Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2015


Empfohlene Beiträge

2/3 bezieht sich auf die Höchstgeschwindigkeit und nicht auf die Drehzahl. Ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Bei den vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen und dem Verkehr ist es ohnehin nicht mehr gegeben, das Auto zu überfordern.

WICHTIG: Nie im kalten Zustand D.h. Unter Betriebstemperatur über 3000upm fahren.


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    158

  • die Humpalumpas

    60

  • Calikutsche

    55

  • coolmade

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Glückwunsch und viel Spass!!!!

Link zu diesem Kommentar

2/3 bezieht sich auf die Höchstgeschwindigkeit und nicht auf die Drehzahl. Ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Bei den vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen und dem Verkehr ist es ohnehin nicht mehr gegeben, das Auto zu überfordern.

WICHTIG: Nie im kalten Zustand D.h. Unter Betriebstemperatur über 3000upm fahren.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Glückwunsch und viel Spass!!!!

Link zu diesem Kommentar

@alex

 

ja, ich habe auch ein Handbuch, und sogar darin gelesen:).

Vw schreibt auf der Homepage von 3/4 Höchstdrehzahl.

Aber: diese ist in keinem Handbuch spezifiziert.

Zu deiner Beruhigung: ich habe mein Schätzchen pfleglich und mit Hirnschmalz eingefahren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Paul,

Servus Wartende und noch Mitlesende,

 

am Freitag wars dann soweit. Es hat alles wunderbar geklappt, alles wie bestellt, top Übergabe beim Händler, nur ein kleiner Muskelkater vom Dauergrinsen blieb hängen ;-)

 

da wir gleich ins Ötztal abgehauen sind, blieb erstmal nicht Zeit sich mit dem Bus zu beschäftigen. Das kommt die nächsten Tage inkl. Landstrom, etc.

 

Bin damit offiziell aus dem Wartezimmer, lese und fieber aber weiter mit!

 

Lenggries wird leider nix...schon verplant, aber auch mit Bus :D

Euch viel Spaß!

 

Gruss,

markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bei uns war es gestern dann auch soweit. Unser Wunsch-Cali wurde vom Händler mit über 2 1/2 Stunden Einführung vorbildlich übergeben (bestellt am 10.02.2015). Unsere ersten Eindrücke sind überwältigend. Am Samstag geht es zur ersten Ausfahrt mit Übernachtung auf die schwäbische Ostalb - so mal zum Test.

 

Da mir jetzt nicht so ganz klar ist, ob noch angehende Cali-Fahrer im Wartezimmer sitzen, lass ich beim Rausgehen jetzt das Licht mal noch an :).

Link zu diesem Kommentar

Allen Cali-Neu-Besitzern Herzlichen Glückwunsch und pannenfreie Fahrt!

 

Ein Frage in die Runde: Mit welcher Reifenmarke/Typ werden die Calis derzeit ausgeliefert? Meine Frage bezieht sich insbesondere auf das Format 235/55R17.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Auf unsere Cascavelle wurden werkseitig Dunlop SP Sport Maxx TT moniert.

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Auf meinen Stahlfelgen waren es Bridgestone Turanza ER 300 XL (103V)

 

Gruss Zepp

Link zu diesem Kommentar

Haben denn alle T5 die Reifendimension 235/55R17 serienmässig bei 17" felgen (Cascavel, Thunder etc.) ?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Na, dann wird es bald wohl den wirklich letzten in der Auslieferung geben !

freue mich darauf, denn auf meinen Warte ich auch noch...

wird wohl der letzte für die CH. :-))

Link zu diesem Kommentar

Jubel,

 

gestern kam eine 4-Köpfige Familie in Wiesensteig an und hat 1 Tag vor Urlaubsbeginn einen Candy-weißen California Beach Edition 2,0 Bi-Turbo BMT

in Empfang genommen. E&G kann ich nur empfehlen. Genau das bekommen, was ich bestellt hatte, Beratung im Vorfeld war super und kennen sich besser aus als mein Freundlicher. Wir sind dann mal weg :-)

 

Grüße Marc

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

unseren California Beach Edition habe ich Dienstag abgeholt.

Die Stimmung war schnell im Eimer als sich ratternde Geräusche unter dem

Armaturenbrett regelmäßig wiederholt haben. Sogar ohne Zündung.

 

Die Stellmotoren scheinen die Endstellung nicht zu erreichen.

 

Würge den Wagen ständig ab und die Start Stop Automatik hat außer nach dem Abwürgen nur

ein einziges Mal eingesetzt.

 

Spass macht er trotzdem ... besonders den Kindern, wenn sie oben schlafen dürfen.

 

 

Grüße,

 

Nreoj.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich bin jetzt nicht so die Fachfrau, aber soweit ich weiß, setzt die Start Stop-Automatik nur ein, wenn der Motor warm ist (oder so ähnlich). Wenn du ein paar Kilometer gefahren bist, müsste sie dann aber funktionieren.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    SaLaMa flokel FlyingT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.