Zum Inhalt springen

Aufrüstung - Wieder PIN 1?


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Laut SLP ist J162 "Steuergerät für Heizung" und das Bauteil an dem all unsere lustigen Stecker enden...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    113

  • Tom50354

    108

  • JoJoM

    7

  • B-VW

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nö, wieso?

Laut SLP haben wir schon auch T8aj hinter T6au - bloß wird laut SLP Pin1 von T6au nicht auf T8aj verbunden...

Das der Stecker da ist sagt nicht, dass wir eine Leitung haben....

 

Wir beide müssen außerdem zum Tausch des Steuergerätes sowieso oben ran.

Link zu diesem Kommentar

Ach ja.... und VCDS meldet J737... hmmm...

 

Also die Platine heisst J737

das ganze Teil J162

 

So versteh ich das!

 

Ganz wichtig: Hast du die Halle gebucht? Nicht dass die nachher belegt ist!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

hatte der MV Zuheizer oder WWZH? Kann das Typenschild nicht richtig lesen...

Spinn ich oder ist die Kabelage vom Zuheizer jetzt auf die andere Seite (da wo auch der Auspuff ist) gewandert???

 

Dat wird ja spannend... =)

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

7E0815071A

 

100% Zuheizer

Ja die Kabelführung ist ganz anders.

 

Nebenan stand ein "alter" und ich konnte gut vergleichen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tatsächlich! Im SLP steht auch ein 8poliger. Den 3poligen habe ich nur geträumt!

Das wird ja spannend!

Ich schmeiss mich weg, wenn der PIN1 da liegt! Ziel beim T5.2 war es doch die Variantenvielfalt zu verkleinern! Also doch ein "Give-Away"?

 

Auf jeden Fall wird Herr exCEer 100% den PIN1 an richtiger Stelle im 8poligen Stecker unterbringen. Da wett ich drauf :D - Schön, weil ganz ohne Herzkasper von Tom!

 

 

 

 

 

Ziel beim t

Link zu diesem Kommentar

Mensch Leute, ihr macht mich ganz durcheinander!

Ich hab ja meine Pin1-Aktion noch vor mir (wahrscheinlich heut abend) bei einem Beach MJ2011 und bin jetzt echt ratlos...

Wenn da ein 8poliger Stecker auftaucht - nehm ich den oder lass ich den Zuheizer ab und geh auf den 6poligen??

 

Liebe Grüße,

oegie

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn wir die Station am T8aj mitnehmen wollen, quasi als Kupplungsstation, und dann von weitergehen wollen brauchen wir auch da noch Reparaturkabel auf beiden Seiten sowie Tüllen zum Abdichten.

Kannst Du mal schauen was da an Reparaturkabel gefragt ist?

Dann bestell ich das noch nach.

So wie ich das Ergebnis von Ulli.Bully verstanden habe mußte man aber oben an den T6au ran.

 

Wie schon offline diskutiert brauchen wir beide bei unserer Aktion sogar zwei Leitungen...

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Bei den Tüllen kann man nur hoffen, dass diese im Reperaturkoffer sind!

 

Guck mal was die so im Schnitt kosten. Sonst pack mal was gängiges ein. Kann ja die Welt nicht sein!

 

Der 8 polige ist heizungsseitig 8D0 973 834 und benötigt

als

0,5mm² 000 979 022E

1,0mm 000 979 134 A oder E

2,5mm 000 979 226 A oder E

 

Fortlaufend hat der 8polige 8D0 973 734

als

0,5mm² 000 979 021E

1,0mm 000 979 133 A oder E

2,5mm 000 979 225 A oder E

Link zu diesem Kommentar

Nur um die Sache hier zu vervollständigen:

 

Ich habe mir auch über die Stromversorgung Gedanken gemacht.

