Zum Inhalt springen

Calidrawer Heckauszug


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Warum sollte das nicht gehen, auf diiese Seite vom Auszug kann man auch längere Sachen legen.

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja klar, man kann lange Sachen durchschieben und auf den Auszug legen. Scheint mir aber unpraktisch zu sein, denn beim Herausziehen des Auszugs wird das lange Teil, z.B. ein paar Ski ja in der Durchlade liegen bleiben, an der Kante des Auszugs scheuern, vielleicht hierbei Schaden nehmen und im Anschluss das Wiedereinschieben des Auszugs voraussichtlich blockieren. Ich fände daher einen Auszug praktisch, der links einen Raum, der so breit ist, wie die Durchlade frei läßt, um die Durchlade für längere Gegenstände bequem nutzen zu können. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Tom sowas auch schon mal planen wollen?

 

Gruß

CaliGraf

Link zu diesem Kommentar

ja sowas gab es mal!

Die Nachfrage war aber zu gering!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Tom,

 

bin an dem Calidrawer auch brennend interessiert und werde ihn bestellen für unseren T6 Ocean.

Da ich im Kölner Westen wohne, würde ich ihn gerne bei Dir in Hürth abholen.

Wäre das möglich?

 

Danke und Grüße

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

liegt denn der gerollte Teppich und der lange Schneebesen in der Durchlade teilweise auf dem Auszug auf? Ich habe genau deswegen noch keinen Auszug, da ich die Durchlade weiter nutzen können möchte, was mit dem Auszug nicht sinnvoll möglich ist, dachte ich.

 

Gruß

CaliGraf

 

Hallo CaliGraf,

 

also ich habe links die kleinen Auerboxen (2 Stück ED 21512 HG, Höhe 135 mm) stehen, damit verhindere ich, das Irgendwas auf dem Auszug rutscht, weil so alles verkeilt ist. Die beiden Boxen müssen um ca. 4 mm unten zur Seite hin abgefeilt werden oder eben einfach eingekeilt werden. Dann liegt der Teppich und sonstiges längliches Gedöhns auf den Boxen auf und ragt sauber in die Durchlade. Kein Verklemmen, kein Scheuern, Nichts. Sicherlich können man die linke Wrange von der Schublade verlängern, dann kommt man aber ohne den Ausbau nicht mehr an das Batteriefach unter dem Schrank (nur OCEAN). Ich hatte schon versucht ein 2mm Kunststoffbrett zu schlitzen und seitlich von lineks nach innen versetzt bei ca. 150mm auf die Schublade zu stecken, in der Länge der gesamten Durchlade. Hat sich aber als unpraktikabel erwiesen, da das Ding immer umklappte, müsste man halt die Calidrawer Schublade auch schlizen, damit das Teil stehen bleibt. ABER: Genau die 2 mm fehlten mir dann in der Durchlade und das Ding vibrierte beim Fahren. Habs wieder entsorgt. Teppich steckt in einer Plastiktüte, damit er nicht alles einsaut.

FAZIT: Auch mit CALIDRAWER Heckauszug bleibt die Nutzung der Durchlade möglich!

 

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ja klar, man kann lange Sachen durchschieben und auf den Auszug legen. Scheint mir aber unpraktisch zu sein, denn beim Herausziehen des Auszugs wird das lange Teil, z.B. ein paar Ski ja in der Durchlade liegen bleiben, an der Kante des Auszugs scheuern, vielleicht hierbei Schaden nehmen und im Anschluss das Wiedereinschieben des Auszugs voraussichtlich blockieren. Ich fände daher einen Auszug praktisch, der links einen Raum, der so breit ist, wie die Durchlade frei läßt, um die Durchlade für längere Gegenstände bequem nutzen zu können. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Tom sowas auch schon mal planen wollen?

 

Gruß

CaliGraf

 

Ein paar Skier gehen, 2 Paar nicht. Wir haben den Auszug zum Skifoarn ausgebaut, ging nicht anders...Ist ja schnell draußen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

wir haben ein Problem mit dem Auszug hier aus dem Shop: Seit ein paar Tagen lässt er sich nicht mehr ausziehen. Ich kann die zwei roten Hebel herunterdrücken, der Auszug selbst bewegt sich auch leicht, bleibt aber an der Verriegelung hängen.

 

Es scheint auf beiden Seiten zu sein, wobei ich das nicht sicher sagen kann. Deshalb dachte ich zuerst an die Minusgrade von letzter Woche als Ursache, ist aber auch jetzt bei Plustemperaturen noch so.

 

Hat das schon mal jemand gehabt und einen Tipp für uns? Gibt es eine Möglichkeit den Auszug manuell zu entriegeln damit ich die Schienen zur Not aufschrauben kann?

 

Tom habe ich letzte Woche eine Mail geschickt, sobald ich da Tipps bekomme poste ich sie auch hier (wenn das in Ordnung ist).

 

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

wir haben ein Problem mit dem Auszug hier aus dem Shop: Seit ein paar Tagen lässt er sich nicht mehr ausziehen. Ich kann die zwei roten Hebel herunterdrücken, der Auszug selbst bewegt sich auch leicht, bleibt aber an der Verriegelung hängen.

