Zum Inhalt springen

Calidrawer Heckauszug


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schön, dass es wieder funktioniert :) Hier das Bild falls es noch jemand braucht. Das schwarze Metallteil in der Mitte des Bildes muss mit einem Schraubenzieher kräftig nach oben gedrückt werden damit es wieder entriegelt.

 

00001IMG_00001_BURST20180309130735_COVER.jpg

Link zu diesem Kommentar

für den Fall das es in den anderen Beiträgen untergegangen ist hole ich es mal nach oben ;)

Hallo Beach 2er Bank und auch Calidrawer Besitzer:

 

Bin auch sehr an einem Calidrawer für einen Beach mit 2er Bank interessiert.

Kann mich nur schwer zwischen dem 700er und dem 800er entscheiden.

Tendenz geht eigentlich zum 700er weil die Sitzbank dann so stehen bleiben kann (ohne Lücke und Platzverlust davor)

Wobei ohne Calidrawer jetzt ja der Platz unter dem Board etwa dem des Calidrawer 800 entspricht.

 

Wie sind denn die Erfahrungen der Beach 2er Bank Besitzer ?

Link zu diesem Kommentar

Bei der Zweierbank im Beach empfehle ich eigentlich immer den 700er! Sonst wird der Wohnraum vorne zu klein.

Der Unterschied ist auch ein paar Zentimeter größer wie beim Ocean.

Link zu diesem Kommentar

@Tom

Welche Länge empfielst Du für den Beach mit dreier Bank? Ich muss noch Platz für die Kühlbox finden. Habe hier an die Waeco CFX 40 gedacht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kann ich nicht beurteilen, da ich deine Sitzanordnung und die Box auch nicht kenne.

 

Der 700er finde ich passt immer sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
@Tom

Welche Länge empfielst Du für den Beach mit dreier Bank? Ich muss noch Platz für die Kühlbox finden. Habe hier an die Waeco CFX 40 gedacht.

 

Ich habe bei genau dieser Kombination die 800er genommen. Passt sehr gut. Die Bank kann bis auf ein paar cm bis ganz nach hinten geschoben werden. Die Box steht hinter dem Fahrersitz.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

mal ein großes Lob an Tom und seine Crew.

Ich hab letzten Dienstagmorgen bei ihm einen 800er-Heckauszug für meinen Ocean bestellt. Bereits einen Tag später, am Mittwoch wurden die beiden Pakete gegen Mittag bei mir angeliefert! Am Wochenende hab ich das Teil dann zusammengebaut und im Bus montiert. Was soll ich sagen, ich bin begeistert von der Passgenauigkeit der Teile, der Verarbeitung insgesamt und der Funktion.

Ich frag mich jetzt nur, wie ich fast ein Jahr ohne Heckauszug ausgekommen bin.

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Servus,

mal ein großes Lob an Tom und seine Crew.

Ich hab letzten Dienstagmorgen bei ihm einen 800er-Heckauszug für meinen Ocean bestellt. Bereits einen Tag später, am Mittwoch wurden die beiden Pakete gegen Mittag bei mir angeliefert! Am Wochenende hab ich das Teil dann zusammengebaut und im Bus montiert. Was soll ich sagen, ich bin begeistert von der Passgenauigkeit der Teile, der Verarbeitung insgesamt und der Funktion.

Ich frag mich jetzt nur, wie ich fast ein Jahr ohne Heckauszug ausgekommen bin.

Gruß, Bernd

 

Ich kann mich dem nur anschließen.

Blitzschnelle Lieferung, gestern den 700er erhalten und eingebaut.

Sehr gute Verarbeitung.

 

Jetzt geht es an das Kistenpuzzle ...

Link zu diesem Kommentar

 

Jetzt geht es an das Kistenpuzzle ...

 

Das Ergebnis Deines Puzzles würde mich interessieren, da ich auch einen 700er habe, aber noch keine ideale Kistenzusammenstellung gefunden habe.

