Jump to content
Tom50354

Calidrawer Heckauszug

Recommended Posts

Guest
vor 3 Stunden schrieb Wolfi-1027:

Hallo Nicole,

Nimm Dir einfach eine Verlängerung. Ich glaube dass ich diese mal bei Aldi Suisse gefunden habe. Neben dem Calidrawer gibt es keinen Platz für den Stecker. So hast Du noch zwei 12VSteckdosen + 3USB Anschlüsse. Eventuell eine Weile warten, bis es bei Aldi wieder welche gibt. Kleiner Nachteil: die blaue LED, welche anzeigt, dass Spannung vorhanden ist, leuchtet ziemlich hell. Das stört in der Nacht ziemlich. Lappen rumgewickelt und es ist ok!

Gruss

Wolfi

8B3891F7-8975-4A57-956E-BF77BB206497.jpeg.

2 x 12 Volt plus 3 x USB mit nochmals 5,4 A? Das ist ein Teil, was ich mir aufgrund des Kabelquerschnittes und der Verarbeitung ganz sicher nicht in den Wagen legen würde.

Wolfi-1027

Hallo Hugenduebel,

auf der 5V Seite insgesamt 4,4 A, und auf 12V darfst Du Max. 5 A ziehen, steht so auf dem Aufkleber. Ausserdem ist im Stecker eine F8 A Sicherung vorhanden, das Ganze mit CE Zeichen und noch 3 Jahre Garantie! Wo siehst Du ein Problem? Ich hab die IPhones, das iPad und die diversen Akkus für Photo- und Filmkamera immer mit diesem Gerät betrieben und geladen, ohne jegliches Problem! 

5V x 4,4A = 22W, bei einem Wirkungsgrad des DC-DC von 80% ergibt das auf 12V etwa 2,3 A plus die Max. 5A auf der 12V Seite sind wir bei 7,3 A. Also ist doch mit 8A korrekt abgesichert.

Über Qualität lässt sich vortrefflich diskutieren. Das siehst Du ja hier im Forum!! Ich bin jedenfalls zufrieden! Das ist für mich die Hauptsache!

Zufriedene Grüsse

Wolfi

Hendrixx

Also ich habe sowas, ist sehr praktisch. Die Kühlbox hängt dran und die Kinder haben USB zum Handy/Powerbank aufladen. Die Werte bedeuten doch nicht, dass immer soviel Strom fliesst. Und für ein paar Euro (glaube so ca. 12€ habe ich bezahlt) muss es nicht 20 Jahre Lebensdauer haben.

Edited by Hendrixx

Wolfi-1027

Hailo Hendrixx

das ist richtig, das mache auch ich nicht. Trotzdem muss das Gerät natürlich seine Spezifikationen einhalten, und bei einer Fehlbedienung muss es entsprechend reagieren. Und all das macht das Gerät. 

Gruss

Wolfi

Aktien bei Aldi habe ich keine, nur liegt der Laden fast um die Ecke und der Riese vom Amazonas ist für die CH‘ler nicht so günstig!

Edited by Wolfi-1027
Ergänzung

Guest
vor einer Stunde schrieb Wolfi-1027:

Hallo Hugenduebel,

auf der 5V Seite insgesamt 4,4 A, und auf 12V darfst Du Max. 5 A ziehen, steht so auf dem Aufkleber. Ausserdem ist im Stecker eine F8 A Sicherung vorhanden, das Ganze mit CE Zeichen und noch 3 Jahre Garantie! Wo siehst Du ein Problem? Ich hab die IPhones, das iPad und die diversen Akkus für Photo- und Filmkamera immer mit diesem Gerät betrieben und geladen, ohne jegliches Problem! 

5V x 4,4A = 22W, bei einem Wirkungsgrad des DC-DC von 80% ergibt das auf 12V etwa 2,3 A plus die Max. 5A auf der 12V Seite sind wir bei 7,3 A. Also ist doch mit 8A korrekt abgesichert.

