Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2015


Empfohlene Beiträge

Hallo Sus,

 

die Infos werden jedes Jahr im Gute Fahrt Forum bereitgestellt.

 

 

MfG

Murdoc

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    158

  • die Humpalumpas

    60

  • Calikutsche

    55

  • coolmade

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habs woanders noch nicht gesehen. Habe heute von meinem VW Autohaus gehört, dass unser Cali wohl KW19 wird, also demnach kein MJ2015. Die Änderungen sollen wie folgt sein:

[TABLE=class: t1, width: 1050]

[TR]

[TD=class: td1]

 

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: td1]· Angebotserweiterung um zwei neue BlueMotion-Modelle:

· Transporter BlueMotion mit 2,0-l-TDI-Motor mit 103 kW (Verbrauch in l/100 km: 7,8-7,6 / 5,8-5,4 / 6,6-6,2. CO2-Emission in g/km: 174-164)

· Multivan BlueMotion mit 2,0-l-TDI-Motor mit 103 kW (Verbrauch in l/100 km: 7,8 / 5,6 / 6,4. CO2-Emission in g/km: 169)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: td1]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: td1]· Entfall des 3-Tastenmoduls in der Dachkonsole des Fahrerhauses zur Bedienung der Mobiltelefonvorbereitungen PLUS und PREMIUM bei Fahrzeugen mit Multifunktionslenkrad

· Entfall der seitlichen Sitzschienenabdeckungen bei den Drehsitzen im Fahrerhaus

· Optionales Angebot eines Außenanschlusses für Frischwasser für den California Comfortline

· Entfall der Reifenkontrollanzeige (PR-Nr. 7K6)

· Einsatz der Reifenkontrollanzeige Plus (PR-Nr. 7K1). Seriensetzung der Reifenkontrollanzeige Plus bei allen Fahrzeugen mit M1-Zulassung und optionales Angebot für alle anderen T5

· Bei allen Transporter und Caravelle Trendline wird die Motorhaube ab KW22/14 serienmäßig durch eine Gasdruckfeder (anstelle einer Stützstange) gestützt.

· Optionales Angebot neuer Radsicherungsschrauben (PR-Nr. 1PB) und Entfall der alten Radsicherungsschrauben (PR-Nr. 1PC)

· Geänderte Ausführung des Mantelhakens an der B-Säule bei allen Transporter Kombi, Kastenwagen, Einzel- und Doppelkabinen

· Entfall der Luftausströmer an der B-Säule bei allen Transporter Kombi und Doppelkabinen

· Erweiterung der Farbangabe der Armaturentafel um den Bereich "unten"

· Umstellung des California Beach Modellschlüssels von 7EFD** auf 7EGD

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar

Na wenn das alles an "Neuerungen" ist... ich möchte nicht länger warten:t1::t1::t1::t1::t1::t1::t1::t1::t1:


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

die Liste von danhh bestätigt sich ja jetzt.

Rolling Thunder hat heute im Gute Fahrt Forum auch die ersten Modelljahr Neuerungen veröffentlicht.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

MfG

Murdoc

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Alles Käse,

jetzt haben die tollen Planer von VW den Dänen das Kontingent erstmal gekürzt und mein Cali steht wider auf KW25. Hoffentlich bleibt es dabei. Soll an Limmer liegen. Die schaffen nur 15 Autos am Tag und die bekommen nicht so schnell zusätzliche Leute??!!:evil::(:confused::aua:


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich setze mich auch ´mal zu Euch in´s Wartezimmer- nachdem ich erst fälschlicherweise im 2014-Wartezimmer gesessen bin.

Bestellt wurde am 12.2.14 unser California Generation als österreichischer Reimport über bekannten Händler aus Aiterhofen.

 

Voraussichtlicher Liefertermin ist Juli 2014, also MJ 2015 !?

 

Einen gemütlichen (nicht zu langen) Aufenthalt wünscht Euch noch

Andreas

Link zu diesem Kommentar

hallo ak 68

 

machs dir gemütlich ich habe auch im Februar bestellt (6.2.2014) und Liefertermin, Trommelwirbel ........... KW 31

 

frohes warten, aber s wird von Tag zu Tag besser, solange ich noch einen Euro 5 Motor bekomme und kein Euro 6 mit AdBlue ist die Welt noch in Ordnung

 

(Euro 6 erinnert nämlich stark an die Zeit mit Bleiersatz)

 

mfg

Körby

Link zu diesem Kommentar

Hallo Koerby84,

 

woher nimmst du denn die Info mit dem adBlue? Die Variante adBlue TDi gibts schon länger bei VW und muss extra geordert werden (für T5 habe ich die aber noch nicht gesehen). Diejenigen, welche einen Califonia mit Benzinmotor bestellt haben, bekommen doch auch nicht einfach eine Variante mit Erdgas geliefert...

