde ich es merkwürdig, dass sich hier J737 meldet. Wenn ich das richtig sehe tauschen wir mit dem Steuergerät auf dem Wärmetauscher J162. J737 hingegen kommt im SLP gar nicht vor... Das verwirrt mich weil: - ich ein anderes Steuergerät erwartet hätte - wir möglicherweise eine Codierung für J162 brauchen. Gruß Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 bezüglich der Dachunit habe ich jetzt auch kalte Füße bekommen und noch einmal umbestellt. Hoffentlich nicht zu Spät Als Funkempfänger sollte nach Rücksprache mit VW auch immer noch der Empfänger aus dem T5.1 1K0963513A mit FB 1K0963511A funktionieren. Die habe ich dann auch genommen. alles halt Original Der 6 polige Stecker für den Funkempfänger hat die Teilenummer 6Q0972706! Pinbelegung: A1 Klemme 30 (12V Dauerplus) A2 an Pin 1 vom Heizgerät A6 Klemme 31 (Masse) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. wer ist J162?? Woher hast du die nummer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Um hier doch noch wieder ein wenig hoffnung aufkommen zu lassen. Wir hatten gestern einen niegelnagelneuen MV mit langem Radstand zu Gesicht bekommen und zufällig stand der wegen eines Umbaus ohne Unterbodenverkleidung! Ich hatte nur mein iPhone dabei. Es ist ein bisschen unscharf. Aber es war der 8polige Stecker dort verbaut! 100% der 8polige! Ich brech ab... Alle Stromlaufpläne sagen was anderes aus! You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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