 

Es scheint auf beiden Seiten zu sein, wobei ich das nicht sicher sagen kann. Deshalb dachte ich zuerst an die Minusgrade von letzter Woche als Ursache, ist aber auch jetzt bei Plustemperaturen noch so.

 

Hat das schon mal jemand gehabt und einen Tipp für uns? Gibt es eine Möglichkeit den Auszug manuell zu entriegeln damit ich die Schienen zur Not aufschrauben kann?

 

Tom habe ich letzte Woche eine Mail geschickt, sobald ich da Tipps bekomme poste ich sie auch hier (wenn das in Ordnung ist).

 

Viele Grüße

Frank

Ist der Auszug vielleicht verkantet weil vllt. die Schrauben zur Befestigung in den Schienen sich gelockert haben? Das die Auszugsschienen sich beide verabschieden wäre schon sehr ungewöhnlich.


Link zu diesem Kommentar

Liegt da vielleicht was auf dem Auszug, was sich beim herausziehen an der Bettverlängerung, dem Schrank oder der Verkleidung verhakt? Liegt etwas unter dem Auszug, was verkanten könnte? Mein Auszug (800er Beach) läuft z.B. bei schwerer Beladung auch etwas hakeliger ...

Link zu diesem Kommentar

Wir sind aktuell dabei eine Lösung zu finden.

Wir lösen das Problem auf jeden Fall zur Zufriedenheit des Kunden.

Notfalls Wanne ausbauen und wir schicken ganz neue Seitenteile.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für Eure Hinweise und Tipps! Zusammen mit Tom und dem Hersteller der Schienen ist die Ursache gefunden. In den Schienen ist ein kleines Metallteil zur Verriegelung. Durch die roten Hebel wird dieses Teil nach oben gedrückt und gibt die Verriegelung frei. Bei mir war dieses Metallteil an beiden Schienen zu weit nach unten gedrückt. Mit einem Schraubenzieher konnte ich es von außen mit viel Druck nach oben biegen so dass ich die Wanne erstmal herausnehmen kann.

 

Wieso diese Teile sich verbogen haben ist noch nicht klar, die Wanne war den ganzen Winter über leer und auch sonst keine Gegenstände darunter.

 

Falls jemand weitere Infos oder Bilder zur "Notöffnung" braucht stelle ich die gerne hier ein.

Link zu diesem Kommentar

Bin auch sehr an einem Calidrawer für einen Beach mit 2er Bank interessiert.

Kann mich nur schwer zwischen dem 700er und dem 800er entscheiden.

Tendenz geht eigentlich zum 700er weil die Sitzbank dann so stehen bleiben kann (ohne Lücke und Platzverlust davor)

Wobei ohne Calidrawer jetzt ja der Platz unter dem Board etwa dem des Calidrawer 800 entspricht.

 

Wie sind denn die Erfahrungen der Beach 2er Bank Besitzer ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo fbm, Hallo Tom

 

hätte gerne die Bilder ( Notlösung ) weil sich seid gestrigen Test, habe mir die Schäfer shop Lagerkisten bestellt,

auch die Auszüge ( 800er ) nicht mehr arretieren lassen.

 

Weder Endanschlag hinten also eingefahren bzw ausgefahren.

 

Gruss BBB

Link zu diesem Kommentar
Hallo fbm, Hallo Tom

 

hätte gerne die Bilder ( Notlösung ) weil sich seid gestrigen Test, habe mir die Schäfer shop Lagerkisten bestellt,

auch die Auszüge ( 800er ) nicht mehr arretieren lassen.

 

Weder Endanschlag hinten also eingefahren bzw ausgefahren.

 

Gruss BBB

 

Bitte per Email, Angabe der Auftrags / Rechnungsnummer und Aussagekräftigen Fotos oder besser noch Videos an shop@calicap.de wenden!

Link zu diesem Kommentar

Hat sich Dank Tom , schnell geklärt.

 

Danke schön.

 

Waren die verschobenen Kugelkäfige .

Einmal kräftig die Lade nach hinten herausziehen. Ruhig ruckartig!

 

 

Dann ziehen sich die Kugelkäfige wieder in die richtige Position

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 99 Mitgliedern gesehen

    ratree Ducati_76 Bakman IMMU Californiaharry CLeon1988 Kiwi11 Miri99 Dreadausb Volker72 Feb0710 Hakorette CaliDavid HHCali schnixyo Marcolele Cali_UM caliramo HagenVau Karstenu Obstsalat Callinichda zeisen2010 Kathaikie Goodmorning irdesign BM282 Lobomoto BeachEdi Jaeng antonotto Schroe MartinR Matze14612 Flori87 Multivan81 chris85la sb00 julia82 Benbeach Jujoja81 mescalito MJ24 Curly bumble joernp labzkaus Schlenkman Xavier Friedelo Hayabusa Gourmet Aurora2023 Brummkreiselin ThomasIm Flixerix mrsticks oecherjung Kiwiflavoured Guido1968 CarstenD MaxW madcomo773 m.haui znake Generation4 fymw WuRie grimuxx Salmix Schnuffi1501 kattastrof Alti73 bman flokel carpfever lkws1 kxtd Trempels Niclas756 Derhorst Fränk_11 VWschaBULLI MichiE mbmz Plan3X tykkelsen MVLennart heikosurf Kiru KarenD Stefferl NikoT aflpaulino Semivan Phil_sax ReneeIZ talonmies Cadde
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.