 

Grüße Volker

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal eine Frage zu der Befestigung:

 

Der Calidrawer liegt an der linken und rechten Seite mit einer Schiene auf den Alu-Bodenschienen auf.

Zusätzlich ist eine Leiste direkt vor der Rückbank, welche mittels zusätzliche Befestigungen den Calidrawer hält.

 

All diese Befestigungen liegen auf der Aluschiene. Eine Zuladung von 120kg sollte wohl iO sein.

Die Alu-Bodenschiene stört das alles nicht? Nicht wegen verkratzen - es ist ja keine Bewegung vorhanden. Aber das Gewicht?

 

Vielen lieben Dank :-)

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mal eine Frage zu der Befestigung:

 

Der Calidrawer liegt an der linken und rechten Seite mit einer Schiene auf den Alu-Bodenschienen auf.

Zusätzlich ist eine Leiste direkt vor der Rückbank, welche mittels zusätzliche Befestigungen den Calidrawer hält.

 

All diese Befestigungen liegen auf der Aluschiene. Eine Zuladung von 120kg sollte wohl iO sein.

Die Alu-Bodenschiene stört das alles nicht? Nicht wegen verkratzen - es ist ja keine Bewegung vorhanden. Aber das Gewicht?

 

Vielen lieben Dank :-)

 

Alles kein Problem.


Link zu diesem Kommentar

Die Schienen halten auch die 3er Bank + Personen aus, von daher sehe ich auch keine Probleme.

Die Aluschienen sind ja auch nur die optische Verblendung der stabilen Schiene darunter.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mal eine Frage zu der Befestigung:

 

Der Calidrawer liegt an der linken und rechten Seite mit einer Schiene auf den Alu-Bodenschienen auf.

 

 

Beim Ocean JA... Beim Beach nein!

 

Beim Ocean schützen Kunststoffanschläge die Schiene. Beim Beach kommt nur direkt die hintere Quertraverse mit den Schienen in Verbindung! Und da sind in der Mitte auch Kunststoffnippelschen eingeschraubt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Das Ergebnis Deines Puzzles würde mich interessieren, da ich auch einen 700er habe, aber noch keine ideale Kistenzusammenstellung gefunden habe.

 

Grüße Volker

 

Ich denke, es wird darauf hinauslaufen die Fläche nicht komplett mit Kisten zu bedecken.

4 meiner Kisten passen drauf, der verbleibende Platz wird dann mit Einzeldingen vollgestopft.

Link zu diesem Kommentar

So, ich werde jetzt auch einen Calidrawer bestellen. Nach vielem hin- und her Grübeln wird es ein 800er werden.

Einzelsitz haben/brauchen wir nicht.

Über eine Empfehlung zum Kistenpuzzle (beim Beach mit 3er Sitzbank) freue ich mich 😉!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 99 Mitgliedern gesehen

    ratree Ducati_76 Bakman IMMU Californiaharry CLeon1988 Kiwi11 Miri99 Dreadausb Volker72 Feb0710 Hakorette CaliDavid HHCali schnixyo Marcolele Cali_UM caliramo HagenVau Karstenu Obstsalat Callinichda zeisen2010 Kathaikie Goodmorning irdesign BM282 Lobomoto BeachEdi Jaeng antonotto Schroe MartinR Matze14612 Flori87 Multivan81 chris85la sb00 julia82 Benbeach Jujoja81 mescalito MJ24 Curly bumble joernp labzkaus Schlenkman Xavier Friedelo Hayabusa Gourmet Aurora2023 Brummkreiselin ThomasIm Flixerix mrsticks oecherjung Kiwiflavoured Guido1968 CarstenD MaxW madcomo773 m.haui znake Generation4 fymw WuRie grimuxx Salmix Schnuffi1501 kattastrof Alti73 bman flokel carpfever lkws1 kxtd Trempels Niclas756 Derhorst Fränk_11 VWschaBULLI MichiE mbmz Plan3X tykkelsen MVLennart heikosurf Kiru KarenD Stefferl NikoT aflpaulino Semivan Phil_sax ReneeIZ talonmies Cadde
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.