Über Qualität lässt sich vortrefflich diskutieren. Das siehst Du ja hier im Forum!! Ich bin jedenfalls zufrieden! Das ist für mich die Hauptsache!

Zufriedene Grüsse

Wolfi

Moin Wolfi,

die Werte konnte ich dem Bild nicht entnehmen. Mein Fehler!

8A ist aber für unsere Steckdosen und 2 x 12 V plus USB trotzdem etwas mager. 

Wolfi-1027

Hallo Hugenduebel,

ich denke zum aufladen von Mobile‘s dürfte es reichen und welche Kühltruhe braucht schon mehr als 60W. Wie gesagt mir reicht es (Ocean). Was für mich praktisch ist muss natürlich längst nicht Alle begeistern! Es war nur ein (mein) bescheidener Beitrag zum Forum.

Gruss

Wolfi

Hyperion
vor 6 Stunden schrieb Donut-Dieter:

Ich habe an der hinteren Buchse eine weitere Buchse angeklemmt und hinter der Verkleidung liegen.

Hallo Dieter 

Hinter der Verkleidung???

@Rest

Vielen Dank für Eure Vorschläge! Ihr macht mich aber ein wenig plemplem!😅😅

Wenn der Eine schreibt: "Nimm das!", dann schreibt der Nächste "Nein, das ist nicht gut".....und umgekehrt!

Es geht um Strom, zwar für mich nicht tödlichen, aber für meine Kühlbox vielleicht? Da möchte ich nix falsch machen!

Ich (Strom-Angsthase) gehe lieber den sicheren Weg und benutze die Steckdose bei der Schiebetür! 😅

Grüsse

Nicole

redone

Hallo Nicole,

ich habe eine ähnliche Konstellation im Beach wie du. Ich benutze ein Küchenmodul maxxcamp und eine Engel Kühlbox.

Ich stecke in die Dose an der linken B-säule eine Zwillingskupplung von Conrad Artikelnummer 852877.

Bitte mal bei Conrad nachlesen.

Gruß Charly

Donut-Dieter
vor 14 Stunden schrieb Hyperion:

Hallo Dieter 

Hinter der Verkleidung???

Grüsse

Nicole

Hallo Nicole,

ich meine die Verkleidung in Bild 1

Bild 2 zeigt die Zuleitung der Original 12V Dose mit Stromdieben für meine Dose hinter der Verkleidung.

Von der aus kannste dann am unteren Rand zum Boden raus ohne den "Nachteil" des rausstehenden Steckers der Originaldose.

Gruß

Dieter

Bildschirmfoto 2019-02-09 um 09.23.21.jpg

Bildschirmfoto 2019-02-09 um 09.23.51.jpg

Hyperion

Hallo

Vielen Dank für die Bilder und Erklärung!

Dann habe ich die Qual der Wahl! Mal schauen!

Sorry, das Ganze wurde jetzt doch ein wenig "off topic", aber der Heckauszug ist schuld daran! 😬😜

Grüse

Nicole

metalmax83

Wir haben gestern unseren 800er CD in Hürth abgeholt und direkt einbauen lassen. Vielen Dank für die reibungslose Abwicklung!

Ist ein cooles Teil, bin gespannt, wie er sich im Camping-Einsatz schlägt. 😁👍

fabster

Hallo bin auch super zufrieden mit meinem 1000er aus dem Shop hier. Ich wollte nur mal wissen, ob es normal ist, dass der Heckauszug bei der Mitte kurz einhakt? Wie eine Zwischenrastung. Echt gut das Teil, kein klappern knarzen und ich bin da echt anfällig :D

Martin1967
vor einer Stunde schrieb fabster:

Hallo bin auch super zufrieden mit meinem 1000er aus dem Shop hier. Ich wollte nur mal wissen, ob es normal ist, dass der Heckauszug bei der Mitte kurz einhakt? Wie eine Zwischenrastung. Echt gut das Teil, kein klappern knarzen und ich bin da echt anfällig :D

Ja das ist normal. 

