Zum Inhalt springen

Aufrüstung - Wieder PIN 1?


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Seeehr schick das ganze!!!

 

Nochmal zum Verständnis, man braucht einen neuen Rahmen, die Dachbedieneinheit und die Platine vom Wärmetauscher, that's it. Alles einbauen und man hat ne Warmwasserstandheizung?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    113

  • Tom50354

    108

  • JoJoM

    7

  • B-VW

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weil die alle schon am Donnerstag, Freitag vergeben werden.

Ich habe da arge Bedenken, dass das was wird!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zwar erst mal ohne Ferndbedienung, aber um Deine rage zu beantworten: JA

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja, ich habe schon letzte Woche für den 20. angefragt und Ihnen auch erklärt, dass wir nicht alle um die Ecke wohnen - taube Ohren...

Ich probier's in der Woche selbst nochmal und fahr evtl. einfach vorbei.

Mir da das "Nein" ins Gesicht zu sagen wird schon schwieriger ;-)

Da ich für Kunden unterwegs war ging da bisher nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist das eigentlich genau der, der jetzt auch drin ist oder ist der anders?

 

Nur weil ich dann ggf nicht warte bis das Teil nächste Woche geliefert wird.

Alles andere habe ich jetzt auch endlich da.

Link zu diesem Kommentar

Nein, das ist nicht der, der jetzt bei Dir und in allen Comforlines drinne ist!

 

Der jetzt verbaute fängt mit 7H7 an.

Du brauchst den Rahmen auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt. ist ja 7H5. Eigentlich klar.

 

War ja nur weil mich im Angesicht der Teile der Bastelvirus schwer attackiert...

 

Ich hab aber auch sonst die Angewohnheit Teile, die ich verändere, im Original wegzulegen.

Link zu diesem Kommentar

Bin eben mal ein paar Kilometer gefahren, und es gibt keine neuen Fehlerspeichereinträge ausser dem im STG 6E selbst. Aber das war mir klar.

 

Der Zuheizer war aber noch nicht an, da wir immer noch 15°C haben!

Immerhin... es wird frischer... gestern waren es 18°C ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du brauchst nicht mehr lange zu warten.

Ab Montag soll es drastisch kühler werden. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

 

als ich gestern abend den Rahmen bearbeitet habe fiel mir auf, dass man diese Aufnahme/Auflage für die Uhr auch ausbauen kann.

Danach sieht der Rahmen an der Stelle exakt aus wie ein Cali-Rahmen ohne Brillenfach.

Das Teil hat auch eine Nummer: 7H0 857 077

Es müßte also genügen das Brillenfach gegen dieses Teil zu tauschen.

Wie gut oder schlecht das geht werde ich herausfinden wenn es da draußen mal hell werden sollte...

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir auch aufgefallen, aber ich habe es nicht weiter verfolgt, da ich der Meinung war, man sollte das Brillenfach eigentlich im originalen Rahmen belassen.

 

Ich fand es einfacher zu dremeln. Wenn das Brillenfach einmal heraus genommen wurde, springen dir Federn und son Zeug entgegen. Bezweifele, dass man das jemals wieder zusammen bekommt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das war auch meine Befürchtung.

Aber es geht sowieso nicht. An dem Rahmen mit Fach sind zwei Nasen seitlich des Verschlusses die man vermutlich auch weg machen müßte. Da hat der Ingenieur versagt. Alles andere könnte man demontieren - vermutlich sogar ohne das einem was um die Ohren fliegt.

Raus müßte der Rahmen dafür aber auch. Sonst wäre das Zerlegen sehr unhandlich.

Allerdings ist ein Rückbau an der Stelle sehr unwahrscheinlich - bei dem Aufwand mit Steuergerät an der Heizung etc.

 

So oder so, ich hab auch den neuen Rahmen verbaut.

Soweit alles gut.

In der Verbauliste angemeldet.

Außer den Meldungen bzgl. Verbauliste und falscher Codierung hatte ich auch keine neuen Einträge im Fehlerspeicher.

Uhrzeit wurde vom KI übernommen, Datum mußte ich setzen, das hat das KI ja nicht.

Alles andere an der Bedieneinheit erwacht erst zum leben wenn wir sie richtig codiert haben, oder?

 

Alles in allem eine schnelle Aktion, da ich das Kabel ja schon liegen hatte.

Zum Glück hatte ich es lang genug gemacht. An der Stelle hatte ich den Stecker eigentlich nicht vermutet...

 

Nächste Vorbereitung: Antenne legen, Platz für den Empfänger suchen.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Fleissig fleissig... sieht doch hammermäßig aus! Mein Grinsen wurde immer breiter!

 

Aber den Empfänger das lass ich mir für nächste Woche!

 

Noch mal was bei der Mietwerkstatt erreicht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, sieht echt gut aus!

Wenn nachher alles funktioniert ist's perfekt. Aber so wie sich das bis jetzt abzeichnet sehe ich keinen Grund dagegen.

 

Die Antenne habe ich jetzt auf dem Armaturenbrett unter der Abdeckung für den Hochtöner plaziert (siehe Bilder).

Da sieht man sie nicht und die Leistung kann kaum leiden im Vergleichzu Verkleben an der Scheibe. Ich hoffe nur der Kleber verträgt die Weichmacher im Kunsstoff...

Die Werkstatt steht für Anfang der Woche auf Wiedervorlage.

Entweder telefonisch oder ich schaffe es am Dienstag da mal reinzuschauen. Das wäre eh kein Fehler.

 

Bzgl. des Empfängers: Weißt Du wo die Halteklammer da original hin soll?

Den Empfänger für die LHZ hab' ich gesehen. Ich hoffe, das ist nicht der gleiche Platz...

 

Die Teilenummer, die Du per Mail genannt hast ist VW, nicht Webasto, oder?

Hast Du zwei geordert? Sonst bestell' ich auch noch eine. Wenn's damit geht wär's schön aufgeräumt.

 

Mal sehen was ich noch vorbereite. evtl. ziehe ich schon Kabel vom Fahrersitz Richtung Empfänger. Kommt auf's Wetter an...

 

Gruß

 

Gunther

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ja ich habe zwei bestellt. Es war eine VW Nummer!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.