Onk Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Oh wie schön... OK, das hatte ich bisher nicht begriffen. Danke für die Teilenummern. Ich gehe dann mal trainieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ulli.bully Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Hallo Tom, mit dem 8-poligen Stecker hab ich mich vertan , ist halt schon wieder 6 Monate her. Klar war mir nur daß es eben kein 3-poliger war. Gruß aus Bonn und viel Erfolg beim "Basteln". P.S. den Gummi/Silikonpfropfen hab ich immer gut + schnell mit einer "Schaschliknadel" herausbekommen, evtl die Spitze etwas abwinkeln, hilft beim rausziehen/hebeln Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 @Gunther besorgst du Schaschliknadeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kein Problem, ich werde mich nach geeignetem "Werkzeug" umsehen... Ist drücken oder ziehen besser/leichter um den Stopfen zu bewegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Der Vollständigkeit halber: Hier nun auch der komplette Original-Beitrag von Parasol aus dem T5-Board: Aufrüstung der WWZH mit T91 You do not have the required permissions to view the link content in this post. Achtung: Wie schon erwähnt, das gilt dann genau so nur für vorhanden WWZH im T5.1. Die letzten T5.1 hatten den Kraftstoffkühler anscheinend nicht mehr. Gruß Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Moinsen, sagt mal, müsst ihr nicht auch mal was arbeiten? Mein Senf: Wieso hatten die letzten 5.1 den Kraftstoffkühler nicht mehr? Wann wurde das denn geändert? Termin würde bei mir der 20.11. passen. @ Tom: Die Tüllen/kleine Gummistopfen für die nicht belegten PIN's der Stecker waren imho von webasto. Im Elektrokoffer waren glaube ich keine mehr? Am besten wäre, einen (alten) Leitungssatz Zuheizeranschluss 6polig - Kupplungsstelle 3polig mit dem PIN1 entsprechend vorzubereiten, so daß man plug and play machen kann und nicht unter'm Auto an dem Stecker rumfummeln muss. Am allerbesten gleich auf Kupplungsstelle 8polig umbauen - aber da braucht man ne gute Tasse Baldriantee, gell, Tom? Hat noch wer so einen Leitungssatz? Wer braucht die Dachuhr? Sieht sie beim 5.2 jetzt wirklich so gut aus? Bild? Tom hat sie glaube ich (k)ein Mal benutzt? Ich komme mit der T91 jedenfalls super klar, wenn alle Stricke reißen programmiere ich mir die Luftheizung, dann ist die Bude ja auch warm! Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Hallo Jochen, You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Doch schon... aber manchmal verteilt sich das etwas ungewöhnlich über den Tag... Ich entnehme das auch nur den Kommentaren derer, die da in der letzten was gemacht und den Kühler eben nicht mehr an der gewohnten Stellen fanden. 20.11. paßt für mich. Ich versuch's beim mit der Beschaffung. 8-polig wäre dann aber wieder mit Arbeiten unterm Auto verbunden, als der Gewinn dur plug&play dahin, wenn ich das richtig sehe. Da müßte dann am Heizer doch auch von 6 auf 8 umgerüstet werden, oder? Wenn der Kabelstrang als Teil verfügbar ist und einen akzeptablen Preis kostet, könnte das auch so eine Alternative sein. Ich fürchte nur der Preis ist im Zweifel eher fantasievoll... Ich benutze die Uhr zur Zeit auch mal bei der LHZ. Ich fänd's aber angenehm das dann auch bei der WWZH tun zu können. Habe das bei einem Interims-Auto im letzten Winter schätzen gelernt. andere Vorteile: - laut Tom besser geregelte Zirkualation am Zuheizer - Regelung der Zieltemperatur via Climaltronic - das total irritierte Gesicht des beim nächsten Werkstattbesuch - Spaß an einer ungewöhnlichen Lösung... Gruß Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ulli.bully Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Hallo Gunther, wenn ich mich recht erinnere, hab ich die "Schaschliknadel" mit abgebogener Spitze (=Haken) zwischen dem Stopfen und