Zum Inhalt springen

Welche Erfahrung mit dem Calicap


Twins

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe selbstklebendes klettband genommen und den beim cape mitgelieferten fensterausschnitt genommen. 

Das sieht dadurch nicht richtig edel aus, da man die klettstreifen am Fenster kleben sieht. 

Stört mich momentan aber nicht.

Falls doch irgendwann, müsste das verdunklungsmaterial größer geschnitten werden, dann klebt der klett im airtexmaterial und nicht im Fenster. 

 

Wir sind zufrieden. 

 

Paola 

Link zu diesem Kommentar

Danke Paola,

selbstklebend ist ja schon mal gut. 
Vielleicht nähe ich an den Stoff einen Rand, dann wäre das auch „schicker“. 
Ob ich über Tom wohl einen Reststreifen bekommen kann 🤔?

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, ist bestimmt hübscher. Mit fiel es erst auf als ich fertig war 🤐

Link zu diesem Kommentar

@Tom50354 bei mir Sitzt das Cap sehr locker auf der Fahrerseite. Dach ist hoch, mehr geht nicht, alles gespannt. Also soweit es geht. Auf Seiten der Markise alles Top, Fahrer alles sehr locker.

 

Manuelles Dach... Ist das normal? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Den Nutenstein so schräg stellen, dass es stramm ist.     

Link zu diesem Kommentar

Je mehr Wind desto mehr spanne ich ab, also verschiebe ich die nutensteine. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

auf der Fahrerseite bekomme ich das Cap straff  abgespannt, kein Problem.
 

Hat noch jemand einen Tipp, wie man das Cap auf der Markisenseite fester abgespannt bekommt?

 

Danke!!!!

 

Rudi

Link zu diesem Kommentar

Ein Markisengummi hast du aber dran? 

Link zu diesem Kommentar

Dieses Markisengummi kannst du noch durch die Zwischenlöcher ziehen. Da dies etwas fummelt ist, habe ich mit Kabelbinder etwas größere Schlaufen angebracht. Bei Sturm an der Barentssee oder auf Rømø schlägt das Cap zwar, aber abgehoben ist es noch nie.

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Hannes,

 

kannst du gerne mal mit meiner Calicap ausprobieren, ich hab aber die Topless Variante. Sollte aber egal sein. 
Dann kann ich mir auch mal deine Lightbar Halterung ansehen..

 

VG

Arne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja! Bin auch zufrieden. Auf der Fahrerseite sitzt es aber (natürlich) deutlich straffer. Bei Sturm flattert es auf der Markisenseite viel stärker.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Wir haben das CaliCap mit RollUp und Seitenfenstern. Ich bin sehr zufrieden. Lässt sich leicht aufziehen und auch wieder verpacken.

 

Wenn es windet schützt es, wenn es regnet schützt es, nur wenn die Sonne scheint, dann weiss ich nicht, ob es einen Unterschied macht. Abends gibt es gefühlt einen Hitzestau im Hochdach. Dann müssen wir vorne auf machen.

 

Wie es wäre wenn wir keine Mütze drauf hätten, habe ich nicht probiert. Sobald Regen oder Kälte ein Thema ist, kommt sie drauf.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten zuletzt in kärnten keine cap montiert, wir standen im Schatten eines baumes und es hätte trocken bleiben sollen, als es die ganze Nacht durchgeregnet hatte. 

Ich lag auf der wetterseite und es drückte den Regen tatsächlich durch. Polster, Decke und leintuch waren auf meiner Seite feucht und unser Bus wurde im März erst 1 Jahr alt. 

 

Ich erachte die cap als nötiges utensil bei regen und nützliches utensil bei Kälte und Hitze (als sonnenschutz). 

 

Lg

Paola 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben es ja neu in dunkelgrau und ich schätze den Verdunklungseffekt sehr

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 316 Mitgliedern gesehen

    BulliTraum2020 Elli-camper T2T6Bulli uschi11 Schattenpark3r p.eter GerSchi ppschmitz Floo navmicha patttmannn Franz56 Blacky78 Heizfeiz Knarf86 JojoChester ck-hagen Schuli Suedtirolbz Maffy SuS Onicaah Majanicho2020 dedetto Lienad Lukas720 Dirk135 mb0610 wobie ommelt toyo78 lunasquare Bo209 Alcali Pitflit Almroad nick0297jan Dirk83 Tim_Jochen starwars Ostsee1980 alfa1412 steff2000 Sandraeb snipy GruenNdB Bakman Greekfan Bertram-der-Bulli Inda Steffel89 aderci Lynn FlyingT Horst_Beach LarsTC SW4956 fringo Calimaso tobi550 Sverje-Paul Emmental alexo tonitest calimerlin Pete25 talonmies patseeu vieuxmotard Niha Hakorette RoToR radlrob Mainline Wurstbrot masoze yps77 EwaldTx Isus1002 happymac jimmirain HansMark Lenzel fossilium gngn AP2020 Jspi Cadde flokel christel76 Simoncrafar kuno Olligott holhub1 Todd frankys4 Mobe MichaN blueberry M.lambrigger +216 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.