 

Laut Änderungsliste Modelljahr 2015 lese ich nur heraus, das jetzt die Reifendruckkontrolle serienmäßig ist und das die Notruftasten von der Freisprech am Dachhimmel entfallen. Der Frischwasseraussenanschluss muss extra geordert werden und die restlichen Änderungen betreffen nicht den California.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Info AdBlue ist eine Vermutung, aber da alle Hersteller zur Zeit mit AdBlue den Euro 6 Motor bauen und dieser im VW Regal ach schon angekommen ist ist es nur naheliegend,

dass 2015 nicht beim MJ2015 auch mit diese Trick die Abgasnorm geschafft wird und die Probleme werden nicht weniger werden (siehe Partikelfilter)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch Mitte Februar bestellt und gerade erfahren das wir von KW 24 auf KW 28 verschoben wurden :(

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Damit bist du nicht alleine:crying:

Das VW-Werk hat dutzende Liefertermine um einen Monat nach hinten geschoben..

Auch die Lieferzeiten von neuen Bestellungen werden derzeit mit über 26 Wochen angegeben (gem. Info meines :happy:)

 

 

Siehe mein Beitrag im Wartezimmer 2014:

[h=2]AW: Wartezimmer MJ 2014[/h]

schlechte Neuigkeiten gibt es bei mir:

Bestellt Mitte Februar, Auslieferung bis anhin bestätigt auf Mitte Mai plus 3 Wochen Lieferzeit.

Nach dem heutigen Anruf beim
:happy:
folgende Info: Lieferverzögerung. Produktion Mitte Juni, Auslieferung dann erst Anfang/Mitte Juli
:evil::eek:
.

 

Dann wird der Cali-Urlaub im Juni wohl verschoben und verschiebe mich ins Wartezimmer 2015 *sniff*
:o

Link zu diesem Kommentar

Liebe Alle,

 

setze mich hier auch mal rein.

Bestellung (California Comfortline) erfolgte Anfang März 2014 bei VW-Händler in Oberbayern. Zunächst avisierter Liefertermin KW21/2014. Nachfrage heute ergab, dass mit einer Verzögerung bis voraussichtlich KW23/2014 zu rechnen wäre.

Außerdem sei eine taufrische E-Mail in der Pipeline derzufolge Lieferschwierigkeiten bei sämtlichen Modellen mit Einparkhilfe bestünden. Mehr konnte mir der Verkäufer nicht sagen, da er nur grob über die E-Mail drüber gelesen hatte...

Ich fürchte, das wird ein langes Warten für manche in 2014!?

 

LG

Tim

Link zu diesem Kommentar

Hallo @all,

 

ich lese jetzt schon eine ganze Weile in diesem Thread (MJ 2015) und in dem vom letzten Jahr (Wartezimmer MJ 2014). Ich frage mich, wo manche Händler Ihre Lieferinformationen her beziehen. Wir haben schon beim Angebot einholen (Mitte Januar 2014) von verschiedenen Händlern die Info bekommen, dass die Lieferung mind. 20 Wochen dauern wird und wir nicht vor Juni mit dem Fahrzeug rechnen brauchen. Bei den meisten Auslieferungen in der letzten Zeit, scheint sich diese Wartezeit leider auch zu bestätigen. Da frage ich mich, wie manche Händler dem Kunden 11 Wochen versprechen können... ich dachte immer die schauen alle in das gleiche System. Ich kann mir auch nur schwer Vorstellen, dass verschiedene VW Händler bei der Produktion bevorzugt werden - wie soll das gehen - der der am meisten bestellt, wird zuerst bedient? Da hätten viele kleine Händler immer das nachsehen...

Das einzige, was ich mir als "Beschleuniger" vorstellen kann, ein Händler bestellt pauschal ein Fahrzeug und wenn sich bis zur Produktion ein Käufer findet, wird das Auto auf diesen angepasst. Findet sich kein Käufer, löscht er das Fahrzeug aus der Produktion und ein anderes kann dafür nachrücken... aber ob VW solche Spielchen mitmacht, kann wohl nur ein Insider Preis geben.

 

Also warten wir auch noch eine ganze Weile, da wir erst in der 4. KW bestellt haben...

 

MfG

Andy

Link zu diesem Kommentar

Nur mal so rein Interessehalber:

Laut VWN ist der Frischwassertank in der Serienausstattung vorhanden. Der Frischwasseraußenanschluss als Option bestellbar.

Wenn ich diesen nicht bestelle, wie und wo wird dann der Frischwassertank mit Wasser befüllt?

 

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Gleich noch eine Frage: wie ist das wenn ich MJ 14 bestellt habe nun aber MJ 15 bekomme mit dem Frischwasseraußenanschluss?

Der war doch im MJ 14 Serie?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    SaLaMa flokel FlyingT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.