Zum Inhalt springen

Problem DSG


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für meine A3 habe ich damals 300 euro bezahlt..... im Jahre 2009

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ralli99

    19

  • Hypopot

    8

  • Tom50354

    6

  • T2-Fahrer

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Folgende Doppelseite hab ich mir aus dem Serviceheft kopiert, nicht aus der Bedienungsanleitung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann bin ich ja beruhigt. Audi war für den Firmenwagen auch ein Option, scheidet dann

wohl aus ; )

 

Schönes Wochenende! Ich werde das dann nutzen, um das "Service-Heft" auswendig lernen ; )

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein DSG-Ölwechsel hat mit Wechsel des Pollenfilters zusammen knapp 340 Euro gekostet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolf,

 

diese Doppelseite gibt es in meinem Serviceheft nicht. Welchen Stand hat deines denn?

Könntest du mir einen leserlichen Scan davon zukommen lassen oder hier im Thread einstellen?

In der BDA selber steht über die Intervalle gar nichts.

 

Hallo Ralli: Die Aussage deines Verkäufers, dass der Aufkleber keine Rechtsverbindlichkeit hat, ist aus meiner Sicht bedingt falsch.

Natürlich ist es kein rechtsverbindliches Dokument, aber das wäre im Zivilprozess auch nicht die Frage, sondern inwiefern du dich als Nutzer nach Treu und Glauben nach diesem Aufkleber richten kannst oder andere Informationsquellen zu Rate ziehen musst.

Und da VW nur auf die Anzeige im Kombiinstrument und den Aufkleber verweist, sehe ich deine Informationspflicht als erfüllt an. Die Haftung des Autohauses ergibt sich dann (meiner Meinung nach) aus der Rolle als Erfüllungsgehilfe für den VW-Konzern (da ja das Autohaus und VW Nutzfahrzeuge juristisch zunächst unabhängig sind).

Bearbeitet von Duke
Einen Gedanken ergänzt
Link zu diesem Kommentar

... hier die genauen Preise lt. Rechnung v. 10.03.2014:

 

6l Öl je 18,36

2 Dichtringe 0,10 + 0,55

2 Schrauben 1,90 +2, 97

Ablassen und Auffüllen 89,39

 

Zwischensumme 205,07

 

Dazu die Wehrmachtsteuer,

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kümmer ich mich am Wochenende drum.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na da sind wir ja nicht weit weg von 300 Takken

Link zu diesem Kommentar

.. na ja, 244,03,

 

für die Differenz gibt es dann eine Woche lang Pizza Mista (zum Mitnehmen, mit nur 7%, heißt dann Mädchensteuer).

 

7 * 8 = 56 brutto

 

Wenn Du mir Deine IBAN schickst, überweise ich Dir die fehlenden 3 €Ct.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt 50000 km rauf. Aber es ruckelt nicht, sondern im 1 und 2 Gang kommt so ein Komischer Brummton in der Anfangsphase der Beschleunigung.

Kennt Ihr sowas? Ich muss allerdings am Dienstag eh zum Freundlichen wegen Reifenwechsel.

Link zu diesem Kommentar

Nabend!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann ja (noch) nicht nachsehen... Ist es möglich, daß es diese Seite nur im Serviceheft gibt, wenn auch ein DSG verbaut ist?

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

wann soll denn deiner endlich kommen?

Also da die Hefte eierlegende Wollmilchsäue sind und sogar Crafter und Amarok in dem selben Heft "erschlagen" werden kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine gesonderte Auflage für Fahrzeuge mit und ohne DSG geben wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eher nicht. Da geht es ja nicht nur um das DSG, sondern um alle Zusatzarbeiten. Das sind alle möglichen Arbeiten, und wenn es nur für bestimmte Modelle geht steht das dabei.

 

Das Serviceheft ist für alle T5-Modelle gleich.

Link zu diesem Kommentar

Ahhhhja, wieder was gelernt :happy:

 

 

@ Duke

 

So wie es aussieht, wird er in der KW22 zusammengebaut... Ja, genau in DER KW22 (Wechsel vom Modelljahr) :( Hoffentlich werden da nicht die ganzen Reste verbaut... ;) Oder, die Jungs und Mädels haben mit dem neuen MJ noch keine Routine und stöpseln ihn falsch zusammen :eek:;) Ich werd's sehen...

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, so ähnlich ist das auch bei uns, ist so eine Art Vibrieren im Bereich der Mittelkonsole.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.