Zum Inhalt springen

Calibed für die obere Etage


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Das Problem mit der vollständigen Schließung des Daches kann es ja auch beim elektrischen Dach kommen, oder?

Liegen darüber Erfahrungen im Board vor?

 

Gruß

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad Air using Tapatalk ...

 

 

Hallo,

 

also beim elektrischen Dach gib es bei mir keinerlei Probleme. Die Matratze ist super.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    69

  • lonsito

    13

  • Ridethebulli

    13

  • kracherland

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sogar Campervans auf Facebook macht schon Werbung für die Matte.....

Link zu diesem Kommentar
Sogar Campervans auf Facebook macht schon Werbung für die Matte.....

Hoffentlich über Tom's Shop. ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldungen ...

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad Air using Tapatalk ...

Link zu diesem Kommentar
Hoffentlich über Tom's Shop. ;)

 

 

Natürlich nicht.....:crying:

Link zu diesem Kommentar

AHHHHHHH HILFE...

 

habe gestern auch endlich die neute Matratze bekommen...macht wirklich nen spitzen Eindruck....ABER...

 

Heute habe ich im Cali die Matratzen getauscht und leider schließt mein Dach nicht richtig. Hinte bleibt es 05 - 1 cm offen!!!! Das Dach fährt ganz normal runter auch hinten geht es fast bis zum Ende. Aber kurz vor dem aufhören geht das Dach nur Hinten noch mal ein Stück hoch !!!! Die Anzeige zeigt ein Häckchen an....aber das kann ja nicht stimmen bei diesen riesen Spalt.... Mal abgesehen von Sicherheit ist es ja jetzt auch nicht mehr dicht....

 

Hat irgendwer von euch nen gute Idee oder erfahrungen was ich jetzt machen kann?????

verzweifelte Grüsse aus Köln

Foto 1.JPG

Foto 4.JPG

Link zu diesem Kommentar

Mal oben die Luft aus der Matratze drücken

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Erst mal Dank dir Gerd für die schnelle Reaktion...wie genau meinst du das? Den Reißverschluss der Matratze öffnen und dann die Matratze aufrollen und im Anschluss den Reißvershcluss schließen.... sorry hab irgendwie gerade ne lange Leitung

Link zu diesem Kommentar

Ja 2-3mm kann das hinten schon mal hochstehen, wenn die Hexennasen nicht richtig eingestellt sind.

Aber dicht ist das trotzdem.

Wasser läuft ja von alleine nicht den Berg rauf.

Aber 1 cm darauf keinen Fall sein.

Aber natürlich nehme ich die Matratze gerne wieder zurück.

Hast du die Chance mal nach Hürth zu kommen?

 

 

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Ja 2-3mm kann das hinten schon mal hochstehen, wenn die Hexennasen nicht richtig eingestellt sind.

Aber dicht ist das trotzdem.

Wasser läuft ja von alleine nicht den Berg rauf.

Aber 1 cm darauf keinen Fall sein.

Aber natürlich nehme ich die Matratze gerne wieder zurück.

Hast du die Chance mal nach Hürth zu kommen?

 

 

 

 

Gruss Tom

 

Hey Tom,

 

schön von dir zu hören.... auch wenn der Anlass nicht so glücklich ist ;-) Eigentlich will ich die Matratze ja gar nicht zurückgeben ;-) blöde Frage aber was ist denn die Hexennase und kann ich die selber einstellen?

Ansonsten wenn du irgendeine Idee hast komme ich gern jederzeit nach Hürth...Wann passt es dir denn ? Schick dir gleich mal ne pm

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bin gerade zum Cali gerannt, da ich hinten nicht genau nachgesehen hatte. Bei mir ist kein Spalt!. Ist Dir die Matratze eventuell etwas nach hinten gerutscht und liegt etwas auf dem Fußteil?

 

Schönes Wochenende.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

bin gerade zum Cali gerannt, da ich hinten nicht genau nachgesehen hatte. Bei mir ist kein Spalt!. Ist Dir die Matratze eventuell etwas nach hinten gerutscht und liegt etwas auf dem Fußteil?

 

Schönes Wochenende.

 

Gruß Karsten

 

Das ich hier sportliche Leistungen hervorrufe hätte ich nicht gedacht ;-) Gute Idee von dir...hab aber extra darauf geachtet und auch mal die Matratze am Fußteil bündig getestet und einmal nach vorn bündig...

 

funzt leider beides nicht

 

dennoch danke

Link zu diesem Kommentar

Das ist die Hexennase

ImageUploadedByTapatalk1406370870.262728.jpg

Und da greift sie hin

ImageUploadedByTapatalk1406370883.511121.jpg

 

Ist das schwarze Plastikteil noch darüber gestulpt?

 

Bin jetzt bis Montagmorgen offline.

 

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

@kracherland, war das von Anfang an so "undicht", wie du das Calibed oben eingelegt hast?

Ist es "dicht" mit der originalen Matratze? Vielleicht kannst du ja ein Bild einstellen.

 

@Tom, kann man diese Nasen einstellen oder muss man an dem Schwarzen Gegenstück "optimieren?

 

Mich hat das Thema ja schon früher interessiert und da kam bisher klar die Rückmeldung, das es keine Dachprobleme mit der neuen Matratze gibt. Denn wenn hinten das Dach mit der neuen Matratze auch nur leicht aufsteht und ein Schlitz (-chen) entsteht, kann bei Regen möglicherweise durch den Fahrtwind (Sog) unbemerkt Feuchtigkeit unter das Dach in den Zeltbalg gelangen, s nicht so gut wäre.

 

Bin auf die Lösung bzw. Rückmeldung gespannt.

 

 

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad Air using Tapatalk ...

Link zu diesem Kommentar

Wir fahren seit Wochen mit einer 2,5cm dicken Auflage auf dem Fußteil Testweise durch die Gegend. Die hintere Dichtung steht dann 5 mm hoch.

Dann läuft nirgendwo Wasser hinten an den Zeltbalg oder gar an die Matratze.

 

Wir werden trotzdem die Fußzeile noch ändern und dünner fertigen lassen

 

 

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    PEAT74 Hennebulli uwe.bastian Thomas.jochum1 petervandeninseln 1stXerox fauli michischnix MaBa chachoo Laufbursche SanktGallen Lille tombrom cali2018 ASI Tine67 EdPeter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.