Zum Inhalt springen

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach


macsteven

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hej, ich fand dies bei der Produktbeschreibung:

 

Verwendung nur in Verbindung mit dem Fahrradträger Thule VeloSpace 917 / XT 2 / XT 3

 

 

Lg, 

Paola 

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben den xt3, ob die Box auch auf andere Träger (außer xt2) passt, ich vermute mal nicht

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich vermute mal, dass sie auch auf den 917 passt 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Knox du Fux, hast es ausprobiert? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da ich nicht mit dieser Fragestellung konfrontiert wurde 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Aber es gab schon für den 917 eine Backspace (Thule 9171). Die Backspace für den XT2 und XT3 hat eine andere Nummer, scheint aber baugleich zu sein. Daher führen die Onlinehändler auch den 917 in der Verwendungsliste auf. Siehe Beitrag von Paola. Offiziell laut Bedienungsanleitung ist die neue nur noch für die aktuellen Träger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerne!

Link zu diesem Kommentar

Bin leider noch nicht wirklich am Ziel mit dem Thema „Bix für Heckträger“.

 

Fiamma/Thule passen ja nur mit Gewurstel rauf, sind dafür günstiger (und hässlicher) als eine schwarze Alubox von Krodinger. Die auch perfekt befestigt werden kann.

 

Was macht man aber vor Ort mit den Boxen?

 

Gibt es da Schnellspann-Systeme oder schraubt ihr alle Eure Boxen ab? Im Süden steht die Klappe ja eher offen. Aber 8x Muttern abnudeln ist ja auch eher nervig. Aber nun haben wir schon den schwarzen Heckträger, dann muss ich nun wohl suboptimal durchziehen..

 

Link zu diesem Kommentar

Ok, das wird aber vom Gewicht krass bei Heckträger und 20kg Box. Und ich habe schon die Busschmiede-Dämpfer (im Sommer bei über 30 Grad ist die Klappe ja auf und das Moskitonetz drauf.

Je länger ich drüber nachdenke, desto unsinniger finde ich die Lösung mit Box auf dem Heckträger. AHK und schwenkbare Box ist so viel sinnvoller.

Und dass es einfach keine 100% passende und vernünftige Box gibt nervt auch. Entweder den weißen Thule/Fiamma-Kasten mit Baumarkt-Kram passend frickeln, oder knapp 800 für eine schwarze Krodinger-Box.

Vor allem, solange wir an 30 Urlaubstage gebunden sind, ist eine Kiste eh nur für die 2-3 großen Fahrten im Einsatz.

 

Gibt es hier eigentlich User, die mit den Packtaschen fahren? Und wir da die Erfahrungen sind. Inhalt wäre wohl wie bei Box: Grill, Kinderstühle, Kindertisch, Ladekram, Gerödel. Ist aber auch ein schlabbriges Gelumpe dann :D

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es kommt auf die Größe und Position der Box an. Bei mir bleibt die Klappe auch mit beladener Box oben, und ich habe nur die "kleinen" Busschmiededämpfer (1340 N).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Stimmt. Wenn da nicht die Fahrräder drauf sind...

Ich habe eine sehr große Packtasche für den AHK-Träger.

Ohne Gestell ist das wenig komfortabel. Mit dem Gestell funktioniert es gut.

 

Übrigens: Besser als eine Heckbox sind 2 Heckboxen 😉

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Klasse, danke! Bist Du mit der Krodinger zufrieden? Ich plane ja die größere Variante: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Oder reicht sogar eine Nummer kleiner? /// Edith: Ist ja nur die Tiefe und daher egal, der Platz ist ja eh da und kann genutzt werden, da keine Räder mitgenommen werden.

Was meinst Du? 4 Personen für 3 längere Urlaube, sonst Frau und 2 Mädchen (8/6). Geht eher um das "Sperrgut".

 

Ich finde aber, dass Krodinger die sicherste, optisch beste und praktikabelste Lösung für den Original-Fahrradträger ist.

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Ist top Qualität.

Egal, wo du die Box hinpackst (AHK-Träger oder Heckklappenträger), du musst auf das Gewicht achten! Du hast jeweils etwa 60 kg Zuladung auf dem Träger, wobei etwa 20 kg Eigengewicht der Box weggehen. Du wirst Probleme haben, die große Box voll zu bekommen, bevor sie überladen ist. Wenn du die Größe nicht wegen besonders sperriger Ladung brauchst, würde ich eher eine kleinere nehmen, z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die ist 2,5 kg leichter und 20€ günstiger.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Der Vorteil wäre, dass man auch mal 1-2 Räder mitnehmen könnte.

 

Mit der Größe ist es so eine Sache. Im Moment fix geplant sind:

- Quecha Base 2 Wuefzelt

- Luftmatratze (nicht immer)

- Weber Q 100

- paar Ersatzkartuschen

- 2 Kinderklappstühle

- Kleiner Kindertisch

- Ladekabel, Aufrollkeile

- Spielkram wie Ball, etc

 

Da muss es fast die große Box sein. Sperriger Kram, aber keine 40 Kg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

wir haben uns auch letztlich für die 120er entschieden (wir brauchen Volumen für die leichten Felle). Die reicht locker aus. In die 140er sollte zuerst noch der Faltpavillon rein, das wäre es gewichtsmässig aber auch schon fast gewesen. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 483 Mitgliedern gesehen

    maj0 Rasy Aufschlagbrand tom.brasil Denlufc Bulli Ocean ahaar Wolverine snipy Fram oli-99 BulliSuse Holgeri Rikus JMD71 Gyllis3105 Thomas00101 mabup metty987 Mkroenicke mb0610 teverino jr1510 strojnik1 BetaTobi ktmchris reapoplex Semmel200 Toby-e36 martn Schattenpark3r floville77 DonPellegrino haaner caliramo pjotrowicz Schuli Adddi Sanne70 llds25 noahgautschi Lukas720 Christoph1234 fringo coldi Boergi82 p.eter Hennebulli Bellavista Simoncrafar Ozeaner GerSchi Reno66 Fornia Emmental Cali-Franky calimerlin stonie Volo aderci nofraghein Mr.Lupus patttmannn Mainline Cali0815 Pete25 Chris_Harz DenMen tonitest Svenni Jorichter CaliDavid burna MBüscher Steffmuc patseeu Jspi SlipKornDown MaLachML a_tatscho Speeddriver chruesi Mayareno Flh75 kajakcamper nc_michael bekmekci Mini1970 Marc161 Nosty leNotre Philipp95LI Bremerland hoffi-oedeme Bulli-Bike-Boulder-Beer Steffel89 macinstyle kevin_24 duke209 FloBA +383 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.