 

Der Unterschied der Stromversorgung des Heizgerätes und des vorderen Lüftergebläses beim verbauten Zuheizer oder verbauter WWZH ist:

 

Beim Zuheizer ist das Gebläse über SC 56 (fast unerreichbar hinter den Sicherungen Flaschenhalter) mit einer 40A abgesichert. Stromentnahme aus der Starterbatterie.

Diese Klemme müsste man mit Strom von den Zusatzbatterien versorgen. Ab Werk verbaut VW dann ene SC37 unter dem Fahrersitz. (40A)

 

Gleiches gilt für SC 23 und SC 29. Die müssten auch mit Strom von den Zusatzbatterien versorgt werden.

 

Dann wäre die Sache rund, und wir müssten uns keine Sorgen über eine leere Starterbatterie mehr machen!

 

Gehen wir mal davon aus, dass wir das versuchen wollen.

 

Ist das der Grund warum VW beide Heizungen nicht parallel anbietet? Was passiert dann, wenn der Glühstift von der Luftheizung und der Glühstift der WWZH gleichzeitig Strom ziehen. Eventuell noch dazu das Gebläse.

Und das alles über die 75A bzw. 80A Sicherungen der Zusatzbatterien?

Wie oft wird Überlast in der CU stehen?

Am besten lassen wir das. Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben! ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Hauptdrund das nicht anzubieten liegt meiner Meinung nach eher darin, dass es kaum Besteller geben wird - oder zumindest glauben die das nicht...

 

Mir reicht der der Aufwand für den Zugang an SC 56. Ich habe mal versucht da hinten ran zu kommen. Entweder gibt es einen Trick oder es ist wirklich nahezu unmöglich. Der Aufwand dafür reicht mir als Argument dagegen.

 

Auch wenn es schön gewesen wäre das nicht auf der Startetbatterie zu haben...

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kabel in 0,5mm bestellt. Neurotisch wie ich bin mal wieder alles doppelt falls man mal eins versaut...

 

Tüllen besorge ich dann auch für den Durchmesser 0,5-0,75.

Nicht das Du mir mit 2,5mm ankommst...

 

Bin gespannt was ich mir dann da Ende der nächsten Woche alles abhole. Vorher wird das bei mir nix.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

vielleicht habe ich auch keins in menem Koffer und du kannst mir aus helfen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gestern selbst festgestellt :

 

die SC 56 liegt tatsächlich schlecht unzugänglich.

 

Bei meinem Startline war es aber nicht so problematisch , da man die Verkleidung unterm Schalthebel + die Verkleidungen unten rechts nach lösen einiger Torx 20 rel. schnell demontiert bekommt.( 20-30 min)

Nur so kommt man an den Relaisträger wo neben der SC 56, auch das für die Zuheizeraufrüstung mit man. Klima/Climatic gern benutzte Restwärmerelais 404 sitzt. Leider sind die Kabelfarben (+ Stärken) am Relais 404 (bis auf Masse + den Kabel bl/sw zur Wapu V 51 beim Zuheizer) gegenüber dem T5. 1 geändert.

 

Wenn jemand dies bezüglich infos zur Belegung des Relais hat wäre ich sehr dankbar.

 

An die SC 56 kommt einfach, indem man den 2-teiligen Relaisträger (3 xTorx 20, jeweils oben links + re und einer oben in der Mitte ( quasi beide Träger zusammenhaltend) löst. Evtl reicht auch nur das Lösen einer Hälfte.

 

Dann kann man den Relaisträger mit den Anschlüsssen seitlich herausziehen.

 

Außerdem schade: Dachte auch, daß bei werkseitiger 2. Batt statt SC56 die Absicherung des vorderen (+hinteren) Gebläses an der SI-Station der 2. Batt.

SC 37 liegt. Ist bei mir nicht der Fall :o

 

Gruß Ulli

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Starline ist ein bisschen einfahcer. Du hast IMHO die blöde Schublade und vor allem das Kniepolster nicht!

 

Die Sicherung des hinteren Gebläses ist unter dem Sitz! Das hilft aber nicht!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.