Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2015


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich würde sagen direkt am Frischwassertank.....:P

 

Nun, ich habe meinen im Feb 2014 bestellt und werde wohl ein MJ 2015 kriegen. Ich gehe davon aus dass, der Aussenanschluss aber dennoch bei meinem vorhanden sein wird, da er beim MJ2014 ja Serie war, sehe ich das richtig?:eek:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    158

  • die Humpalumpas

    60

  • Calikutsche

    55

  • coolmade

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Der Füllstutzen außen neben dem Stromanschluss ist bei Comfortline immer dabei. Im Modelljahr 2015 gibt es jetzt noch ein Außenanschluss für Frischwasser als Option, dieser wird aber im Kofferraum am Schrank sein. An diesem wird man dann z.B. ne Dusche anschließen können.

 

 

MfG

Murdoc

Link zu diesem Kommentar

das Forum kann immer helfen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ahhhhh. Das ist einleuchtend. Aber das hätte VW auch eindeutiger formulieren können, damit auch ich es verstehen ;-).

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Murdoc,

 

ich wäre bei deiser Formulierung davon ausgegangen, dass (bei vorhandenem "Strom-/Wassersäule" am Campingplatz) der Frischwasseranschluss direkt am Cali angeschlossen werden kann (z.B. Gardena-ähnlicher Verschluss ?), um in diesem Fall direkt Wasser unter UMGEHUNG des bordeigenen Wasserbehälters im Fahrzeug zu haben. Vielleicht ist dann eine Umschaltung Tank/ Frischwasseretc. vorgesehen ??? Evtl. kann auch der Frischwasserhebälter über diesen Anschluss aufgefüllt werden ???

Dies ist z.B. bei Mietwohnmobilen in den USA immer so !

 

... ich kann mich aber auch täuschen- wer weiss Näheres ?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi Andreas,

 

der Anschluss ist ja am Schrank installiert.

 

Im Konfigurator von VW ist die Option ja auch schon gelistet.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

MfG

Murdoc

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Murdoc,

 

mich stört der Begriff "Frischwasseranschluss", daher MEINE Vermutung, dass es sich NICHT um einen Anschluss für eine Dusche handelt, sondern um Anschluss an "frisches Wasser" aus der Leitung. Außerdem wäre der Wassertank bei Duscheinsatz ja sehr schnell leer !

 

... Fotos wären hier sinnvoll ...... Gibt´s schon ´was ? ... sonst müssen wir wohl weiter spekulieren/ philosophieren !

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

So wirds dann aussehen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

MfG

Murdoc

Link zu diesem Kommentar

Stöbert doch mal im Forum. ;)

 

Hier hatte Tom diesen Anschluss als Neuerung für Mj.2015 schon mal im Bild gezeigt:

Eigenbau Dusche für den Wasserkrahn - Seite 2

 

 

 

Edit: Da war jemand schneller.

Link zu diesem Kommentar

@JoJoM Danke für den Link. Genau den hab ich gesucht.

 

 

MfG

Murdoc

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

... ich auch !!!! Dank Tom ist diese Frage geklärt, ich war auf dem Holzweg !

 

Danke Tom

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

frisch angemeldet und bei den Wartenden eingereiht... Bestellt ist das gute Stück Anfang Mai in Kisslegg im Allgäu, soll dann Mitte September uns gehören.

Bis dahin wird dann hier im Board vorfreudig gestöbert!

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

Witzig hab meinen Cali Beach Ende April auch in Kisslegg bestellt. Es ist ein naturalgrey 4motion und bin voller Vorfreude auf den Dicken :) meine Freundin und ich überlegen schon wo wir alles hinfahren werden. Danke schonmal für all die nützlichen, hilfreichen und interessanten Tipps die hier im Forum stehen. Man fühlt sich schon richtig als Calinist

 

Grüße,

Alex

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

:baby::D:D:D Unser Cali wird am 12.6. gebaut

Anfang Juli werden wir ihn dann endlich in Empfang nehmen. Wenn das keine freudige Nachricht ist.......

 

Haben dann unseren Atlantis abzugeben. Er ist uns immer ein treuer Begleiter gewesenen, aber uns fehlt das Aufstelldach und was einen Cali noch so ausmacht. Wir verkaufen ihn mit "Pütt und Pann" wenn gewünscht. Näheres perPN


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    SaLaMa flokel FlyingT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.