Zum Inhalt springen

Der Cali hängt ...


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok. 75 mm wäre natürlich deutlich zu viel. Zumindest für mich. Das sähe dann ja auch schon wie höher gelegt aus ... Was ist denn von solchen Distanzringen zu halten ?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Jetzt bin ich verwirrt.

 

Ist der Cali jetzt tiefer?

Kommt mein Beach mit den "Tomfedern" dann bei 205cm zum stehen?

 

Ich bin immer noch am hadern. Vor allem aber am Überzeugungsarbeit leisten bei meiner Frau.

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tach zusammen, habe mich jetzt nochmal durch diverse Foren und die Parallelwelt gelesen und werde es mit dem Spring Distance Kit HA 30 mm versuchen. Preislich ist das attraktiv, der Einbau geht schnell & einfach und angeblich merkt man die Teile nicht im Fahrkomfort. Ich wäre dann hinten immernoch unter 2 Meter, der Cali deutlich gerader und alles wäre tutti. Ich berichte ;-)

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

Hab mich nun endlich entschieden, wie ich dem Hängehintern zu Leibe rücke.

Nach ewigem hin und her habe ich mich dazu entschlossen, den Cali vorne mittels Federn von ST um 30mm tiefer zu legen. Das ist mit 430 Eur inkl. allem eine halbwegs bezahlbare Lösung, erhält die Tiefgaragentauglichkeit und stört aus meinem Empfinden den Fahrkomfort nicht merklich. Ich zumindest hätte den Unterschied nicht gemerkt, wenn ich nicht gewusst hätte, dass was verändert wurde. Der Abstand Rad, Kante-Radhaus ist nun vorne und hinten absolut identisch und sieht insgesamt noch schlicht aus. Für mich also die perfekte Lösung :-)

 

ed8e487c5c25cc59b96d8f3e4e0455e5.jpg

 

8b9581676f724edc17a50c27c6bca7bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

mich würde mal interessieren, ob jemand TOM`s VB Federn in einem Comfortline verbaut hat und wie hoch das Fahrzeug jetzt an der höchsten Stelle ist? Mir geht`s einfach um die Auflastungsmöglichkeit.

 

Danke und schönen Abend noch.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hat wirklich niemand die Federn verbaut?

 

Wäre sehr dankbar für ne Info!!!

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Doch ich habe einen Satz ans Schwabenmädle verkauft. Der Wagen kam ca. 40mm höher!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

So nun ist es geschafft.

 

Nach langem hin und her habe ich mich für die Austauschfedern aus Tom`s Shop entschieden.

 

Das Ergebnis ist, in der Zulassung steht seit heute unter F.1 und F.2 3250Kg. :))

 

Beim Einbau, beim TÜV und bei der Zulassungsstelle gab es keine Probleme.

 

Das Heck des Calis ist jetzt 2,05m hoch (an der Markise hinten gemessen).

 

So passt er gerade noch in die Tiefgarage die 2,1m Höhe hat. :)) nochmal freu...

 

Nun hoffe ich das mir das Fahrgefühl noch recht gibt und wir sind für die nächsten vollbeladenen Touren gerüstet.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du mal ein Bild zeigen wie das aussieht ?

Ich überlege das bei meinem 2007er Comfortline mit Polyroof Dach auch zu tun,

schon allein der Auflastung wegen, aber auch wegen des hängenden Poppes.

 

Danke, Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Moin Andreas,

 

Hier ein Foto.

Falls Du noch was brauchst melde Dich einfach!

 

Gruß nach Lübeck :)

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Sorry, hier noch das Bild....

 

bd96278c18285c39e8c1bbde49082eb6.jpg

Link zu diesem Kommentar

hast du dieses Foto auch mal vorher, d.h. mit den alten Federn gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Vorher

 

b4dc4d89ccb8c4bbe4a317101fb5199e.jpg

 

Danach

 

541358496c089dc7c0583b378a20b593.jpg

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 60 Mitgliedern gesehen

    CaliMaDe basti11 RoToR caliclimber duke209 T6-4WD BONNIGEL Adddi woody tobn MaybeCali2023 Fiss_jr bonanzarad rubberduck Flapsup CaliBuzz Markus76 Schonkensen Wolledachs McIntyre Hasenjaeger JuttaT5.2 dmestre Kostik oberth landroval REDBEACH Antikeloides schoc freddy-texas BradPotato CoyoteX pixlmichl Ek0815 Keeprollin oli-99 Supie64 reiseduo classicline2009 Bullibube19 lkws1 arrankaitxu semro Sima86 Gourmet Trape Nendoro Gwk_Cali Caliwaldo Unbekannter quadro11 Heiko80 curvedevil Tobi73 Jogurk dergerd Funky berendef Eifelbomber Dirk135
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.