der runden Öffnung vorbei reingedrückt, dann mit etwas seitlichem Druck , sodaß die Nadelspitze in den Stopfen packt, den Stopfen herausgezogen. Viel Erfolg Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke Ulli! Darunter kann ich mir was vorstellen. Gruß Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. na da bin ich gespannt! Ich muss die Kiste suchen! AAAHHHH Baldrian! Wenn überhaupt dann kommt eine einfache Steckverbindung. (Teilenummer wasserdichtes Exemplar raussuchen) unter den Cali! Die Geschichte würde ausufern... Wäre auch alles nicht so schlimm, wenn VWN nicht CAN-HIGH mit CAN LOW in den SLP´s verwechseln würde. Mehrere stunden meines Lebens hat mich das gekostet! Fakt ist, dass ich keinen Sinn darin sehe, einen 8poligen zu verbauen, wenn es so oder so nicht original ist. Ich hab die Uhr nie gebraucht. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir die Heizung nicht auf den Zusatzbatterien laufen haben. Bild such ich gleich. Theoretisch ja... Praktisch hats noch keiner bemängelt! nein... beim T5.1 stand dort immer HE Meinst Du das fällt denen auf? Ich glaube nein ok! Da bin ich bei Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 hab gerade die Bilder gesucht... Egal ob´s Sinn macht oder nicht! Ich brauch so eine Uhr You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verkaufleiter das sofort sieht wenn ich mein Auto im Dezember zum Umschreiben auf Mehrzweckfahrzeug und zur Durchführung von ein paar Kleinigkeiten auf Gewährleistung vorbeibringe. Der ist ein Cali-Freak. Ebenso bin ich mir recht sicher, das zumindest einer der Kundendienstmeister das registriert, falls er mit dem Fahrzeug zu tun. Die sind recht Cali-begeistert. Die merken sowas. Und die Uhr sieht doch auch ganz OK aus ;-) Zur Sache: Ich bin ja noch VDCS-Dummy. Aber ich fand es sehr interessant, dass ich im VCDS sowohl unter Luftstandheizung als auch unter Standheizung jeweils etwas finde, unter Zuheizer aber nichts gefunden wird. Unter Standheizung kommt: Adresse 18: Standheizung Labeldatei: Keine Teilenummer: 7E0 815 071 A Bauteil: J737__Standheizung 0404 Revision: 00085000 Seriennummer: 09019275D00000 Codierung: 0000031 Betriebsnr.: WSC 02757 790 00000 VCID: 234066889BA7 Man erkennt auch, dass bei 8 Grade gestartet werden soll. Das muß also der Zuheizer sein. In Block 10 steht auch: Diesel, Zuheizer Block 13: Kein Telestart Unter Luftzusatzheizung meldet sich: 0B-Luftzusatzheizung Labeldatei: Keine Teilenummer: 7E0 819 006 B Bauteil: J604__Standheizung 0401 Revision: L100200A Seriennummer: keine Codierung: keine Betriebsnr.: WSC 02757 790 00000 Da findet man auch die angelernte Fernbedienung und es wird auch klar, das weitere angelernt werden könnten. Außerdem bin ich ein Weichei - meine LZH hat schon 98h auf der Uhr bei 116 Starvorgängen... Auf jeden Fall sind die beiden Geräte säuberlich getrennt. Müssen wir mit Problemen beim Codieren rechnen oder schafft VCDS das? Sonst könnte es sinnvoll sein sich mal ein Beispiel von einer echten WWZH zu besorgen. Gruß Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. HA! Ich auch! ICH AUCH! Die gesamte Konsole da oben hat sich ja nicht geändert seit 2004. Sollte also passen. Die WWHZ ist doch auch noch die gleiche - oder?!? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Die WWZH hat sich geändert. Die Uhr sieht auch anders aus! Teilenummern stehen aber wohl weiter oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. upps.. daran hätte ich nicht gedacht! Ich glaube MartinG hat die WWZH ab Werk. Da könnte man ja auch glatt mal die Teilenummern vergleichen. Bei ihm müsste die Teilenummer der Platine stehen, die ich angegeben habe und bei Dir eine andere! MartinG hat seinen Auszug hier veröffnetlicht. Mal suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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