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

fabster

Hallo Martin, ja so etwas habe ich mir auch überlegen, so ein Gummiband. Ich schaue es mir heute mal in RUhe an 🙂 

Dann scheint des Beim 1000er anders zu sein also beim 800er .Danke

Edited by fabster

BusleBeni
Am 6.2.2019 um 16:38 schrieb Martin1967:

Vanessa nimmt ein Spiralkabel und benutzt die Steckdose neben der Schiebtür...

Calibox ebenso.

Die nehmen nicht die hintere im Kofferraum. Angeblich sind die Kabel auch dünne nach vorne.

Grüßle,
Beni

masoze

Nach 11 Jahren Umhergondelei mit einem Auszug-Eigenbau auf liegenden Schienen bin ich noch schwach geworden und habe diesen durch einen Calidrawer JALOPY 810 mm ersetzt. Der Einbau dauerte keine 10 Minuten und ich bin ehrlich fasziniert von der perfekten Passform. Mit neuen Auer-Kisten 2x 60/40/27 und 2x 30/40/27 ist jetzt ausreichend Stauraum vorhanden.

Na ja, mein Eigenbau war halt ein bisserl improvisiert und irgendwie nicht so ergiebig........und die jetzt übrigen alten Schienen werden als Mini-Auszug für 2 Crespo-Stühle mit einer dünnen Siebdruckplatte über den Kisten und unter der original Bettplatte befestigt.

Geert

Puh, alle 13(!) Seiten durchgelesen und soeben die 810er Variante bei Tom für unseren Coast bestellt. 

Die Vorfreude stellt sich ein, gleichzeitig aber auch die Bedenken, ob ich das Teil auch mit zwei linken Händen montieren kann..... 🔧🔨

Egal, wird schon mit Nachbar's Hilfe klappen.

Gruß Geert

Ocean_2019
vor 6 Minuten schrieb Geert:

Puh, alle 13(!) Seiten durchgelesen und soeben die 810er Variante bei Tom für unseren Coast bestellt. 

Die Vorfreude stellt sich ein, gleichzeitig aber auch die Bedenken, ob ich das Teil auch mit zwei linken Händen montieren kann..... 🔧🔨

Egal, wird schon mit Nachbar's Hilfe klappen.

Gruß Geert

Hallo Geert, bist mir auf Anhieb sehr sympathisch.😉

Keine Bange, das habe selbst ich hinbekommen. 

Kann dich aber gut verstehen. Habe auch kürzlich Calicave und Calicap gekauft und schon unzählige Montageanleitungen durchgearbeitet.🙈

Geert
Am 10.2.2020 um 19:33 schrieb Ocean_2019:

Keine Bange, das habe selbst ich hinbekommen. 

Kann dich aber gut verstehen. Habe auch kürzlich Calicave und Calicap gekauft und schon unzählige Montageanleitungen durchgearbeitet.🙈

Hallo Ocean_2019,

Pakete heute angekommen, Superladen unser Calishop!

Samstag wird montiert, schau'n wir mal ob's klappt....

Gruß Geert

Geert

Es ist soweit, habe die Bescherung nicht abwarten können und schon heute eingebaut 😊

Gut, ich habe 50 Minuten gebraucht, bis die drei Teile zusammengeschraubt (nur 8 Schrauben) und die Schublade eingebaut war. Es eilt ja nichts.

Die Anleitung ist perfekt und das ganze Teil einfach genial !! Es brauchte halt insgesamt 6 Cali's bis man checkt, was wirklich wichtig ist.....

Gruß Geert

Heckauszug.JPG

Tom50354

schön.... 

Ich wünsche dir von Herzen viel Freude damit!