Zum Inhalt springen

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach


macsteven

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, und da liegt das Problem, ausserdem: nu Platz für 2 Räder...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Link.

Leider kostet das Teil das zigfache und muss zudem noch fest montiert werden.

 

Ja, die Box ist nicht die schönste. Es gibt noch die Möglichkeit nur den Träger zu kaufen und meine Thule-Box zu behalten. Der Träger kostet inklusive Lichtanlage aber auch 480 € und braucht dann noch eine TÜV-Abnahme. 🙁

Link zu diesem Kommentar

Für mich eine der besten Lösungen ist die Krodinger Box auf dem Atera Evo 3.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

zu sehen an dem schwarzen Marco Polo.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, sehr schöne Lösung. Aber was ist mit den Schienen des EVO3. Die müssen bei der Lösung abgebaut werden, wenn ich das richtig sehe. Die Krodinger Box wird offenbar durch einen zusätzlichen Rahmen unter der Box mit dem EVO3 befestigt. -Wenn man keinen Radlträger mehr benötigt, ist das aber sicher eine feine Lösung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Sonderanfertigung ist offensichtlich eine reine Boxen-Lösung.

Man kann auf den EVO3 aber auch bei Beibehaltung der Radträgerfunktion eine Box packen. Siehe z.B. hier und hier.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das ist der Adapter für den Atera Evo3. Einfach draufstellen und mit den vorhandenen Zurrteilen der Radschienen festziehen. Zusätzlich kann mit einem mitgelieferten Gewindebügel noch gesichert werden. Dazu müssen zwei Löcher in die Rückseite der Box gebohrt werden, der Bügel über den senkrechten Haltearm durch die Löcher gesteckt und von innen verschraubt. Ist gleichzeitig Diebstahlschutz. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Paulchen von der Seite zeigt ein Pfeil auf den Drehpunkt des Trägers. In silbergrau sieht man rechts davon die Klemme, welche den Träger mit dem Gestell verbindet. Man kann nun diese Klemme weiter oben oder weiter unten festziehen. Man hat rund 60cm Spielraum nach oben.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andre,

 

wir hatten kürzlich auch eine "Rollstuhlphase" und das damit verbundene Transportproblem.

 

Wir haben das über die Schiebetür gelöst. Der vordere Stopper der Sitzbank ist bei uns schon lange rausgeflogen. Damit fährt die Bank bis an die vorderen Sitze ran und man kann den zusammengeklappten Rollstuhl hinter der Lehne reinfahren. Dieser wird dann zwischen Bettgitter und Rückbanklehne vorsichtig mit etwas Polsterung eingeklemmt und steht dort fest und sicher. Das schränkt zwar den Wohnraum etwas ein und ist mit dem Untenschlafen nicht so günstig kombinierbar, wäre aber eventuell ein Lösungsansatz für dein Transportproblem ohne eine neue Heckbox erfinden zu müssen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp.

Der normale Rollstuhl meiner Frau macht mir keine Sorgen. Den kann ich im Fahrgastraum oder auch über die abgeklappte "alte" Box ins Auto heben. Uns schwebt für die Zukunft so etwas vor:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Damit ist sie dann wirklich mobil. 😁 Dafür wiegt das Teil aber ca. 90 kg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir. Aber mein Grundträger scheint etwas anders zu sein, ich kann das so nicht verschieben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe AuKup mal angeschrieben, ob sie eine andere Box montieren können. Das System wird angeblich so zugeliefert und kann nicht verändert werden. Ich werde sie wohl so kaufen und eventuell später umrüsten.

 

P.S.: Braucht noch jemand eine Thule Box auf Übler P22?

 

Bearbeitet von Andre65
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

hat hier jemand zufällig schon Erfahrungsberichte mit der Thule Backspace xt?

Hauptsächlich hinsichtlich der Wasserfestigkeit, insbesondere bei längeren Regenphasen?

Danke und liebe Grüße. 

Link zu diesem Kommentar

Hi Mixtape,

wir haben den Thule XT. Voll und ganz zufrieden! Auch im Regentest gut abgeschnitten, alles blieb trocken. 

Ciao

Hazel

Link zu diesem Kommentar

Passt der Backspace XT nur auf den XT Träger oder auch zB auf den 929 ? Kann auf der Thule Seite dazu nix finden.

 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 483 Mitgliedern gesehen

    maj0 Rasy Aufschlagbrand tom.brasil Denlufc Bulli Ocean ahaar Wolverine snipy Fram oli-99 BulliSuse Holgeri Rikus JMD71 Gyllis3105 Thomas00101 mabup metty987 Mkroenicke mb0610 teverino jr1510 strojnik1 BetaTobi ktmchris reapoplex Semmel200 Toby-e36 martn Schattenpark3r floville77 DonPellegrino haaner caliramo pjotrowicz Schuli Adddi Sanne70 llds25 noahgautschi Lukas720 Christoph1234 fringo coldi Boergi82 p.eter Hennebulli Bellavista Simoncrafar Ozeaner GerSchi Reno66 Fornia Emmental Cali-Franky calimerlin stonie Volo aderci nofraghein Mr.Lupus patttmannn Mainline Cali0815 Pete25 Chris_Harz DenMen tonitest Svenni Jorichter CaliDavid burna MBüscher Steffmuc patseeu Jspi SlipKornDown MaLachML a_tatscho Speeddriver chruesi Mayareno Flh75 kajakcamper nc_michael bekmekci Mini1970 Marc161 Nosty leNotre Philipp95LI Bremerland hoffi-oedeme Bulli-Bike-Boulder-Beer Steffel89 macinstyle kevin_24 duke209 FloBA +383 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.